[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Gerücht:
Beim letzten Tavernenabend wurde versucht ein Fass Wildhammerbier aus der Taverne „Zum silbernen Greif“ zu stehlen. Die Langfinger wurden auf frischer Tat ertappt, flohen jedoch über den Balkon, vermutlich kamen sie auch darüber rein. Sie haben nicht das erste Mal zugeschlagen und steigen immer mitten im Treiben ein, wenn alle abgelenkt sind. Es waren definitiv zwei Gnome, die in schwarzen Leder gekleidet waren und ihre Gesichter vermummt haben. Wenn ihr Hinweise oder Spuren der Diebe habt, meldet euch bitte umgehend bei der Stadtwache von Eisenschmiede und bei Wirt Varradur Troggfaust!

1 Like

Erst vorsichtig trapsend, dann immer schneller werdend, trabt eine kleine Gnomin durch Eisenschmiede und hat auch schon ein Ziel im Visier.

Hallo Sie! Ja, genau Sie! Was haben wir zwei uns lange nicht mehr gesehen? Es gingen schon Gerüchte um, ich sei tot. Also wirklich, das muss sich jemand ausgedacht haben. Immer diese fragwürdigen Personen, die Gerüchte in den Raum stellen. Aber jetzt bin ich ja wieder da! Jaha!

Eigentlich wollte ich das ja alles hinter mir lassen und mich auf meinem Bauernhof zur Ruhe setzen. Keine Politik, nur freilaufende Erdbeeren aus Bodenhaltung. Aber kaum dass ich mal ein paar Jahre weg bin, wird das hier viel zu leise.

Es muss also etwas getan werden und der Gnom schaut nun mal nach vorn. Dementsprechend habe ich mich wieder mal umgehört, was in Eisenschmiede so besprochen wird, um es Ihnen zuverlässig aus zweiter Hand zu berichten.

Also, das Wichtigste vom Rat, nur so unter uns zwei Paladinstöchtern…

Gerücht:
Der Rädelsführer ist von uns gegangen… Äh, naja, ich meine natürlich Ratsleiter Steinfaust. Hat zumindest die Dunkle Fürstin verkündet. Wahrscheinlich war er nicht mehr nützlich und dann hat sie ihn abgesägt oder zufällig ist ein Grabstein in seiner Werkstatt aus dem Regal gefallen. Aber das finde ich noch raus. Wichtiger ist: Die Stelle wird neu ausgeschrieben! Jaha. Vielleicht bewerbe ich mich ja mal selbst oder ich reiche einfach ein paar Bewerbungen für andere ein. Ist ja eine gut dotierte Stelle. Man sagt ja auch: Es gibt eine Handvoll Gründe, sich auf die Stelle als Ratsleiter zu bewerben. Die klimpernden Säckchen von den Ratsmitgliedern zum Beispiel, wenn es so läuft, wie sie es sich vorstellen.

Gerücht:
Dann war da noch was mit einem Steinaxtklan und alter Größe… Politik und Machtspielchen halt. Kenn ich nicht, also den Steinaxtklan, aber das mit Größe haben in Eisenschmiede schon andere versucht. Und sie sind alle nicht mehr da. Ja, die Dunklen haben die Stadt schon gut im Griff.

Gerücht:
Dann war da das Hauptthema des Ratsabends. Irgend so ein Klarwasser von den Kirin Tor sollte wohl Informationen sammeln, zu Stimmen und der Leere und diesem ganzen Kram. Hat er auch gemacht und gleich so ein paar olle Elfen angeschleppt, in denen wohl Informationen drin waren. Seien wir ehrlich! Hat er gut gemacht! Sonst hätte es auch Ärger mit Frauchen gegeben. Was die Ratsmitglieder dann so aus den Elfen an Informationen herausgeschüttelt haben, habe ich nicht ganz mitbekommen. Immer wenn die Langen vor dem Rat sprechen, machen die sich nur wichtig. Irgendwas mit neuen Feinden und Eisenschmiede soll es wieder richten… Das zieht sich doch ewig hin. Haben wir alles schon mal gehört.

Interessanter ist doch: Der Magier, der da war, hieß wohl Klarwasser. Schnittiger junger Mann. Ist wohl öfter hier. Früher hatten die Kirin Tor doch so eine andere Tante beim Rat. Stillwasser hieß die, ist ja auch schon tot. Aber merken Sie was? Beide mit Wasser im Namen. Die sind doch bestimmt verschwägert oder zumindest verwandt. Und das ist jetzt wirklich naheliegend. Wahrscheinlich ist er jetzt verwitwet und wieder frei! Also ran da, diese violetten Menschen haben alle Geld im Übermaß und in Dalaran wurden schon immer die besten Feiern gefeiert! Und wenn es sie interessiert, ich bleibe da natürlich dran, mit wem der Junge so ausgeht und sich trifft. Mit Elfen hat er ja schon ein gutes Händchen.

Gerücht:
Dann habe ich ja gehört, der junge vertriebene Paladin ist auch noch da. Also Der von den roten Wegelagerern aus dem Norden. Hatte er nicht immer so eine Sprechstunde zur Mitte der Woche? Wenn man Stimmen hört oder mit sich selbst nicht im Reinen ist, kann man zu ihm kommen. Da gibt es dann warmen Tee und eine zarte Schulter zum Zuhören und Ausweinen. Hab ich zum Glück noch nicht gebraucht. Ist aber kostenlos, er macht das wohl Ehrenamtlich.

Gerücht:
Dann kam da noch so eine Dunkeleisen vom Flammenhort zu Wort, Die hat doch sogleich meine Sympathie gewonnen. Geschichten will sie erzählen und erzählen lassen. Ach, das ist doch mein Spezialgebiet. Natürlich nur wahre Geschichten, aus dem Leben. Mit meinem Fundus könnte ich da sicher den ersten Platz für die beste Geschichte belegen. Der Gewinner bekommt übrigens eine Büste der Ordenshüterin des Flammenhorts in Kohle. Der zweite Platz bekommt eine kostenlose Therapiestunde bei diesem Menschenpaladin. Und der dritte Platz war immerhin dabei.

Gerücht:
Richtige Politik gab es da übrigens auch noch. Als der Rat beendet war, musste natürlich noch ein Klan zur Ruhe gerufen und wieder auf Linie gebracht werden. Sie sind dann alle mit eingezogenem Hammer davon geschlichen. Frieden bewahrt! Schade, aber das bekommen wir schon irgendwie gerichtet.

So, Das war das Wichtigste. Ansonsten ist vor Ort nichts mehr passiert und jetzt muss ich auch wieder los. Sie haben mich auch wirklich hingehalten.

Aber denken Sie immer dran! Wenn Sie mal was wissen, was ich nicht weiß, was gar nicht sein kann, dann schreiben Sie mir das doch einfach und werfen Sie es mit dem aktuellen Passwort in den Briefkasten im Mystikerviertel. Das alte Passwort ist natürlich nicht mehr gültig. Da nehmen sie einfach das Neue, das da lautet: „Satter Geier.“ Egal was sie mir schreiben, ich werde das nicht lesen und auch niemandem erzählen, im Gegensatz zum Postmeister der ollen Tratschtante.

In dem Sinne: Suchen Sie mich nicht für Neuigkeiten, ich weiß schon, wo ich Sie finde.

9 Likes

Gemütlich ein Ständchen summend trabt eine kleine Gnomin mit grünen Haaren durch Eisenschmiede und ganz plötzlich scheint sie etwas zu erfreuen.

Hallo Sie! Ja, genau Sie! Da haben wir uns letztes Mal kaum verabschiedet, schon ist wieder die nächste Ratssitzung an uns vorbeigezogen. Aber damit wir zwei Süßen nichts verpassen, habe ich mich mal bei einer zuverlässig unzuverlässigen Quelle schlau gemacht. Nicht das sie mir hier noch ohne handfeste Informationen dastehen. Das können wir ja so nicht lassen.

Gerücht:
Erstmal war da ja dieser Geschichtenwettbewerb vom Flammenhort. Gewonnen hat den natürlich diese Bäckerin vom Flammenhort, sie hatte wohl einfach die längste Geschichte zu bieten. Die Anderen waren wohl nur so dahingeschludert, das sie entschieden hat, das so etwas gar keinen Preis verdient. Jetzt freut sie sich über eine Büste der Dunklen Fürstin in Kohle. Hab ich schon gesehen das Ding, steht jetzt beim Flammenhort im Fenster und guckt böse in den Tunnel hinein. Mhm… könnte auch die dunkle Fürstin selbst gewesen sein, ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Gerücht:
Und dann war natürlich auch dieser Klarwasser in der Stadt . Sie wissen ja, dieser schmucke Magier. Letztens hab ich ihn doch in der großen Schmiede mit ein paar Zwerginnen schäkern sehen. Beim Rat war er jetzt nicht wirklich anwesend. Also verbal. Da stand er nur stumm rum. Aber sein Frauchen war ja nicht da, also hatte er wahrscheinlich nichts zu sagen. Habe aber gehört, der Flammenhort wird ihn wohl als Ratsleiter vorschlagen, damit es endlich eine neutrale Stelle gibt, die weiß wie der Widder hier so laufen muss.

Gerücht:
Apropos Rat, Den gab es ja auch noch. War jetzt nicht wirklich etwas Relevantes dabei. Während des Rats wird ja sowieso nichts Wichtiges besprochen. Einen Ratsleiter gibt es wohl immer noch nicht. Angeblich hat sich keiner beworben. Es waren wohl die angebotenen Schmiergelder… Öhm… ich meine natürlich Aufwandsentschädigungen für dieses ehrenhafte Amt nicht hoch genug. Da wollte sich halt keiner die Finger für dreckig machen.

Gerücht:
Dann kam natürlich wieder der Vorschlag ob man beim Rat nicht wieder Getränke ausschenken sollte, muss ja einmal Jährlich sein. Also der Vorschlag. Grundlegend finde ich diese Idee ja gar nicht schlecht. Ich nehme einfach eines meiner selbstentwickelten alkoholfreien Substitute und biete es da an. Das schmeckt wie Gerstenbräu. Haben neun von zehn Bronzebärten bei unfreiwillig durchgeführten Tests selbst zugegeben. Ich denke ich nenne es dann Bergschlösschen. Das ist noch eine unverbrauchte Marke. Geht wahrscheinlich auch bei den Langen gut, kann ich ein bisschen Gold für den Widerstand dazuverdienen.

Gerücht:
Und dann war da mal wieder so ein Zwergenaufstand beim Rat. Also ein ganz normales zwergisches Verhalten. Ich kenn das ja schon. Immer wenn die Dunkle Fürstin mal nicht in der Stadt ist, dann schicken Die aus dem Schwarzfels irgendwelche Deppen von Dunkeleisenzwergen in die Stadt, die dann beim Rat Unruhe stiften und ihre Macht untergraben sollen. Diesmal war das so ein alter Knacker, mit einem komischen Stab. Hat irgendwas von „Eisenschmiede den Dunkeleisenzwergen“ und „ …das er den Rat schon wieder auf den rechten Weg bringen will…" gefaselt. Davon gab es schon Viele. Aber keine Angst, darum wird sich in einer dunklen Gasse dann schon gekümmert.

Gerücht:
Erst nach dem Rat wurde dann die wirkliche Politik gemacht. Also dieser Dunkeleisen mit dem Stab ist wohl mit einer anderen Dunkeleisen, mit Hammer oder so, auf die Füße getreten. Mein Schwippschwager war sich da nicht mehr so sicher. Aber er meinte, er habe durch das Gebrüll genau gehört, dass dieser Ratsvorsteher von den Steinkeilen nach dem Rat noch neue Leute rekrutiert hat. So vom Fleck weg. Er meinte wohl man bräuchte immer gute Handwerker um seine Truppen aufzurüsten. Wahrscheinlich wappnet er sich bereits schon für den nächsten Bürgerkrieg mit den Dunklen. Also ich finde das ist eine sehr gute Idee. Wenn man weiß wer der Feind ist, dann hat der Tag Struktur.

Gerücht:
Nicht zuletzt habe ich auch gerade noch erfahren, dass einer der Visionäre unseres Volkes jetzt an die Spitze des menschlichen Glaubens getreten ist. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er vor Jahren auszog, um den Menschen das Schreiben und Lesen beizubringen. Ein wagemutiger Feldversuch! Und jetzt übernimmt er die Führung ihres Glaubens! Ich freue mich schon auf die statistische Auswertung seines ersten Amtsjahres.

Nun haben Sie mich aber wieder lange abgelenkt, ich muss doch noch los, den letzten Zwerg noch mal fragen wie er mein Gebräu so findet. Ich hoffe er bekommt in dem Fass noch Luft. Naja, sorgen sie sich nicht darum. Wir sehen uns sicher wieder.

Ob Sie wollen oder nicht!

6 Likes

Ein kleines gesummtes Ständchen ist noch zu hören, als breit Grinsend und total zufällig eine kleine Gnomin mit grünen Haaren um die nächste Ecke biegt und auf ihr liebstes Opfer zuhält.

Hallo Sie! Ja, genau Sie! Da bin ich ja fast an Ihnen vorbeigegangen ohne sie zu bemerken! Das kann ja gar nicht sein! Aber gut das ich Sie so spontan wiedertreffe. Ich muss Ihnen doch noch erzählen was in der Stadt vor kurzem wieder so passiert ist. Nicht das Sie sich hier noch verbal verlaufen und nicht wissen wen Sie so vor sich haben. Es stehen uns hier handfeste innenpolitische Konflikte ins Haus.

Gerücht:
Ich habe doch vor einiger Zeit von einem Bekannten gehört, dass die dunkle Fürstin und die Ehefrau vom dem Beringgard - also dem Hauptmann der 85igsten Brigade - auf offener Straße darüber gesprochen haben, eine zweite Welle Truppen in den Schwarzfels zu verlegen! Jaha. Da wissen wir doch schon wer auf welcher Seite steht. Wahrscheinlich müssen die Schwarzen aus Eisenschmiede ein bisschen ihre Position im Schwarzfels… Öhm… durchdrücken, damit die ihnen hier nicht so oft in den Rücken fallen.

Gerücht:
Dann waren da noch so ein paar Elfen bei Bruuks. Keine Ahnung was die da wollten, aber zumindest mal nichts von Rat. Das ist mir ja schon suspekt. Auf jeden Fall sah das so aus, als würden sie sich für einen Kriegszug Richtung Norden wappnen. Sogar einen Koch hatten sie dabei. Egal! Ich hoffe sie geben den roten Wegelagerern richtig einen auf die Mütze.*

Gerücht:
Aber zurück zu den Konflikten. Es war ja endlich wieder eine Ratssitzung! Die letzte Sitzung ist ja ausgefallen und jetzt wurde endlich eine neue Ratsleitung gewählt. Mit einer Stimme hat der einheitliche Rat eine Zwergin namens Stahllicht zur neuen Ratsleitung bestimmt. Tatsächlich eine klare politische Niederlage für die Dunkle Fürstin. Man konnte der öffentlichen Rede des entsprechenden Ratsmitglieds klar entnehmen, dass diese Stahllicht wohl vom Steinkeilklan bezahlt wird. Damit verlieren die Dunklen natürlich etwas Einfluss im Rat. Ich habe Ihnen ja schon letztes Mal erzählt, das der Steinkeilheini neue Zwerge rekrutiert. So langsam kommt es ans Licht!

Gerücht:
Dann kam zwischendurch natürlich wieder dieses Störfeuer von wegen Außenpolitik und irgendeiner Insel mit Irdenen und Truppen dahin und Expedition und das Dalaran vom Himmel gefallen ist. Ich habe schon vor Jahren erzählt, die sollen endlich mal das Berg-Nachrüst-Set von GnomTec kaufen, damit Ihnen nichts mehr aus den Kopf fallen kann. Aber es hört ja keiner Auf mich. Dieser fesche Kirin Tor Magier namens Klarwasser ist da wohl auch mit bei untergegangen. Schade drum. Ich hatte gehofft, da bietet sich uns mal langfristig etwas Spritziges.

Gerücht:
Dann wurde noch bekannt gegeben, dass man nächsten Monat irgendwann wieder in diese Greifenkneipe kommen kann. Die ist ja wohl wieder offen und es gibt für jeden Kunden einen Probehumpen vom neuen Schwarzbier umsonst, der Steinkeilklan übernimmt den Deckel. Hehe, so erkauft man sich die Stimmen der Bevölkerung, ist schon clever der Klan. Aber sie haben momentan noch keinen Namen für das Bier, wird also sicherlich nichts Besonderes sein. Lohnt sich also überhaupt nicht da am vierundzwanzigsten des nächsten Monats hin zu gehen. Einen Namen sollte man schon für so etwas bei Bekanntgabe schon haben.

Gerücht:
Und um das innenpolitische Spielfeld noch weiter zu bereichern, war beim Rat doch dieser Blutbringer unter den Besuchern. Falls Sie diesen Zwerg nicht mehr kennen sollten, der hat mal die persönliche Söldnerarmee des Flammenhorts geleitet. Jaha! Ich hatte ja gedacht, der liegt Tod beim Flammenhort im Keller oder wo die sonst so ihre Angelegenheiten unter den Teppich kehren. Aber anscheinend war er nur eingekerkert und die haben ihn wieder rausgelassen, jetzt wo die politische Luft wieder dünn wird.

Nun will ich Sie aber nicht länger hinhalten, nicht das uns noch jemand zusammen sieht. Aber keine Angst, wenn die politischen Parteien hier weiter ihre Säbel wetzen und ihre Figuren in Position bringen, werde ich Sie schon auf dem Laufenden halten.

7 Likes

Natürlich - ganz zufällig - kommt euch in den Tunneln Eisenschmiedes, eine Gnomin mit grünen Haaren entgegen. Ihre Augen glühen geradezu in einer gewissen naiven Vorfreude, als sie euch erblickt und auch schon gezielt ansteuert.

Hallo Sie! Ja, genau Sie! Gut das wir uns wiedersehen, ist ja nicht so das ich hier schon eine gewisse Zeit auf sie gewartet hätte. Also, hab ich natürlich nicht! Aber nächstes Mal können Sie sich schon ein bisschen beeilen! Immerhin habe ich jetzt endlich wieder das Neuste vom Neuen für Sie!

Gerücht:
Da war ich doch Letztens im silbernen Greifen… also nicht ich, aber ein Bekannter und der hat mir doch direkt vorher noch erzählt, was er da so über unsere innenpolitischen Verwicklungen mitbekommen hat. Es war ja geplant in der Kneipe kostenloses Bier auszugeben, bezahlt vom Steinkeilklan, aber das wurde jetzt abgeblasen. Weil das Ding nicht mehr dem Steinkeilklan gehört. Ja! Glauben sie es oder nicht, das Ding gehört jetzt dem Flammenhort. Die dunkle Fürstin hat den Wirt einfach geheiratet und sich die Kneipe mit einverleibt. Jawohl! So wahr ich hier stehe. Das ist ja ihre übliche Taktik. So mancher Zwerg kann halt ihren Juwelen nicht wiederstehen und wenn es um die Stimmen der Zwerge geht, dann ist halt alles erlaubt!

Gerücht:
Und letztens beim Rat haben Die das sogar offiziell verkündet. Also zumindest der Wirt, hat das so gesagt. Zumindest war es naheliegend. Es soll wohl extra so eine Feier geben, am 15. des nächsten Monats, da wird dann das Brautpaar gefeiert, es gibt Bockspringen und reichlich Bier! Alles auf Kosten des silbernen Greifen. Ist ja verständlich, der Flammenhort weiß schon wie man sein Vermögen und eine positive politische Meinung beim Bürger behält.

Gerücht:
Das hat dann natürlich der Steinkeilklan nicht auf sich sitzen lassen und sofort ein großes Winterhauchfest für den 22. des nächsten Monats angekündigt. Mit mehr Bier, mehr Böcken und seine Tochter findet darunter sicher auch gleich den Richtigen! Tja, muss er halt nachziehen der Gute, ist halt kein leichtes Spiel die Eisenschmieder Innenpolitik. Kann der einfache Zwerg nur gewinnen, mehr Bier für Alle, auch wenn die Langen aus Sturmwind da wieder sicher ihren Teil von abhaben wollen.

Gerücht:
Sonst waren da nicht wirklich wichtige Festivitäten mit dabei. Wo anders wissen Die eh nicht wie man feiert. Aber eine Sache ist da noch! Mein Schwippschwager dritten Grades meinte, beim Rat wurde noch vor illegalen Artefakten und manchem gefährlichen Mitbringsel von dieser Insel gewarnt. Na, wie hieß sie noch gleich… Ach sie wissen schon, da wo diese Zwerge die Menschenstadt vom Himmel geholt haben. Da soll es wohl verseuchte und korrupte Elemente geben, die versuchen bei uns hier Fuß zu fassen. Da müssen wir auf der Hut sein. Also, Sie und ich! Ja!

Wenn sie da also was wissen…, was ich nicht weiß…, was ja gar nicht sein kann…, dann melden sie das nicht der Wache, sondern lieber mir! Werfen sie einfach eine Notiz in den Briefkasten im Mystikerviertel, mit dem Passwort „Satter Geier“. Ich bin da mit dem Verwerten der Information viel Effizienter!

Apropos Effizienz! Ich muss dann doch wieder los! Hat hier ja ewig gedauert. Ach und falls wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen… also zumindest sie mich nicht… ich sie schon… also natürlich nur zufällig… da wünsche ich ihnen schon mal ein schönes Winterhauchfest. Nur für den Fall.

7 Likes