Ein kleines gesummtes Ständchen ist noch zu hören, als breit Grinsend und total zufällig eine kleine Gnomin mit grünen Haaren um die nächste Ecke biegt und auf ihr liebstes Opfer zuhält.
Hallo Sie! Ja, genau Sie! Da bin ich ja fast an Ihnen vorbeigegangen ohne sie zu bemerken! Das kann ja gar nicht sein! Aber gut das ich Sie so spontan wiedertreffe. Ich muss Ihnen doch noch erzählen was in der Stadt vor kurzem wieder so passiert ist. Nicht das Sie sich hier noch verbal verlaufen und nicht wissen wen Sie so vor sich haben. Es stehen uns hier handfeste innenpolitische Konflikte ins Haus.
Gerücht:
Ich habe doch vor einiger Zeit von einem Bekannten gehört, dass die dunkle Fürstin und die Ehefrau vom dem Beringgard - also dem Hauptmann der 85igsten Brigade - auf offener Straße darüber gesprochen haben, eine zweite Welle Truppen in den Schwarzfels zu verlegen! Jaha. Da wissen wir doch schon wer auf welcher Seite steht. Wahrscheinlich müssen die Schwarzen aus Eisenschmiede ein bisschen ihre Position im Schwarzfels… Öhm… durchdrücken, damit die ihnen hier nicht so oft in den Rücken fallen.
Gerücht:
Dann waren da noch so ein paar Elfen bei Bruuks. Keine Ahnung was die da wollten, aber zumindest mal nichts von Rat. Das ist mir ja schon suspekt. Auf jeden Fall sah das so aus, als würden sie sich für einen Kriegszug Richtung Norden wappnen. Sogar einen Koch hatten sie dabei. Egal! Ich hoffe sie geben den roten Wegelagerern richtig einen auf die Mütze.*
Gerücht:
Aber zurück zu den Konflikten. Es war ja endlich wieder eine Ratssitzung! Die letzte Sitzung ist ja ausgefallen und jetzt wurde endlich eine neue Ratsleitung gewählt. Mit einer Stimme hat der einheitliche Rat eine Zwergin namens Stahllicht zur neuen Ratsleitung bestimmt. Tatsächlich eine klare politische Niederlage für die Dunkle Fürstin. Man konnte der öffentlichen Rede des entsprechenden Ratsmitglieds klar entnehmen, dass diese Stahllicht wohl vom Steinkeilklan bezahlt wird. Damit verlieren die Dunklen natürlich etwas Einfluss im Rat. Ich habe Ihnen ja schon letztes Mal erzählt, das der Steinkeilheini neue Zwerge rekrutiert. So langsam kommt es ans Licht!
Gerücht:
Dann kam zwischendurch natürlich wieder dieses Störfeuer von wegen Außenpolitik und irgendeiner Insel mit Irdenen und Truppen dahin und Expedition und das Dalaran vom Himmel gefallen ist. Ich habe schon vor Jahren erzählt, die sollen endlich mal das Berg-Nachrüst-Set von GnomTec kaufen, damit Ihnen nichts mehr aus den Kopf fallen kann. Aber es hört ja keiner Auf mich. Dieser fesche Kirin Tor Magier namens Klarwasser ist da wohl auch mit bei untergegangen. Schade drum. Ich hatte gehofft, da bietet sich uns mal langfristig etwas Spritziges.
Gerücht:
Dann wurde noch bekannt gegeben, dass man nächsten Monat irgendwann wieder in diese Greifenkneipe kommen kann. Die ist ja wohl wieder offen und es gibt für jeden Kunden einen Probehumpen vom neuen Schwarzbier umsonst, der Steinkeilklan übernimmt den Deckel. Hehe, so erkauft man sich die Stimmen der Bevölkerung, ist schon clever der Klan. Aber sie haben momentan noch keinen Namen für das Bier, wird also sicherlich nichts Besonderes sein. Lohnt sich also überhaupt nicht da am vierundzwanzigsten des nächsten Monats hin zu gehen. Einen Namen sollte man schon für so etwas bei Bekanntgabe schon haben.
Gerücht:
Und um das innenpolitische Spielfeld noch weiter zu bereichern, war beim Rat doch dieser Blutbringer unter den Besuchern. Falls Sie diesen Zwerg nicht mehr kennen sollten, der hat mal die persönliche Söldnerarmee des Flammenhorts geleitet. Jaha! Ich hatte ja gedacht, der liegt Tod beim Flammenhort im Keller oder wo die sonst so ihre Angelegenheiten unter den Teppich kehren. Aber anscheinend war er nur eingekerkert und die haben ihn wieder rausgelassen, jetzt wo die politische Luft wieder dünn wird.
Nun will ich Sie aber nicht länger hinhalten, nicht das uns noch jemand zusammen sieht. Aber keine Angst, wenn die politischen Parteien hier weiter ihre Säbel wetzen und ihre Figuren in Position bringen, werde ich Sie schon auf dem Laufenden halten.