[Zwergen-RP Dunkeleisen] Flammenhort

Dunkeleisen für das nächste Addon UND eine Questreihe dazu ?

Ein Grund für nen unverzüglichen Push.

Hochzerrt.
1 Like
Auch von mir ein herzliches Glückwunsch.
Mal sehen ob ich mich auch so lange behaupten kann.

*Monokel abnimm und verbeug*
2 Likes
Licht mit Euch, Luzula

Es ist schon eine Weile her, seid wir uns sahen. So hoffe ich, dass meine Zeilen Euch bei guter Gesundheit und Wohlergehen erreichen und Ihr die Gefahren unserer Zeit einigermaßen gut überstanden habt. Heute schreibe ich in Angelegenheiten, die nicht die meinen sind, wurde ich doch gebeten, Kontakt zu Euch zu vermitteln. Sir von Blutwalden, Ritter im Hause Hekate würde sich freuen, von Euch zu hören. Er sucht nach einem zwergischem Schmied, der ihn mit Waffen und Rüstungen beliefern kann. Hier seid Ihr eindeutig kompetenter als meine Wenigkeit, kenne ich mich doch in Eisenschmiede weniger gut aus. Der Herr möchte seine Heimat von Ogern und Untoten befreien und bereitet gerade einen entsprechenden Feldzug vor.

Ihr erreicht ihn über das Anwesen des Hauses Hekate zu Dalaran.

Ich selbst würde mich sehr freuen, Euch einmal wieder zu sehen und verbleibe mit besten Wünschen hochachtugsvoll,

Freifrau Eleona von Wolfenberg.
2 Likes
Glückwunsch zum Jubiläum nachträglich! Und passen als Geschenk noch die Dunkeleisen für das nächste Addon als Allied Race bekommen!

Besser geht es ja nicht *g*

ich bedanke mich auch für die letzten Jahre und für das (seltene aber dennoch tolle) gemeinsame RP. Ich hoffe wir werden in Zukunft öfter und noch besseres RP haben!

Mit den besten Wünschen für die Zukunft
(Und ich glaube auch im Namen aller vom AvA)

Tellos
2 Likes
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ein weiteres Jahr neigt sich somit langsam zuende, sodass es über die Feiertage wahrscheinlich recht ruhig im Flammenhort sein wird, aber im neuen Jahr wird es auch wieder genügend zu tun geben!
Vom Unterricht der Lehrlinge bis hin zu Expeditionen (Sengende Schlucht, Brennende Steppe, sogar bis nach Kalimdor) wird es spannend bleiben.

Wer sich einmal den Unterricht ansehen möchte, kann es aber auch noch in diesem Jahr tun:
Beispielsweise am Dienstag, 12.12. ab 20 Uhr, findet beim Militärübungsplatz in Eisenschmiede solcher öffentlich statt. Alternativ kann man sich auch zu Lucito in den Laden verschlagen lassen oder beim Wilden Widder ein Bier genießen!

Mit freundlichen Grüßen,
Luzula
2 Likes
Der Flammenhort hoft das alle gut ins neue Jahr gekommen sind. Wie die Dame da oben schon sagte ist auch für dieses Jahr einiges geplant.

Es wird sich zeigen wer alles den heißen Flammen der Lehrmeister, wahlweise den schlechten Wortspielen standhalten kann.

In dem Sinne: Frohes neues Jahr!

P. S. Das ist natürlich (k)ein getarnter Push, doch nicht von mir.
2 Likes
Guten Morgen ihr Dunklen,
wann könnte ich denn jemandem von euch mal im RP über den Weg laufen? Für eine erste Kontaktaufnahme mit gleichgesinnten. Rein zufällig natürlich, nicht das mir hier dunkle Machenschaften unterstellt werden...

#gratispush
1 Like
Sei gegrüßt, Thelgorn!

Normalerweise sind Mitglieder des Flammenhorts werktags ab 20 Uhr antreffbar. An Wochenenden machen wir uns doch eher rar - Ausnahmen bestätigen die Regel!

Jetzt sind wir aber keine riesige Gilde und Arbeitszeiten können dem auch einen Strich durch die Rechnung machen, daher...
... Wenn du rein zufällig mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst du uns Ingame einfach anflüstern, wenn du jemanden online siehst. ;)
Oder im "schlimmsten" Fall vereinbaren wir einen festen Rp-Termin, sofern wir es schaffen sollten einander immer geschickt zu verpassen.

Heute oder morgen sollte aber mindestens ein Flammenhortler Eisenschmiede unsicher machen.
Wir sehen uns!

Feurige Grüße,
Luzula
_______________________________________

Von dem freundlichen Gratispush abgesehen, noch eine Kleinigkeit - aufgrund öfterer Nachfrage Ingame:

"Battle for Azeroth" bringt, wie längst bekannt, auch die Möglichkeit Dunkeleisenzwerge als spielbare Rasse nun ein hübsches Modell zu haben!

Das freut uns natürlich sehr, aber es gibt einen kleinen Haken an der Sache. Soweit der gegenwärtige Stand ist, müsste man entweder bereits existente Dunkeleisenzwerge neu hochleveln oder einen Volkswechsel bezahlen.
Das kostet entweder Zeit, Nerven oder Geld.

Als Gildenleitung erwarten Siedefaust und ich von absolut keinem Gildenmitglied oder anderen Dunkeleisenspieler, dass auf die neuen Modelle "umgerüstet" wird.
Wer keine Zeit, Nerven oder Geld dafür besitzt oder ausgeben möchte, dem wird auch kein Strick daraus gedreht.
Wenn also in einem Flag "Dunkeleisenzwerg" steht, dann wird derjenige von uns auch so behandelt - neues Modell hin oder her.

Einige Gildenmitglieder werden wohl den Volkswechsel in Kauf nehmen, meiner einer eingeschlossen, aber niemand wird dazu gezwungen, genötigt oder belächelt, wenn er es nicht tut.
Wir kamen schließlich auch schon so gut mit den gegenwärtigen Möglichkeiten und Modellen aus. ;)

In diesem Sinne: Für den Dunkeleisenclan!
2 Likes
Ich werde die Augen offen halten!
1 Like
Sie sind noch so jung...
Luzula pustete dunkelblauen Qualm zur Gewölbedecke aus und zupfte sich die Meerschaumpfeife aus dem Munwinkel. Die rot glühenden Augen fixierten mehrere Schriftrollen, die vor ihr ausgebreitet lagen. Die Namen, festgehalten mit pechschwarzer Tinte auf dem bleichen Pergament, brannten sich förmlich auf ihre Netzhaut ein. Mjorna, Demirya, Nehre, Cadmir und Garbolosch waren fast gleichalt. Noch junge Dunkeleisenzwerge, die unter ihren Fittichen standen. Zelia nicht zu vergessen, auch wenn sie sich älter gab. Alle hatten eine Geschichte, die noch auf ihren Schultern lastete, obwohl keiner von ihnen die sechzig Jahre überschritten hatte. An manchem nagte die Vergangenheit schlimmer, andere vergruben sie tief und versuchten so die Schrecken zu vergessen. Die Zauberin seufzte schwer und drückte dabei den letzten Schwall des Rauches aus ihren Wangen. Sie vergaß fast viel zu rasch, wie jung diese Zwerge eigentlich noch waren. Keiner von ihnen wollte sich der Last beugen, sondern warfen sich dem Neuanfang im Orden und Eisenschmiede entgegen.
Was hatten sie auch schon zu verlieren? Sie hatten alles zurückgelassen. Besaßen anfänglich meist nicht mehr, als ihre Kleidung am Leib. Hinter ihnen lagen Trümmer. Tote Familien, Hunger, Verzweiflung und die Suche nach einem Dach über dem Kopf. Der Orden hatte ihnen die Hand hingehalten und sie haben zugegriffen, ob nun aus Eigennutz oder der frischen Hoffnung doch noch eine Zukunft zu bekommen.
Das traf auch auf die älteren Mitglieder des Flammenhorts zu. Aber überwiegend gab es nur entweder die Jungen oder die Alten. Weder Garam, noch Tongreth, Grindol, Bronnir oder Harogrim waren noch in der Blüte ihres Lebens, sondern ältere Herrschaften. Allein Gwendolei und sie selbst befanden sich in etwa dazwischen. Sollte ihr das zu denken geben?
War das ein Zeichen, wie es um den Dunkeleisenclan insgesamt stand?
So oder so, es lag nun in ihrer Verantwortung die nächsten Generation im Flammenhort vorzubereiten und ihnen den Weg zu ebnen. Nur einer starken Jugend könnte wieder ein gesunder Clan entwachsen. Es war bloß eine Frage der Zeit, bis auch Moiras Spross den Thron erklimmen würde. Luzula zog wieder kräftig an der Pfeife und blickte sinnierend aufwärts. Das könnten unruhige Zeiten werden. Schwierige. Fingerspitzengefühl war gefragt und noch ein unheimlicher Berg Arbeit. Sie mussten ein unverzichtbarer Teil der zwergischen Gesellschaft Khaz Modans werden. Es durfte keine Zweifel geben, kein Misstrauen. Das bedeutete ein vorsichtiges Vorgehen, nicht zu auffällig, nicht zu aufdringlich, aber stetig. Die junge Generation musste darauf bestmöglich gefasst sein.
Sie würden es schaffen.
Sie mussten es!
2 Likes
„Hitze.. nur Hitze.“, dachte Mjorna Steinflamme beinahe zufrieden, als sie auf heißen Metallplatten an der großen Schmiede stand. Sie war sehr ehrgeizig mit dem Abhärten, immerhin macht eine gewisse Schmerzresistenz gegenüber dem Feuer einen Pyromanten aus - und das war ihr Ziel! Sie war zwar noch nicht lange in der Lehre, doch macht sie schon Fortschritte, auf die sie selbst stolz ist. „Irgendwann treffe ich dich… und dann werde ich mich für meine Eltern rächen.“, säuselte sie verschwörerisch leise.

Langsam mochte sie die Hitze auf ihren blanken Füßen. Sie streckte sich und ging langsam von der heißen Platte. Rasch schnappte sie sich die Brandsalbe aus ihrer Hosentasche, kümmerte sich um die grauen Füße und schlüpfte wieder in ihre Schuhe. Zufrieden mit sich selbst ging Mjorna daraufhin dann wieder zum Ordenshaus.

OOC: Kleiner Push! :)
OOC:

Geht mal die Handwerker holen damit diese die Fenster der Ironforger Dunkeleisenbotschaft noch weiter verstärken.

Die angekündigten Tätowierungen für die Charaktererstellung der Darkiron Subrace wird einigen Wildhämmern nicht gefallen ...


Push ;)
2 Likes
Die Tätowierungen sehen doch voll knorke aus, irgendwann werden die auch noch für die Wildhämmer auf dunkelblau umgebimst. Bis dahin kommt Zeit, kommt Rat, kommt Dunkeleisenhexe ;)

Erm ja *mitpush*
1 Like
Dunkeleisen, na da wünsche ich euch schon jetzt jeden Erfolg. Schön so ein Projekt zu sehen.
1 Like
Vielen Dank für die lieben Worte, Qulzan!
Aber auch herzlichen Dank, Bjeschka und Argbart! Ich bin doch auch hoffnungsvoll und optimistisch für Wildhammerzwerge. Es kann schließlich nie genug davon geben. Daher blicke ich enthusastisch in die Zukunft für weitere Anpassungsmöglichkeiten!
_______________________________

Bei dieser Gelegenheit auch ein paar Updates, die den Flammenhort betreffen:

Das Aufnahmeverfahren wurde in der Gilde leicht geändert!
  • Neue Anwerber müssen sich nicht mehr alleine dem Urteil der Ordenshüterin, sondern allen Wissenshütern IC stellen.
  • Nach einem persönlichen Treffen und Kennenlernen wird über eine Aufnahme abgestimmt und gesprochen, bis alle Wissenshüter einverstanden sind oder zumindest keine absoluten Einwände haben.

In der Zaubererlehre gibt ebenfalls ein paar Aktualisierungen!
  • Jeder Lehrling bekommt einen Lehrmeister als Mentor und Ansprechpartner zugeteilt. Bei jeder Art von Anliegen, ob nun Sorgen oder Bedarf an Unterstützung in der Lehre, kann der Lehrling sich an seinen Lehrmeister wenden, der ihn auf seinen Weg zum Zauberer begleiten wird.
  • Die Wissenshüter übernehmen fortan unterschiedliche Bereiche in der Lehre. Hier eine Auflistung zur Übersicht der Verteilung:
    Tongreth Steinschloss: Bannung, Weissagung, Verzauberungskunst
    Garam Siedefaust: Illusion, Schutz vor Verzauberung
    Zelia Feuerblick: Waffenkunde, körperliche Ertüchtigung
    Luzula Schwarzgrund: Hervorrufung (Feuer)
  • Das bedeutet, dass die Lehrlinge nicht mehr nur von einer Person unterrichtet werden, sondern durch alle genannten Wissenshüter auf den Pfad eines Zauberers nach dunkeleisischer Tradition vorbereitet werden.

Mit Garantie habe ich nun was ausgelassen, aber bei Nachfragen nur keine Scheu!
In diesem Sinne: Feuer und Flamme! Für den Dunkeleisenclan!
2 Likes
Es war frisch, der Wind ließ die zahllosen Schneeflocken auf und ab tanzen, welche sich im fahlen Licht eines neuen Morgens rosa verfärbten...

Der Zwerg, welcher an diesem frühen Morgen vor die Tore seiner Heimat getreten war, schaute Gedankenverloren in die Ferne.

Dort, am Horizont zeichnete sich der bedrohliche Umriss des schwarzen Berges ab.

Borabur hasste den Anblick, einst hatte er gegen die dunklen Verwandten, welche dieser Hölle entsprangen gekämpft. Nun, kaum ein paar Jahre später, wohnte und lebte er Seite an Seite mit ihnen, er mochte Sie nicht, doch wer war er die Entscheidungen Muradins anzuzweifeln?

Aber es hatte auch sein gutes, er brauchte etwas von Ihnen...

Schwer atmete er aus, der Gedanken gefiel ihm nicht, doch musste er das dunkle Viertel wohl oder übel aufsuchen. Nur nicht jetzt, es hatte noch Zeit.

Was keine Zeit mehr hatte, war der heiße Krug Gewürzbier, welcher in seinem Haus auf Ihn wartete.

Borabur grinste bei dem Gedanken daran und wandte sich nach Hause....


Ein kleiner Push, weil auf der 3 Seite =)
2 Likes
Tongreth hat es schon im BfA Thread erwähnt aber für einen Push ist die Info immer noch zu gebrauchen.
Dark Iron Dwarves can be Warrior, Hunter, Mage, Monk, Paladin, Priest, Rogue, Shaman, Warlock
1 Like
Scheint alles klar zu sein. Nur wie Dunkeleisen zu Kriegern des Lichts machen wollen...bin etwas Skeptisch. Oder wird's so ein zwischen Weg. Wie der Sonnenläufer. Und dann wird's so ein Feuer-Paladin?
1 Like
Wieso nicht? Es gab schon in Classic in den Blackrocktiefen Dunkeleisenpaladine.

Nichts spricht dagegen, dass ein Dunkeleisenzwerg sein Volk schützen, vergelten oder heilen will. Er muss, wie schon so oft im Zusammenhang mit dem Licht erklärt, nur der Überzeugung sein das Richtige zu tun.
1 Like
Danke für den freundlichen Push mit Informationsgehalt! ;)

Vermutung zu der Paladinklasse sind wahrscheinlich aber in dem BFA-Thread besser aufgehoben. Ich mutmaße aber auch eher, dass es in Richtung Feuer geht, anstatt klassischen Lichtglaubens, da die Dunkeleisenzwerge mit letzterem selbst nie was am Hut hatten.
In diesem Sinne: Feurio!
2 Likes