Zwergen Druiden(?)

Hallöchen liebes Druiden Forum,

habe mir heute mal Gedanken über andere/neue Rassen für den Druiden gemacht.
Da ich sehr gerne einen Druiden spielen will, mir aber sämtliche Rassen, auf Allianz- und Hordeseite, - sei es vom Aussehen oder von den Animationen - nicht zusagen, bin ich auf die Zwerge gekommen.

Klar, ist kein “naturtypisches” Volk, bzw. sie beuten ja den Boden für Reichtum aus (Lore technisch), aber wäre es möglich diese als Druiden irgendwann einmal einzuführen? Es gibt ja eh so manche Rassen-Klassen-Kombinationen über die man streiten kann. ^^

Was meint ihr dazu, bzw. welche Rasse könnte man noch später als Druiden einführen?

Auch hier. Nein.

2 Likes

Danke für diese konstruktive Aussage :pray:

Ich bin ehrlich ich fände Zwergendruiden nicht so super. In was sollen die sich verwandeln? Einen Maulwurf?^^
Wenn Blizzard wirklich will, biegen sie die Lore zurecht dass es passt. Aber ich würde es nicht gutheißen.
Koraya

2 Likes

Das ding mit dem Druidentum ist die Lore dahinter. Zwerge sind eher ein Schamanistisch angehauchtes Volk welches sich den Elementen zuwendet und diese als die Regler der Natur betrachtet.

Die Nachtelfen hingegen haben Elune und die Wilden Götter und sehen jene als die Natur Aspekte an.

Es ist am ehesten mit Religion vergleichbar. Zwerge haben einfach ne grundsätzlich andere Weltanschaung. Dazu kommt das Zwerge einfach nie Bedarf bzw interesse an dem Druidentum gezeigt haben. Worgen zum beispiel hatten den Grundstein das ihre Erntehexen eine primitive Form von Druiden magie gewirkt haben um die Ernte erblühen zu lassen um alle zu ernähren in Gilneas.

Dazu kommt das 2 der 3 Zwergenstämme sehr versessen auf ihre Schmiedekunst und ihr Handwerk sind mit welchem sie Meisterhafte Arbeit leisten.

Das ist nun alles natürlich keine garantierte Aussage aber es sind halt gründe warum Zwerge vermutlich eher weniger bedarf an Druidischen dingen haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.