[Zwergen-/Gnomen-RP] Gerüchteküche

Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Mystikerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Ich habe doch gehört, es soll einen Brand im Mystikerviertel gegeben haben. Zumindest wird das behauptet. Was natürlich totaler Quatsch ist. Denn wenn hier einer was behauptet, dann jawohl ich. Auf jeden Fall war das kein Brand, es war ganz sicher nur eine Verpuffung von leicht entzündlichen Gasen. Unter Söldnerkreisen erzählt man sich, ein Dunkler hätte gefurzt. Da kann so etwas ja passieren. War wahrscheinlich einer von dieser Siedefaustsippe, gibt ja inzwischen schon ein paar mehr davon.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Der Rat hat einstimmig entschieden: Ab jetzt darf jeder Teilnehmer des Rates sein Reit,- Haus,- oder Kuscheltier mit im Ratssaal abstellen, damit es nicht so weit entfernt ist, wenn die Donnergreifen mal wieder jemanden geärgert haben und diese Person dann weinend weglaufen will.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Plünderfahrten sind momentan ein totaler Trend. Auch die örtlichen Söldner wollen wohl bald mitmachen und haben sich schon alle so fesche Piratenhüte gekauft. Während die ganzen komischen Menschen aus Sturmwind gerade nach Kul Tiras auswandern, wollen sie nun den Sturmwinder Hafen überfallen und das zurückholen, was die Menschen uns so oft genommen haben. Jawohl!

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Außerdem gab es einen Vorstoß der Zwerge aus Thelsamar: Der Vorsitzende Borabur Steinaxt machte beim letzten Rat die Ankündigung, das Rülpsen als übliche Anrede unter Ratsmitgliedern einführen zu wollen. In der nächsten Sitzung wird es wohl eine offizielle Abstimmung dazu geben und so wie ich das mitbekommen habe, fand der Vorschlag wohl regen Anklang. Man schätzt, dass auch Vorsitzende Orcschnitzler sich ganz besonders darüber freuen dürfte.

Ort: Khaz Modan, die gesamte Allianz
Gerücht: Ach und bevor ich das vergesse, mein Schwippschwager mütterlicherseits ist jetzt endlich wieder von der Schlacht im Norden zurückgekehrt und er hat endlich Beweise mitgebracht, das die Horde nur von der Allianz vor den Karren gespannt wird. Angeblich haben die Orks wohl alle Schwerter im Kampf getragen! Jaha, normalerweise kennt man die ja nur mit Axt, aber mein Schwippschwager väterlicherseits, meint, er hat ganz genau gesehen, das die aus Sturmwinder Herstellung stammten. Jaha! Ich wusste es doch immer. Als nächstes greifen sie noch unseren Berg hier an, damit wir Zwerge uns diesen Menschen auch noch ausliefern. Aber das haben sie nicht von mir!
3 Likes
Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Rat von Eisenschmiede, Eisenschmiede, Khaz Modan

Gerücht: Da war ja wieder ordentlich was los beim letzten Rat in Eisenschmiede, ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Am besten mit was Einfachem. Haben sie schon den neuen Trend der Dunkeleisen gesehen? Die Zünden sich jetzt mit etwas Glut aus der Schmiede die Enden ihres Bartes an. Damit ehren sie angeblich Moira, da der Bart dann wohl leicht Bronze schimmert. Halt ich ja für totalen Unsinn, aber im Schwarzfels trägt man das wohl nun so.

Gerücht: Neues von der Front gab es auch. Hauptmann Beringgard berichtete, dass der Krieg in Arathi wohl inzwischen voll in Gange sei. Seine Einheit wird wohl in der nächsten Woche aufbrechen um wie übliche diese Wegelagernden Menschen vom Thandol zu befreien. Erste Gespräche mit der Horde wurden wohl schon geführt und so wird man aktiv in einem Zangenangriff die ollen Menschen in die Zange nehmen und den Thandol für die Zwerge sichern. Die Orks bekommen dann danach eine aufs Maul. Irgendeiner muss das ja machen. Sonst wird das ja wieder nichts.

Gerücht: Das Dickste kommt ja erst noch, da hat der dieser Steinaxt, als dieser Zwergenjäger mit dem Scheiterhaufen, der hat jetzt gesagt, er würde kein Bier mehr trinken. Weil im dann so übel aufstößt. Kenn ich gut, soll er mal mit dem Bergschlösschen aufhören. Diese Menschenplörre kann man auch wirklich nicht trinken. Da wird der Zwerg ja zum Abstinenzler. Soweit ist es schon gekommen!

Gerücht: Und dann waren da ja noch die Dunklen. Dieser Menschenkönig, den ich nicht gewählt habe, hat doch jetzt die Dunkeleisenvandalen als offizielle Herrscher von Eisenschmiede bestätigt. Damit haben wir den Kampf für ein freies Eisenschmiede eindeutig verloren. Beim Rat ist dann doch gleich irgend so eine neue Stadthalterin von Moira erschienen und wollte die Führung und den Vorsitz im Rat übernehmen. Die sind da einfach Einmarschiert, als wären sie schon zu Hause. Donnerhaus oder so war der Name. Wohl eine entfernte Enkelin vom Donnergreif oder so. Bleibt also alles in der Familie.

Gerücht: Schlimmer war dann aber, als diese Donnerfrau nach vorne getreten ist und öffentlich sprechen wollte, da fühlte sich die bisherige dunkle Fürstin - also nicht Moira, sondern die Schwarzgrund - doch sogleich auf die Füße getreten, hat wohl Angst, das Moira sie jetzt absetzt und sie bald wieder zurück in den Schwarzfels muss. Naja, die weiß ja, wie man mit der Konkurrenz umgeht. Ich hab das an ihren Augen genau gesehen. Bevor sich die Beiden aber übermäßig anspringen und gegenseitig verzaubern konnten, sind Than Donnergreif und die Wachen eingeschritten und haben die streitenden Erfolgreich getrennt. Am Ende gab Fürstin Schwarzgrund auch noch irgendwas von Bürgerkrieg zum Besten, aber ich hab sie vor meinem inneren Auge nur noch mit so einer erhobenen Faust gesehen und da hatte ich schon ein wenig Angst. Also wirklich, erst übernehmen die Dunklen die Stadt und dann können sie sich nicht einigen wer sie Regieren soll.

Gerücht: Ach und fast hätte ich das vergessen, die Allianz haut ja jetzt auch mit dem Sturmhammer auf den Tisch. Beim Rat war da so ein Verteidiger der Draenei vor Ort und hat doch angegeben, er Reise mit seiner Weltenschmiede im Auftrag der Allianz herum, um die Schmiedegeheimnisse der einzelnen Völker für die Allianz nutzbar zu machen. Man darf sich gerne freiwillig bei ihm melden, aber das Militärgericht sei in diesen Zeiten ja auch nicht weit, wenn man Unsinn mache und mit seinem Schmiedewissen falsch umgehe. Das ist ja mal wieder Typisch Allianz, sie fragen nicht einfach, sie kommen her und wollen was von uns und wenn man sich mal querstellt, drohen sie einem. Ich weiß schon, warum die Menschen sich die Dunklen für Eisenschmiede ausgesucht haben. Das werden schwere Zeiten für uns einfache Bürger! Und sagt mir nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Jaha!
3 Likes
*pusht den Thread mit dem Sturmhammer mal nach oben*
4 Likes
Mhm, war der Alte wieder schneller. Erst wenn der letzte Greif gerupft ist und der letzte Kirschkuchen entkernt, beweg ich mich aus diesem Thread wieder heraus. Also hab ich so gehört.
2 Likes

Nicht nur der Postmeister hört so einiges. Inzwischen ist auch eine ganz besondere Gnomin nach Eisenschmiede zurückgekehrt, um zwischen Kaffee und Kuchen das wichtigste über die Eisenschmieder Politik zu besprechen.

Ort: Eisenschmiede, Hinterland, Schattenhochland, Dalaran
Gerücht: Also, ich habe ja mal ein paar Tage frei gemacht und war mal wieder bei meiner Großmutter väterlicherseits in Dalaran. Du glaubst nicht, was die mir da erzählt hat. Da wurden doch vor kurzem in Sturmwind zwei Wildhammer samt ihren Greifen entführt und nach Dalaran verschleppt. Die armen Zwerge sind zwar inzwischen wieder frei, aber ihre Greifen will man nun wohl auf so einen Ball über offenem Feuer grillen und an die Adeligen verteilen. Die Reichen und weniger Schönen wollen das wohl so. Das ist doch ein Skandal!

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan, Dun Morogh
Und jetzt mal Butter bei die Fische, haben sie sich schon die Kandidaten für den Platz des neuen Ratssprechers angesehen? Also wirklich, was sich dort wieder eingetragen hat, da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch und ich sag dir natürlich auch warum. Denn immerhin weiß ich ganz sicher das Nötigste über die neuen Kandidaten, damit man auch Bescheid was, was uns da erwartet!

Gerücht: Als erstmal hat sich da dieser Steinaxt eingetragen, gleich von Anfang an. Immerhin ein Zwerg, aber mal ehrlich, kann man dem den trauen? Immerhin jagt der seine eigenen Leute und ist dazu noch Abhängig vom Alkohol! Also, nicht Zwergisch abhängig, sondern so richtig! Ein Zwerg der seinen Bierkonsum nicht mehr unter Kontrolle hat. Da schüttelt es mich gerade zu.

Gerücht: Dann haben wir da als nächstes zwei Menschen auf der Liste. Menschen. Hihi. Das ist ja schon mal ein Ausschlusskriterium für sich. Der Brownstone auf der Liste, ist sowieso leicht verwirrt und behauptet immer er wäre ein Zwerg und diese Stillwasser ist aus der fliegenden Stadt und so eine Magiepomeranze. Das riecht doch schon alles nach Politischer Einmischung von außen. Wahrscheinlich stecken Die auch regelmäßig zusammen unter einer Decke.

Gerücht: Nun hat sich noch ein Zwerg eingeschrieben. Immerhin ein Zwerg! Aber dieser Steinmetz Steinfaust macht was mit Grabsteinen. Also wirklich, wollen wir jemanden, der nachts über Friedhöfe geistert und mit Toten zu tun hat? Da ist der schmale Grat sehr schnell überschritten sag ich dir.

Gerücht: Und dann hat sich noch so ein Runenwächter eingetragen. Und da bin ich mal ganz ehrlich. Über den weiß ich nichts, außer dass er ein Dunkler ist! Und das ist Beides in dieser Kombination schon mal sehr verdächtig! Wir wissen doch genau, dass die Dunklen ständig versuchen uns zu unterwandern.

7 Likes

Mit einer Tüte voller frischer aufgebackener Brötchen in den Fingern, stapft eine kleine stadtbekannte Gnomin durch Eisenschmiede und erzählt natürlich jedem der es wissen oder auch nicht wissen will, alles zu den neusten Geschehnissen in der Stadt.

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel
Gerücht: Haben Sie letztens eigentlich diese beiden Männer gesehen, die sich zusammen ein Zimmer in der Steinfeuertaverne genommen haben? Also, ich war da nicht so ganz bei der Sache, aber der eine war eindeutig etwas Jünger und der andere genauso eindeutig etwas Älter und die beiden Turteltäubchen haben sich dann zusammen ein Gläschen Wein gegönnt und es sich gemütlich gemacht. Da hat sich das sicherlich so ein Adeliger wieder gut gehen lassen mit seinem Spielgefährten. Da hab ich ja auch grundlegend überhaupt nix dagegen. Wenn man das Gold hat, muss man es ja auch ausgeben. Aber warum unbedingt bei uns? Können die ihre Hinterzimmer Geschichten nicht bei sich in Sturmwind erledigen? Weiß doch sowieso jeder wer hier mit wem unter einer Decke steckt, da brauch man sich auch nicht unter so komischen großen Hüten verstecken.

Ort: Eisenschmiede, Militärviertel, Kneipen
Gerücht: Die Dunklen und die Menschen zum Beispiel. Die haben sich doch glatt nach dem letzten Rat sogleich im Wilden Widder getroffen um auf ihren Sieg anzustoßen. Also dieser Dunkle Runenwächter, der Grabsteinklopfer Steinfaust, die violette Hexe Stillwasser und dieser zwergische Mensch Brownstone. Alle zusammen haben sie ihre neue Ratsführerschaft gefeiert und auch gleich besprochen, was sie jetzt so ändern wollen. Da haben wir uns doch den Einfluss von außen direkt in den Rat geholt. Dieser Runenwächter hat sich doch auch gleich die Magiepomeranze Stillwasser für die Titelseite seiner neuen Ausgabe von “Hammer und Höhlen” gesichert. Ich hab ja schon immer gesagt, es war schon falsch, die olle Moira aus dem Schwarzfels wieder rauszulassen, damit hat dieser Werteverfall damals angefangen. Aber das haben sie nicht von mir!

Ort: Dun Morogh, Eisenschmiede, Kharanos
Gerücht: Bei der Wahl des letzten Rates wurde übrigens eine Person auf der Liste möglicherweise, sehr wahrscheinlich, unter bestimmten Umständen vielleicht auch nicht, bestochen, damit sie ihre Kandidatur zurückzieht. Diese Schneestein, das Mädchen vom Lande, die sich für die Welt da draußen einsetzen wollte, hat nämlich ganz kurzfristig einen Rückzieher gemacht. Sowas macht man ja normalerweise nicht so einfach. Das waren bestimmt die Söldner, die haben mit etwas Nachdruck dafür gesorgt, dass sie nicht gewählt wird. Jaha. Da ist sich der Bäcker total sicher.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel
Gerücht: Und übrigens, die Schwarzgrund hat ja wieder geheiratet. Also, wieder so einen Willenlosen alten Knacker, der sogar ihren Namen angenommen hat. Nennt sich jetzt Meister Schwarzgrund. Ist aber noch älter und gebrechlicher wie sie, bereitet sich wahrscheinlich schon aufs Altenteil vor, unsere dunkle Fürstin.

Ort: Eisenschmiede, Mystisches Viertel
Gerücht: Und was mir vor ein paar Tagen noch aufgefallen ist, unsere Magische Möchtegern Elite versammelt sich ja nun regelmäßig bei diesem Manazunder im Laden, also, die violette Hexe und auch dieser Knobels, der Gnom aus Sturmwind, die geben sich da ja die Klinke in die Hand und tauschen sich über verschiedene Sachen aus. Das kann nun wirklich nichts Gutes für unsere Stadt bedeuten. Haben die den alle hier verlernt, wie man mit Hexen so umgeht? Da werde ich wohl mal wieder Schulungen im “Fackel und Forken halten” geben müssen. Wollen sie sich nicht gleich einschreiben?

9 Likes

Ort: Eisenschmiede, Mystisches Viertel
Gerücht:

http:// haushekate. com/events/zauberpokal/images/invitation.jpg
(Link bitte selbst Zusammenbasteln indem die beiden Leerzeichen entfernt werden)

In schwarz und weiß prangt das Wappen des Hauses Hekate auf den beiden hohen Bannern. Zwischen ihnen schwebt ein Plakat. Matt strahlt die Bekanntmachung von selbst, nicht grell genug um den Leser zu blenden und doch hell genug um jeden Zweifel zu zerstreuen, dass hier Magie im Spiel ist.
Zwei Gardisten mit der Schlange Hekates auf dem Wappenrock flankieren den Magus, der das Portal offenhält – nach Dalaran, direkt vor den Turnierplatz wie verlautbart wird. In Sturmwind ist es ist der eine Herold des Hauses (nicht der andere), in Eisenschmiede der Ausrufer deren Einladungen in die Städte hinausgerufen werden und auch jeden, der des Lesens nicht mächtig ist zu verkünden:

Heute beginnt der einzigartige Zauberpokal!


Siehe auch:

5 Likes

Nach einiger Zeit des Urlaubs ist auch eine ganz besondere Gnomin wieder zurück in Eisenschmiede und hat auch sogleich ein paar neue Angelegenheiten gefunden, die sie jedem anderen in der Stadt mitteilen muss, ob sie nun wollen oder nicht, sie werden damit belangt. Nur scheint sie heute doch etwas durcheinander.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Hallo Sie da! Sie Glauben es nicht, aber ich bin wieder da und sie werden nicht glauben was ich bei meiner Großmutter väterlicherseits in Dalaran so alles aus zweiter Hand erlebt habe. Die verstehen es ja zu Feiern sag ich ihnen aber ein bisschen durchgeknallt sind diese Adeligen schon. Betrinken sich mit Gift. Beleben Untote wieder, nur um sie danach an Jaguare zu verfüttern und reißen sich einfach so die Klamotten vom Leib um nur noch schlimmere Sachen zu machen. Mal ganz ehrlich? Die sind alle nicht mehr ganz dicht. Und das schlimme ist, die sind auch unter uns! Jaha. Also Menschen und Dunkeleisen. Die sind da ja geradezu für geboren worden. Die machen auch so einen Unsinn. Das kann man sich doch denken.

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel
Gerücht: Und ich glaube das ja nicht. Kaum bin ich ein paar Tage nicht da, nimmt in dieser Stadt das Chaos überhand. Haben sie das Gesehen? In diesem Schmuddelmagazin? Hammer und Höhlen! Ja, da mitten drin im Kulturteil. Ein Interview mit dieser ollen Magiepomeranze Stillwasser! Das hab ich mir doch nur…also ich meine….solche Sachen können die einfach nicht machen! Mir so exakte Informationen zuspielen. Da sehen sie mal wie gut meine Quellen überhaupt sind! Bei mir gibt es nur die Wahrheit zu erfahren. So wahr das so weitergeht! Als nächstes ist die Tussi wahrscheinlich noch nackt auf dem Titelblatt. Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht in dieser fliegenden Stadt und die stecken alle mit diesen Dunklen unter einer Decke!

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Da! Auf der aktuellen Ausgabe geht das um diese Kuchenamateurin! Irgendwas von heißen Öfen. Bin ich denn nur noch Wahnsinnigen umgeben! Ja, sie natürlich nicht! Sie neben mir haben ja noch das letzte bisschen Vernunft. Haben sie übrigens letztens dieses Schild bei dem Steinmetze Steinfaust gesehen. Bei dem gibt’s jetzt für Familien mit mehr als 3 Kindern im Krieg zwei Grabsteine zum Preis von einem. Das ist doch ein Fuchs dieser Zwerg. Allerdings habe ich ihn letztens aus dem Widder rauskommen sehen. Hoffentlich geht es ihm da noch gut. Mit dem Essen ist das da ja so eine Sache. Da weiß man nie.

Ort: Eisenschmiede, Düsteres Viertel
Gerücht: Und dann hab ich ja nichts schlecht gestaunt. Als ich gerade durch die Stadt trödelte, also ich brauch ja noch ein neues Erdbeerenfangnetz. Sollten sie sich auch mal besorgen. So Erdbeeren sind ein paar Gefährliche Dinger. Die jagen in Rudeln. Das ist in Dun Morogh echt ein Problem um das sich die 85. Kompanie mal kümmern sollte. Aber was wollte ich sagen? Ach ja. Als ich so durch die Stadt trödelte, hab ich doch glatt den Kapitän Brownstone von den Tränen des Adlers mit so einer komischen Elfe! Also so einer durchgedrehten grauen Schattenmacherin. Ich werde hier noch Irre. Die Dunklen sind ja schon gruselig. Aber die! Da schüttelt es mich geradezu. Und er hat sich auch noch mit zu sich nach Hause genommen. Ich hab das zur Sicherheit schon mal den Wachen gesteckt. Aber ich glaube ich ziehe hier weg.

Ort: Eisenschmiede, Dun Morogh
Gerücht: So ähnlich wie das jetzt schon einige Gnome machen. Der eine Magier der immer bei Feuerstein und Zunder auftaucht, Knobels war das. Genau, der hat sich eine neue Lebensaufgabe gesetzt. Den Menschen das Lesen beibringen. Also ich hab ja Mitleid mit ihm. So ein Feldexperiment zu wagen ist echt gewagt. Hoffentlich kommt er auch wieder Heil nach Hause. Aber wenn man eines Sagen muss, dann das ein Gnom diesen Job machen kann. Vielleicht kann er ihnen auch so kleine Kunststückchen beibringen und vielleicht bleiben sie dann endlich in ihrer Stadt und wollen nicht ständig was von uns. Bildung soll da ja helfen. Ich mach das ja auch. Also, die Erdbeersafaris. Aber ohne Fangnetz dürfen sie da nicht mit. Es ist einfach zu gefährlich mit der Hand in so ein Rudel reinzugreifen. In dem Fall verlegen sie sich lieber auf Gurken. Das sind ja bekanntlich Einzelgänger.

7 Likes

Unzufrieden brummelte die Golemschmiedin in Bruuks Taverne in dem Militärviertel von Eisenschmiede etwas. Das Getränk vor der Nase war unangerührt und der Schaum des Bieres beinahe weg.

“Eh, Dunkle. Was ist denn nun schon wieder?”, kam von einem Bronzebartzwerg mittleren Alters gen Jertha. Jene seufzte langsam, ehe sie sich nuschelnd beschwerte: “Aye, hör’ mir zu. Weißt du was beim letzten Rat einfach besprochen wurde?”

Natürlich verneinte der Bronzebart mit einem Kopfschütteln die Frage, ehe er sich an den Tresen lehnte und selbst genüsslich von seinem Starkbier nippte. “Hau raus.”

“Die planen da irgend einen Markt hier in Eisenschmiede. Weißt’ was vorgeschlagen wurd’? Ein Markt, der Spenden sammelt. Spenden für den Krieg.”, sie haute sich mit der flachen Hand gegen die Stirn.

“Hui, ich dachte ja, dass Spenden immer für irgendwelche Arme oder so gesammelt werden.”, meinte der Bronzebart amüsiert und gluckste heiter auf.

“Aye, das Schlimmste ist, dass eine Dunkle es vorgeschlagen hat. Heiliger Kernhundkot, die Jugend ist auch nicht mehr das was sie mal war.”

7 Likes

Mit angefressenem Gesichtsausdruck und „Zeter und Mordio“ grummelnd, steht eine stadtbekannte Gnomin an der großen Schmiede und wirft Pakete mit gebündelten Zeitungen - des Magazins Hammer und Höhlen - in die Große Schmiede. Wer ihr zu nahe kommt, wird auch sofort mit dem Neusten vom Neuen bombardiert oder mit einem Zeitungspaket, sollte er im Wege stehen. Anscheinend ist sie aber eher daran interessiert, diese Zeitung zu vernichten, die ihr so sehr Spinne Feind geworden ist.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Na sie? Was ich hier mache? Haben sie nicht gesehen! Aber haben sie schon gehört? Das Bier wird wieder teurer, zumindest im Widder. Der Laden ist wohl Dauerpleite. Haben sie beim letzten Rat angekündigt. War sonst noch was Wichtiges dabei? Ich finde nicht. Und wenn ihnen jemand etwas Anderes erzählt, glauben sie dem nicht. Glauben sie vor allem nicht dem Postmeister und keinem Dunklen, da ist immer der Wurm drin. Die haben nicht die gleichen fragwürdigen Quellen wie ich. Nicht mal ansatzweise. Die lesen nur solch einen Schund hier. Reiner Sittenverfall. Daher, hören sie lieber nur auf mich, wer weiß, was die ihnen so erzählen. Die Wahrheit ist ja heute auch nicht mehr das was sie früher mal war.

Ort: Bankenviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Da hab ich doch letztens in der Steinfeuertaverne gesessen und nichts Böses ahnend, meinen Erdbeersaft geschlürft, da kommen doch so zwei komische Zwerge rein. Hab ich hier noch nie gesehen. Bis jetzt. Auf jeden Fall haben die sich dann so an einen Tisch gesetzt, ein Bier bestellt und dann angefangen zu reden. Jaha, glaubt man nicht, aber das haben die. Der eine war so ein bisschen runtergekommen und der zweite wirkte so abgehoben, meinte wohl er wäre ein Priester und wolle ihn missionieren. Hat er dann wohl auch geschafft. Zumindest gegen Gold, so hat er erzählt. Zumindest wollte er ihn wohl für seine Sicherheit haben, damit er später auch andere missionieren kann. Ich sag es ja immer, wir sind ein Hort für Kulte und Hexen, da muss doch mal einer was tun.

Ort: Halle der Forscher, Eisenschmiede
Gerücht: Als ich dann so vor der Bibliothek unterwegs war, um so einem Dunkeleisen hinterher… also, um ihm über den Platz zu helfen. Viel mir doch so eine komische Gnomin auf. Also, nicht komisch komisch, sondern nur etwas komisch. Die hatte ihre Kapuze so in Gesicht gezogen und schlich so durch die Gegend, als würde sie was Geheimes tun. Ich schätze mal, sie wollte Besteck verkaufen, zumindest hab ich das angenommen, bei den ganzen Messern, die sie mit sich rumtrug. Aber es war eine Gnomin. Also wird das schon alles so seinen Sinn und Zweck gehabt haben. Jeder der da irgendwelchen Unsinn vermuten würde, hat sie ja nicht mehr alle.

Ort: Kriegerviertel, Eisenschmiede
Gerücht: Und ich bin ja fast schon glücklich endlich mal wieder über jemanden zu stolpern, den ich kenne. Also über den ich auch mit Namen reden kann. Auch wenn es eine Hexe ist. Immerhin laufen hier momentan wieder so viele Fremde durch die Stadt, da fragt man sich gleich, ob hier wieder irgendwo so eine Haus mit einer roten Laterne aufgemacht hat. So Zuhältermethoden sind hier ja schon am Werk. Jaha! Ich habe da zum Beispiel die Magiepomeranze Stillwasser wieder gesehen, also diese violette Hexe und die hatte so einen komischen Draenei letztens dabei, die sind dann beide schnurstracks bei Bruuks eingekehrt und haben da so einen armen Bronzebart erpresst. Die Fingerfuchtlerin hat da nur zugesehen und die Befehle erteilt und regelmäßig hat der riesige Muskelprotz dann den Tisch genommen und ihm den Zwerg über den Kopf gehauen. Das Ende hab ich nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, das ist nicht gut ausgegangen.

Ort: Eisenschmiede, Khaz Modan
Gerücht: Hammer und Höhlen hat sich vergrößert. Also, dieses Schundheft mit den komischen Bildchen. Jetzt gibt’s da Marmorstatuen am Eingang. Zumindest haben sie schon bei Theodin Steinfaust irgendwelche Steine eingekauft. Dieser Runenwächter nutzt seine Stellung halt voll aus. Wenn der Gold verdienen kann, tut er es auch. Neutraler Ratsleiter hin oder her. So viele Arten der Bestechung kannte selbst diese olle Siedefaust nicht. Aber das sind ja alles Dunkle, die tauschen sich sicher untereinander aus, dann stirbt mal wieder jemand und dann kommt der Nächste. Ich frage mich, wer da schon als nächstes im Schwarzfeld nur darauf wartet, hierher zu kommen und uns unseren Berg streitig zu machen oder besser, den Berg der Dunklen. Denn irgendwie gehört Eisenschmiede denen doch auch schon. Gucken sie sich nur mal um. Aber das haben sie nicht von mir.

9 Likes

Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel, Tüftlerviertel
Gerücht: Da habe ich doch mal wieder nicht schlecht geguckt, als mir vor ein paar Wochen so eine Gruppe halbstarker Sturmwinder über den Weg gelaufen ist. Haben großartig rumgeplappert und sind dann in der Steinfeuertaverne verschwunden um sich zu betrinken. Waren alle in Blau gekleidet und hielten sich wohl für Magier oder so halbe Magier. Aber in der Taverne trifft sich seit längerem ja sowieso schon jegliches Ges.ocks um ihren Spielereien nach zu gehen. Hoffentlich heben sie die Zimmerpreise ordentlich an, damit unsere Stadt zumindest irgendetwas Positives davon hat.

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel
Gerücht: Und kaum haben wir über die einen Menschen geredet, schon reden wir über die Nächsten. Zumindest haben sich doch diese Magiepommeranze Stillwasser und dieser Süßwasser Kapitän Brownstone zusammen trainiert und sich verprügelt. Also zumindest sie ihn. Hehe, bald heiraten die ja endlich, dann ist der Unsinn vorbei und sie müssen sich nicht mehr verstecken. Zumindest bereitet sich der Widder ja schon darauf vor. Dann haben wir hier wieder ein bisschen mehr Ruhe.

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher, Khaz Modan
Gerücht: Der letzte Rat war ja auch wieder überlaufen von Personen von Außerhalb. Wenigstens hat die keiner zu Wort kommen lassen. Standen nur da und glotzten blöd aus der Wäsche. Immerhin besser als irgendwelche Plappertaschen. Interessant war allerdings, dass die dunkle Fürstin, als nicht Moira, sondern die Schwarzgrund einen ihrer Söhne inzwischen als Stadthalter für Eisenschmiede eingesetzt hat. Also, nicht so richtig offiziell, aber im Hintergrund zieht der doch klar mit die Fäden. Wahrscheinlich musste sie sich um ihn kümmern, nachdem sie letztes Jahr seinen Vater hat über die Klinge springen lassen. Ich hab damals schon erzählt, dass da was nicht stimmt. Aber das hast du nicht von mir!

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel, Khaz Modan
Gerücht: Vor kurzem standen dann auch wieder die Dunklen und die Tränensöldner zusammen im Bankenviertel und sind dann aufgebrochen um ihren heimlichen Herrschern im Norden zu huldigen. Also, wissen wir ja, wenn die da in Stromgarde rufen, dann müssen die Zwerge anfangen zu buckeln. Und dafür gibt es ja noch nicht einmal eine Belohnung oder Bezahlung. Unsere Leute sterben da für die Interessen dieser komischen Menschen und seid wir Gnome denen das Lesen beibringen ist das nicht wirklich besser geworden. Aber dafür können wir ja nichts, wenn wir so erfolgreich darin sind.

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel
Gerücht: Aber vor kurzem hat endlich der Widerstand des großen Irdenen angefangen seine Arbeit aufzunehmen. Aber erzähl das ja nicht weiter! Es gibt da inzwischen ein paar Zwerge und natürlich auch Gnome - ohne uns würde das ja wieder nichts werden – welche diese Terrorherrschaft der Dunklen beenden werden. Jaha, unseren ersten … also deren ersten… also, deren erster Anschlag hat ja gleich schon ein paar Dunkle mit in die Schmiede gerissen. Da haben sie erfolgreich so einen Schredder zusammengebaut, der dann unter den Dunklen Amok gelaufen ist. Natürlich nur um den Verdacht auf die Menschen zu lenken. Aber wehe sie erzählen das nicht weiter! Das muss sich verbreiten. Jaha!

7 Likes

Ort: Eisenschmiede, Militärviertel

Gerücht:
Oder eher Fakt? Zumindest erzählen sich einige Zwerge untereinander das mehrere Reisende Eisenschmiede betreten haben.

Nach einigen erfolglosen Suchaktionen haben sie in Bruuks Ecke ein Zimmer für sich gefunden. Man munkelt das diese Gruppe, inklusive einer schwergerüsteten Kaldorei, wegen dem Rat von Eisenschmiede hier ist. Manch ein Zwerg hat das Wappen auf der Brust des Ritters gar als das eines Zirkels namens „Oskorei“ erkannt.

4 Likes

Ein neuer Aushang wurde an diversen Brettern in verschiedenen Stadtvierteln der Eisenschmiede angebracht. Auf dem schweren Pergament prangt die dunkle Schrift klar geschrieben.

Künstler, Handwerker, Meister der Zünfte!

Am 11. Tag des fünften Monats findet die Auktion dem Guten, Schönen, Wahren gewidmet statt.

In den altehrwürdigen Hallen der Forscher in Eisenschmiede werden ausgesuchte Kunstwerke meisterlicher Hand zur Versteigerung angeboten. Zur sechsten Abendstunde beginnt die Vernissage auf dem die Werke von ihren Erschaffern, Eigentümer oder Händler der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zur achten Abendstunde beginnt die Auktion dieser.

Wer sich dazu berufen fühlt ein Werk zu präsentieren ist eingeladen es den Veranstaltern vorzustellen. Lady Cairrean van Haven [Spätzchen/Cairrean], Sir Porcio Celaino [Porcio] und Hauptmann Roanen Brownstone [Roanen/Brownstone] sind nach vorheriger Ankündigung im Hauptquartier der Tränen des Adlers in Eisenschmiede zu erreichen.

Der Katalog der Ausstellung wird zum Anfang des fünften Monats abgeschlossen werden. Interessenten ist geraten sich zeitnah in Verbindung zu setzen.

3 Likes

Hallo Sie! Ja genau Sie! Wir haben uns hier ja schon lange nicht mehr gesehen. Das ist ja schon Wochen, wenn nicht sogar ganze Monate her und wissen sie was? Ich hab da was gehört, da musste ich mich doch sogleich mal auf die Socken machen, denn das ist ja … also total jenseits den guten Geschmacks.

Gerücht
Da hab ich doch letztens aus zweiter Hand gehört, es würde jemand erzählen, dass es mich nicht mehr gäbe! Also, das ich weg wäre und es nun deutlich Friedlicher in der Stadt zuginge. Das ist ganz klar ein Gerücht! Wo kommen wir den hin, wenn auf einmal jeder etwas über die Anderen erzählen würde. Dafür braucht es Personen die Ahnung von der Materie haben. So wie mich. Aber zum Glück tun das ja auch nur die Wenigsten. Also im Gegensatz zu mir Natürlich. Und daher muss ich hier nun einmal klar stellen, dass ich noch hier bin, wenn auch nicht mehr Lange. Ich werde bald mal wieder meine Tante Väterlicherseits in Dalaran besuchen. Dann bin ich halt mal wieder weg. Aber nur kurz und nicht so wie dieser Postbote. Wahrscheinlich haben ihn die Erdbeerrudel von Dun Morogh im letzten Winter erwischt und jetzt liegt seine Posttasche irgendwo einsam im Schnee. Aber da werde ich die Augen mal offen halten.

Gerücht
Da sie aber ja gerade bei mir sind, muss ich ihnen noch was sagen, also über den letzten Ratsabend. Das war ja wohl wirklich … erschütternd. Keine Zwerge mehr vorhanden im Rat. Also, welche mit Stimmrecht. Alle von der Dunklen Fürstin - nicht Moira sondern die Andere - ausgemerzt und durch ihre menschlichen Marionetten ersetzt. Genauso im Publikum. Den Donnergreifen haben sie Damals ja auch das Stimmrecht entzogen. Jaha. Und jetzt stopfen sie sich die Taschen mit unserem Gold voll. Ich war da zwar selbst nicht dabei, aber man hört das ja überall. Kennt man ja … Politik und Gold … da braucht man nun wirklich nicht drüber sprechen.

Gerücht
Und wo wir gerade schon dabei sind. Haben sie diese komischen Aushänge gesehen? Eine Versteigerung! Da kommen dann wieder diese selbstgefälligen und fetten adeligen Menschen aus dem Norden und Süden in die Stadt und saufen uns unser Bier weg. Wenn man das schon mal liest. Dem Schönen, Guten und Wahren. Das ich nicht lache! Die verkaufen sich Gegenseitig irgendwelchen überteuerten Tand, den keiner braucht und dann hauen sie wieder ab. Ich hab ja gehört, von dem Gold bleibt nichts bei uns hier in der Stadt, selbst die Forscherliga legt da wieder nur drauf. Jaha. Wieder keine neue Deckenbemalung für die Forscherhalle. Und irgendwo stecken da auch sicher wieder die Dunklen mit drin. Wenn man irgendwo sein fragwürdig erworbenes Gold wieder legalisieren will, dann ist so eine Versteigerung ja nur passend.

Gerücht
Und dann war da vor kurzem ja noch dieser Zwergenlauf. Also seit Langen mal wieder etwas was man im Ansatz ernst nehmen kann und in welche Unkosten sich die Wildhammer wieder gestürzt haben. Kostenlose Verpflegung für Alle, angeblich soll da ja gar kein Zwerg mitgelaufen sein, nur die Langen und somit bleibt auch das wieder nicht bei uns in der Heimat. Ich habe auch gehört, dass nicht jeder Dunkle aus Kirthafen wieder nach Hause gekommen sein soll. Alleine in dem Sinne hat sich der Lauf ja schon gelohnt. Hihi.

4 Likes

Ort:


Eisenschmiede, Bankenviertel und alle anderen Viertel der Stadt

Gerücht:


Anscheinend fliegen seit kurzem einige Flugblätter umher, die von einer neuen Taverne berichten! Kaum ist der Wilde Widders weg, krallen sich die Dunkeleisenzwerge direkt die bierlose Kundschaft!

Man munkelt, dass die Taverne von den Dunkeleisenzwergen des Flammenhorts geführt sein wird, unter anderem dieser ‚Kuchenzwergin‘. Außerdem wird es wohl einen Wettbewerb geben? Was haben sich die Dunklen da wieder ausgedacht!

Man sieht in der letzten Zeit, dass diese Kuchenzwergin ziemlich häufig in die Steinfeuertaverne schleicht. Was die da wieder planen?

5 Likes

Ort:


Eisenschmiede, Düsteres Viertel

Gerücht:


In der letzten Zeit berichten Augenzeugen, Wachmänner und sonstige ehrenhafte Zwerge der Stadt, dass der Flammenhort seine Weltherrschaftspläne langsam sogar mithilfe der Tierwelt ausübt!

Ein blonder Lehrling soll mit merkwürdigen schlanken Hühnern gesehen worden sein, sogar mit einem ganzen Nest davon… Wahrscheinlich sind diese Tiere im Labor oder Keller entstanden. So etwas wurde immerhin in Dun Morogh und den umliegenden Regionen noch nicht gesehen!

Ansonsten schwirrt sogar eine kleine weiße Motte um die Kuchenzwerhin umher. Bestimmt backt sie für die Motte Nektarkuchen, die Motte soll in kürzester Zeit bereits gewachsen sein, so Wachmann Donnerbart.

Was auch immer der ganze Zoo zu bedeuten hat… weiß wahrscheinlich nur der Orden selbst. Somit bleibt es weiterhin an tapferen Zwergen Eisenschmiedes die Dunkeleisen nicht aus den Augen zu lassen.

8 Likes

Nicht nur der Postmeister hört so Einiges, auch eine kleine Gnomin mit grünen Haaren ist zurück in der Stadt, kopfschüttelnd und erschüttert steht sie neben einer Obstkiste mit Bananen und wedelt bereits mit einer halb Geschälten und Angebissenen in Richtung ihres nächsten Opfers.

Sie! Hallo Sie! Genau Sie! Sagen sie mal, was fällt ihnen eigentlich ein? Hä? Ich habe hier Jahrelang das Banner der unzuverlässigen neutralen Halbwahrheiten hochgehalten und kaum ist man mal für drei Monate auf Reisen in Dalaran, kehrt hier auch schon Ruhe ein! Haben sie den nichts von mir gelernt? Da bin ich gerade Mal eine Stunde wieder in der Stadt und sicherlich schon besser informiert als sie!

Ort: Eisenschmiede, Kriegerviertel, Dun Morogh
Gerücht: Der wilde Widder ist Tod! Und nicht nur ein bisschen, sondern so Richtig. Genau wie ich es in meiner Weitsicht schon vor Jahren vorhergesagt habe. Nun habe ich es geschafft! Und mit ihm verschwunden ist auch diese Menschenplörre. Bergschlösschen. Endlich, dank jahrelanger Lobbyarbeit der heimischen Bronzbartzwerge wurde dieses Gesöff von unserem Markt verdrängt und es ist wieder genug Platz für die heimischen Biere und andere Gnomische Substitute. Wo wären sie da bloß ohne mich.

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel, Schwarzfels
Gerücht: Die Dunklen planen wieder irgendein Unheil. Jaha. Nach der Machtübernahme mit diesem kleinen König der Menschen, haben sie sich ja nun hier unter dem Berg niedergelassen und planen ihren nächsten Schachzug. Was Genaues hab ich den letzten zwei Stunden, die ich wieder hier bin, natürlich noch nicht rausgefunden, aber wenn der Widerstand beginnt, kommen sie mit ihrer Forke einfach zum üblichen Ort. Das Passwort ist: „Satter Geier“. Aber das haben sie nicht von mir.

Nun muss ich aber erstmal wieder los. In der halben Stunde die ich bisher in der Stadt war, erfährt man halt noch nicht so viel. Aber wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann hab ich garantiert wieder etwas mehr für Sie.

Mit diesen Worten klemmt sich die kleine Gnomin ihre Bananenkiste unter den rechten Arm und verschwindet auch schon zwischen den Bürgern Eisenschmiedes. Hin und wieder kann man aber noch ihre quietschige Stimme hören:

Frische Dalaraner Bananen! Nur jetzt!

Ganz frisch organisiert aus dem berühmtesten Lustgarten der Stadt…

Von halbnackten Magierinnen gepflückt…
Neun von Zehn garantiert ohne Schlangengift…
8 Likes

Nachts um circa 3 Uhr schreckt der vom Braufest besoffene Zwerg Egbert, der Tüddelige, in einer Häuserecke auf. Er sieht blass aus, hatte wohl einen Albtraum und reibt sich murmelnd durchs Gesicht.

“Etwas Furchtbares wird Eisenschmiede ereilen…”

6 Likes

An diversen Brettern in verschiedenen Stadtvierteln Eisenschmiedes wurden neue Aushänge angebracht:

Handwerker, Händler, Meister der Zünfte!

Am 26. Tag des elften Monats präsentiert das Auktionshaus Eisenherz die Auktion auf dem Winterturnier in Bärenfels, gewidmet den Legenden, Sagen, Mythen.

Legenden können inspirieren, Sagen anspornen, Mythen beflügeln. Lassen wir uns auf diesen Schwingen tragen. Ganz gleich ob es sich um ein legendäres Kleinod handelt, die Verkörperung einer Sage oder eine Anlehnung an einen Mythos: die Auktion bietet die Möglichkeit das Objekt der Öffentlichkeit vorzustellen und von unserem erfahrenen Auktionator versteigern zu lassen.

Explizit sind auch Auktionsposten willkommen, die sich an kommende, künftige Legenden richten und die Streiter des Turniers in den anstehenden Turnierkämpfen dienlich sind.

Wer sich dazu berufen fühlt etwas anzubieten ist eingeladen mit dem Auktionshaus Eisenherz in Kontakt zu treten. Sir Porcio Celaino [Porcio] und Adjutant Roanen Brownstone [Roanen/Brownstone] sind im Stadthaus Hekates in Sturmwind zu erreichen.

Der Katalog der Ausstellung wird im elften Monat abgeschlossen werden. Interessenten ist geraten sich zeitnah in Verbindung zu setzen.

2 Likes

Nicht nur der Postmeister hört so einiges, auch zwischen Kaffee und Kuchen wird getratscht und so manche wichtige Information für die Eisenschmieder Politik besprochen.

Hey Sie! Genau Sie! Ha! Da hab ich doch tatsächlich alle Bananen verkauft. Und es gab keine vergifteten Kunden. Außer diese schwarze Schlange die sich in der Bananenkiste versteckt hat, die wollte keiner haben. Aber ich hab einfach einen Zettel mit der Adresse der Villa in Dalaran dran gebunden und sie wieder in den Briefkasten geworfen. Hoffentlich kommt sie da auch wieder heil an. Aber darum hab ich sie ja nicht angehalten. Ich muss ihnen da noch was erzählen, hier geht ja wieder so etwas Dunkles vor sich. Haben sie schon gehört:

Ort: Eisenschmiede, Halle der Forscher, Rat von Eisenschmiede
Gerücht: Da war ja mal endlich wieder etwas los beim Rat. Also, zumindest ein bisschen! Die ganzen Bronzbärter und Wildhammer haben sich ganz schön aufgerieben, aber am Ende hat die Korruption doch wieder gewonnen. Jetzt hat die dunkle Fürstin – Also nicht Moira, sondern diese Luzula – zwei Stimmen im Rat und kann einfach so durchsetzen was sie will. Ich sage ja schon länger, die Schlinge um unsere Hälse wird immer enger. Auch der verzweifelte Versuch von diesem Bronzebartoffizier den Ratsleiter mit einem Flachmann handlungsunfähig zu machen, kam leider zu spät. Da hatte er seine Entscheidung schon gefällt. Aber glauben sie mir, irgendwann sind wir wieder am Drücker und dann werden wir diese Stadt befreien. Ich habe schon neue Fackeln gekauft. Forken müssen sie dann selber mitbringen. Ach, und die Getränkepauschale nicht vergessen. Die Bierverpflegung für Alle ist teuer.

Ort: Eisenschmiede, Mystikerviertel
Gerücht: Apropos Bürgerkrieg, haben sie diese Menschen in der Stadt gesehen? Die Dunklen holen sich schon Verstärkung. Oder auch nicht. So wie die aussehen, haben die was ausgefressen und sind jetzt auf der Flucht. Ist ja auch kein Wunder, diese Adeligen haben doch sowieso massig Leichen im Keller und zu uns kommen sie dann nur, wenn sie etwas wollen. Hoffentlich kommt bald einer und holt sich das Kopfgeld für die ab oder die verziehen sich wieder nach Norden auf ihre Hohenwacht. Die fangen nämlich hier auch schon an sich zu vermehren wie die Karnickel, einer von denen verkleidet sich auch schon als Hebamme. Aber das haben sie nicht von mir! Außer sie holen sich das Kopfgeld, dann will ich mindestens die Hälfte… oder Fünfzig Prozent.

Ort: Dun Morogh, Eisenschmiede
Gerücht: Übrigens sind ja auch nicht alle vom Berg wieder heruntergekommen. Nicht das sie was verpasst haben, aber da war doch so ein Wildhammer, der in alter Kletterermanier mal wieder ein paar Zwerge den Berg herauf geführt hat um dort oben irgendwelche Habichte oder Hexen zu verbrennen. Ich hab das nicht genau mitbekommen. Ich bin nach der Hälfte wieder umgedreht, ich hatte meine gute Tat ja vollbracht. Aber ich bin der vollen Überzeugung, da sind nicht alle Dunkeleisen den Berg wieder heruntergekommen. Also so im Ganzen, einen von den Dunklen konnte ich gerade noch so unter mir im Schneesturm schreien hören… Also, leider, natürlich. Ich konnte ihn einfach nicht festhalten den armen Tropf. Da ist er so runtergepoltert und dann sind die Schneeerdbeeren über ihn hergefallen. Aber erzählen sie das ja keinem weiter!

Ort: Eisenschmiede, Bankenviertel
Gerücht: Und dann ist da ja noch dieser Dorn im Auge der Eisenschmieder Wirtschaft. Also, nicht diese Rote Laterne im Kriegerviertel, sondern diese Dunkeleisen Taverne! Da treffen sich ja die ganzen Rädelsführer und lassen sich von den Dunklen bewirten. Wie ich aus zweiter Hand erfahren habe, wechselt da so mancher Goldbeutel den Besitzer. Fragen sie mal die Ratsleiter, die kennen das schon und wissen wie der Hase läuft. Jaha! Aber das bleibt unser kleines Geheimnis. Denn das Essen ist ja ganz gut. Das muss man Denen lassen. Ob die oberste von den Dunklen wohl immer noch Wildhammerknochenmehl für ihren Kirschkuchen verwendet? Naja, ist ja auch Egal, da darf man nicht schwach werden. Wenn man weiß wer der Feind ist, dann hat der Tag Struktur!

Also, wenn sie mal was hören, was ich nicht gehört habe und nicht hören werde, was selbstverständlich gar nicht sein kann, dann sagen sie mir doch einfach Bescheid, sie finden mich … öhm … am Briefkasten im Mystikerviertel. Jaha! Ich sorge dann schon dafür, dass es die Richtigen erfahren.

6 Likes