Moin!
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Sobald ich ein Blizzard Game zocke, laggt ALLES auf dem zweiten Bildschirm.
Bin ich nur im Menu der Games laggt es am zweiten Bildschirm nicht.
Habe Spiele aus Steam und Epic getestet und dort tritt das Problem nicht auf.
Alles Windows Updates installiert und Hardware Treiber ebenso was ging aktualisiert.
Es gab vorn paar Tagen ein battle.net Launcher Update.
Wurde etwas geändert!?
Woran kann es sonst liegen!?
Nervt mega!!!
Hoffe hier auf Hilfe.
Besten Dank schonmal und schöne Grüße
Überprüfe bitte ob eine Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung in den App Einstellungen hilft. Du kannst auch einstellen, dass die App beim Start eines Spiels geschlossen wird.
Danke für die Tipps, hat jedoch beides nichts gebracht <.<
Also mit WoW Classic funzt es jetzt.
Hab ma in den Grafiksettings von WoW Classic geschaut und mich gewundert warum dort DirectX11 ausgewählt ist.
Hab auf Dx12 gestellt und keine laggs mehr am zweiten Bildschirm.
Bei Diablo oder Overwatch finde ich keine Option dafür. Laggt also immer noch am zweiten Bildschirm wenn ich diese Spiele zocke.
Könnte es tatsächlich daran liegen!?
Overwatch nutzt automatisch DirectX12 und Diablo hat keine DirectX 12 Implementierung. Da gibt es keine Möglichkeit umzuschalten.
Kannst du mal eine Dxdiag erstellen und die per E-Mail an techinfo@blizzard.com schicken? Nutze als Betreff bitte „Dresiaron - DE WoW 202331“. Antworte dann hier, damit ich weiß, dass ich die E-Mail-Adresse überprüfen muss.
Danke für das Einschicken. Ich hab alles durchgeschaut und das folgende könnte hier helfen:
Freesync deaktivieren
Treiber grundauf neuinstallieren, da die Radeonsoftware him Hintergrund paar mal abstürzt.
Für die Treiberneuinstallation kannst du ein Programm namens Display Driver Uninstaller nutzen, um den Treiber vollständig zu entfernen. Bevor du den Treiber entfernst, lade dir den aktuellen Treiber neu herunter. Gehe dann die Schritte vom Display Driver Uninstaller durch, und installiere nach Neustart die neu heruntergeladenen Treiber.