Zweiter Bildschirm

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem zweiten Bildschirm.
Aktuell besitze ich einen Samsung C27FG70FQU Curved Monitor.
Nun habe ich vor den gleichen Monitor nochmals zu kaufen. Ich bin jedoch unentschlossen ob mein Restsystem das überhaupt schafft bzw. welche Voraussetzungen müssen überhaupt gegeben sein um ein zweiten Monitor in Betrieb zu nehmen? Nicht dass ich zuerst in was falsches investiere. Gespielt wird nur WoW, ansonsten wird noch youtube und das www genutzt.

Gehäuse: be Quiet! Pure Base 600
Prozessor: I3-8100 3,6GHz
CPU-Kühler: Alpenföhn “Ben Nevis”
GPU: Nvidia 1050ti OC Gigabyte 4 GB
RAM: Cruical 8GB BX Sport LT 2400MHz
MainBoard: MSI Z370A-Pro
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 W

Laufen tut das auch bei den meisten Office Rechnern. Wichtig ist zu schauen, welche Anschlüsse deine Grafikkarte hat und wie viel davon.

2 Likes

einen DisplayPort und HDMI-Anschluss, der jetztige läuft über DisplayPort

dann dürfte es ja kein Problem sein den zweiten über den HDMI Port zu betreiben bzw. dein Z370 verfügt wahrscheinlich auch über Ports die du benutzen könntest.

Gerne würd ich dir jetzt hier Supertips geben, kann ich aber nicht. Nur mal paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Zwei Monitore sind auf jeden Fall was geiles , auf dem einen Wow zocken auf dem anderen den Guide offen haben wo man an was kommt erspart viel Umswitcherei. Allerdings gebe ich zu bedenken , Du hast da auf einmal etwas Umstellarbeit. Das du Windows erzählen musst was sache ist ist Steckenweise das kleinere Problem, Wow ist da komplizierter. Und was nirgends steht : Wow übernimmt deine Änderungen erst nach dem nächsten Neustart. Als drittes gebe ich zu bedenken : Dein Monitor mag dir ja gefallen und gut sein, aber 2 mal den gleichen erhöht die Chance von Verwechslungen gewaltig, Was deine Graphickarte taugt kann ich nicht sagen, logischerweise steigen aber mit 2 Monitoren die Anforderungen an sie und ihren Speicher, behalte das im Auge ! Als Letztes: Ich habe mich gerade von meinem 2-Monitor-System verabschiedet und und mir einen UHD Fernseher gegönnt, Noch mehr Platz ! Ich mag das. Lange habe ich gesucht bis ich einen fand der in den platz passte der räumlich da war, Schließlich fand ich eineni Medion der zudem auch recht billig war. I love it, Ich hoffe ich konnte dich vor fallen bewahren,

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.