Zweiter WoW-Acc und Lizenzen

Hallöchen!

Vor einigen Jahren hatte ich für meinen Account mal die Erweiterung Warlords auf Draenor gekauft, aber nie wirklich gespielt. Nachdem ich nun vor ein paar Monaten wieder angefangen habe, durfte ich mich über ein kostenloses Upgrade auf Shadowlands freuen. Da ich ja viele Jahre Pause hatte, war ich bisher sehr zufrieden, habe meine Chars equipt, gequestet, viel gefarmt und nachgeholt.

Leider spielen alle meine Freunde verständlicherweise Dragonflight. Da ich durch das Upgrade auf Dragonflight aber die Levelbegrenzung auf 60 verlieren würde, wären meine Chars bald ihr tolles Gear los. Das möchte ich nicht, und da es keinen Levelstop für 60 gibt(nur bis 59), hatte ich überlegt in meinem existierenden Battle.net-Account einen weiteren WoW-Acc anzulegen(WoW2), dort Dragonflight, bzw War Within, zu kaufen und auf diesem Account DF zu spielen.
Außerdem ist es ein tolles Spielgefühl auf 60, durch die Talente die im DF-Prepatch hinzukamen ist man selbst mit topGear nicht hoffnungslos OP.

Bleibt mein erster Account ohne Dragonflight(WoW1) dann weiterhin unberührt? Die Dragonflight-Lizenz gilt ja dann nur für WoW2, mein WoW1 und die dortigen 60er würden (vorerst, bis WW vermutlich) auf 60 capped bleiben?

Erfolge, Mounts, Pets usw sind natürlich auf beiden vorhanden, da B.net-Accountweit.

Doppelte Abogebühren wären für mich kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gnomische Grüße

So sieht‘s aus.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Das einzige Problem was sein kann ist, das wenn Midnight raus kommt DF in der Basis Edition ist.

Jo sollte gehen, auch wenn sich mir der sinn für ewig 60 zu bleiben nicht erschließt.
Einzig dumme Der Acc ist nachträglich nicht löschbar.
Bei meinem Bnet Acc hängt auch noch nen zweiter anfänger wow acc bei wo ich jedesmal kucken muss wo ich jetzt die spielzeit/Spiel drauf lade ><

Wird es das nicht schon mit TWW? Dann sollte DF schon basis sein.

Das wird ziemlich sicher so sein, ja. Aber das passiert - wenn ich mich richtig erinnere - erst mit dem Prepatch.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Dann sollte es aber auch kein Problem mehr mit diversen Cheese/OP-Taktiken in Sachen SL-Gear und DF-Inhalte geben, sodass ich auf einen Levelstop auf 60 hoffe. Andernfalls ist bis dahin ja noch ca. ein halbes Jahr Zeit.

Nö ist es nicht, weil du DF mit TWW kaufst.

:thinking:
Hä? Das muss du mir erklären.
SL ist jetzt in der Basis version weil man DF kaufen kann. Wenn man TWW kaufen kann (Nicht vorbestellen!) dann sollte wie immer das alte in die Basis Version fallen. nicht erst mit Midnight.

Naja aber wenn du jetzt einen SL Account zb hast wird der gleich mit auf DF aufgewertet. Du kannst DF nicht mehr ohne TWW kaufen.

Ja, jetzt - damit man direkt mit in DF einsteigen kann.

Es wäre in der Tat sehr seltsam, würde DF nicht kurz nach dem TWW Prepatch mit ins Grundspiel übergehen, wie all die Jahre zuvor. :man_shrugging:

Das ist neu. Aber spätestens zum neuen Addon werden Lizenzen die inaktiv sind automatisch auf Dragonflight Base aufgewertet. Man bekommt also die Extraboni die es zu Dragon heroic und epic gab sind weg. Dafür gibts ja dann TWW. Aber der unterschied ist mit dem kauf vom neuen Addon, bekommt man je nach Version der Edition (Base,Heroic und Epic) die Bonusteile von Dragonflight dazu (Außer die Stufenaufwertung von 60) Da man ja schon die 70er bekommt.

Doch, aktuell geht das noch, auch wenn’s wenig Sinn macht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Das Addon ist noch Monate hin. Und man weiß ja nicht mal wie und wann es startet. Solange macht der einzelne kauf von Dragonflight sinn. Und außer. Wer die Heroic bzw. epic kauft und später noch dasselbe von TWW, hat man 2 Charaufwertungen und 60 Tage Spielzeit.

1 Like

Hmmmm… Ja, stimmt. Im Grunde hast du recht, zumindest wenn man noch unentschlossen bzgl. des nächsten Addons ist.

Ich bin irgendwie von „man zockt ja eh Wow, also auch TWW“ ausgegangen, daher meine Aussage. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ach deswegen, hmm ok ja trotzdem sollte der Rythmus beibehalten bleiben weil sonst TWW nicht ins Basis übergehen kann mit Midnight. Außer es ist doch nicht so „richtige“ Addons wie davor weil sie schneller machen xD Dann kann sich auch was ändern ja

Hi,

Seit es TWW im Vorverkauf gibt, ist es nicht mehr möglich DF in Heroic oder Epic zu kaufen. Es gibt nur noch die DF Base Edition.

Bei den TWW Editionen ist ebenfalls nur DF Base Edition enthalten.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Ok das ist dann natürlich auch blöd.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.