Schon länger hat man nichts mehr vom Postmeister gehört oder gesehen. Das soll aber niemanden stören, denn eine Gnomin ist wieder auf dem Weg durch Eisenschmiede um jeden zu informieren, was in der Stadt so passiert oder passieren wird.
Hallo Sie! Ja genau Sie! Nun bin ich aber ein bisschen enttäuscht von Ihnen, da habe ich Ihnen doch extra das Passwort da gelassen und Sie haben mir nicht einen Brief geschrieben. Nun musste ich mir, aus dem Bisschen was ich vom Portal bis hier hin so gehört hatte, doch wieder selbst zusammenreimen, was hier in der Stadt, über die Feiertage und danach so passiert ist.
Aber wo ich Sie hier so treffe, werde ich Ihnen das doch auch gleich auf die Nase binden. Also, … öhm … mitteilen natürlich.
Gerücht:
Kaum das ich wieder in der Stadt war, wurde mir doch gleich mitgeteilt, dass sich vor kurzem doch die dunkle Fürstin – also nicht Moria sondern…
Muss ich das eigentlich noch erwähnen? Sie wissen doch wen ich meine!
Also … Die hat sich mit dieser Kirin Tor Stillwasser getroffen. Die saßen wohl gemütlich bei der Forscherliga in der Bibliothek, beim Kaffee und haben über irgendwelche Themen gesprochen. Ich wette es war Architektur. So wie die da die Bücher aufeinander gestapelt haben. Fast schon Beispielhaft für eine Mauer. Da werden die Dunklen sicher wieder irgendwo etwas hochziehen wollen. Oder die Menschen. Aber das ist ja fast ein und dasselbe. Danach hat sich die Magiepomeranze auch noch mit so einer Nachtelfe getroffen. Die treiben sich jetzt ja auch hier wieder rum. Muss mal wieder einer ordentlich ausfegen in der Stadt.
Gerücht:
Vielleicht wollen die Dunklen ja auch was einzäunen. Ich habe nämlich aus unzulänglicher Quelle erfahren, dass die Dunklen später mit jeder Menge Drachen in den Schwarzfels gezogen sind. Also Mal wieder. Das sich da subversive Elemente mit Drachen rumtreiben ist ja nichts Neues. Die Dunkeleisen laden ja alles in ihren Berg ein, was nicht ganz koscher ist. Wahrscheinlich haben die da im Dunkeln in einer Runde gesessen, um sich zu beraten was sie als nächstes Finsteres machen wollen und einer hat dann Drachen vorgeschlagen. Da waren sie alle dafür, dass kennen sie schon. Da muss man sich nicht umgewöhnen.
Gerücht:
Wo wir wieder beim Einzäunen wären. Einer von den Drachen im Schwarzfels ist ihnen ja jetzt weggeflogen und frisst hier den Bronzebärten die Schafe weg. Und da haben sich unsere Rädelsführer… also Ratsmitglieder gedacht, machen wir einfach einen wilden Drachen draus und dann können wir uns mit einer Jagd Öffentlichkeitswirksam profilieren. Die Jagd hat die dunkle Fürstin dann den Wildhammern zugeschanzt. Also sie hat sich da so eine Stimme erkauft. Die Wildhammer sind bei dem Ratsthema ja erstmal nur orientierungslos wie kopflose Hühner durch die Gegend getaumelt. Vielleicht waren sie auch nur betrunken… Egal! Und als es langsam albern wurde hat dann eine junge, frische Wildhammer das Wort und die Führung ergriffen. Natürlich im Auftrag der dunklen Fürstin. Das hat die sogar selbst gesagt. Also hab ich gehört. Also mein Schwippschwager Väterlicherseits.
Gerücht:
Auf jeden Fall sollen die Wildhammer den Drachen unbedingt Lebend wieder einfangen, damit die Dunklen weitere Tests und Untersuchungen mit ihm machen können. Wenn sie dann damit fertig sind, machen sie mit dem Drachen einen Ausflug auf diese neuen Inseln, wo sie ihn wieder auswildern wollen. Es dürfen sich wohl auch gerne Dritte der Expedition anschließen. Immerhin braucht der Drache ja ein bisschen frischen Proviant für unterwegs.
Gerücht:
Was war noch beim Rat? Ach ja. Ein Pandare war da. Hat aber nicht viel gesagt. Tja ähm… hat was Beunruhigendes… find ich.
Gerücht:
Der lange Mensch, der die ganze Zeit neben dem Pandaren stand, war beim Rat aber redseliger. Das Thema ist bekannt, ein Mensch in glänzender Rüstung kommt unter unseren Berg und will was. Ist halt so bei Menschen. Soweit der Postmeister es mir mitgeteilt hat, kommt er wohl von den roten Wegelagerern aus dem Norden und jetzt wo sein Ziehvater Tellos von dannen gegangen ist, ist er auch weg. Oder sie haben ihn rausgeworfen. Ich weiß es nicht genau, aber Menschen machen das ja untereinander oft so. Auf jeden Fall will er jetzt hier in der Stadt - immer zur Mitte der Woche - den armen Seelen mit Rat und Tat und Licht zur Seite stehen. Mimiron bewahre das ich das irgendwann mal brauchen sollte. Irgendjemand muss hier ja einen klaren Kopf behalten.
So jetzt muss ich aber wieder los.
Denken sie also dran, wenn sie mal was hören, was ich nicht gehört habe und nicht hören werde, was selbstverständlich gar nicht sein kann, dann sagen sie mir doch einfach Bescheid, sie wissen ja: Briefkasten, Mystikerviertel!