[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Hallo Lowy!
Möglich wird sowas nur möglich sein, wie Graccas es beschrieben hat. Gegenwärtig sind nur Aldor und die Nachtwache "zusammengelegt" worden. Daher wäre Battletag unerlässlich, schätze ich.
Unser Rat braucht allerdings dringend eine Generalüberholung. Er hat seine Macken und Fehlerchen, aber an einstampfen wird noch nicht gedacht. Allerdings sind da Meinungen und andere Ideen/Konzepte vielleicht nicht schlecht. Wenn Sachen daraus passen, könnten wir sie übernehmen :)
Deshalb frage ich jetzt dich im Speziellen, Lowy, wie ihr euren Rat aufgebaut habt bzw. veranstaltet. Kann man das auch eventuell woanders nachlesen - etwa auf eurem Serverforum?

Ich danke vielmals schon für eine Antwort, jede ist uns hilfreich!
Asmundr will uns im Rat vertreten , der Rat wird eh grad erneuert , so weit ich weiss.

Für Khaz modan!
Asmundr? Seid ihr euch da auch wirklich sicher? ^^

Und ja, Luzula arbeitet gerade an eienr Umstrukturierung :)
Nicht nur ich sollte daran arbeiten, sondern auch alle anderen Zwerge und Gnome! ;)

Termin der neuen Sitzung wird heute Abend erscheinen, rumgeschickt und auch hier im Forum nochmal gepostet.
Sobald ich durch Lowys Links durch bin, poste ich sie nochmal in unserem Eisenschmiede-Forum, damit jeder nachlesen kann (und auch wirklich jeder es mitkriegt), und schmiere meinen Gedankensenf dazu.

Edit: Lowy, nochmal vielen, vielen Dank! Mir hilft es sehr weiter!
So, am 25.3. (Montag) wird um 20 Uhr in den Forscherhallen wieder der Rat von Eisenschmiede zusammenfinden. Hoffentlich in überarbeiteter Neuauflage und mit den üblichen Verdächtigen!
Ich hoffe auf neue Gesichter, viele Ideen und vorallem einen guten Start nach der Pause.

Die ic-Einladungen werden wie üblich eine Woche vorher als Erinnerung nochmal rausgeschickt.
Vielleicht schaff ich es ja mal bei euch vorbeizuschauen. Mich würde echt interessieren, wie ihr das aufzieht.
Noch fünf Tage! *hochzerrt*
Mortosch? du hast post. Der Asmundr hat sogar ic briefe .

Auf gutes gelingen!
Jap, ich freue mich wieder! o) Ma guggn wer dem faulen Angus einen Tritt in den Allerwertesten gibt ;-)
Heute. 20. Uhr. Rat. Punkt.
Am 22.4. um 20 Uhr findet wieder der Rat von Eisenschmiede statt!

Neuigkeiten und schon eingereichte Themen werden hier auch die Tage ihre Erwähnung finden. Wer einen Kalendarinvite möchte, soll sich auch einfach melden.
Anträge und Anliegen gerne auf ifrp.forumieren.com stellen, oder hier im Thread oder per Ingame Post
Morgen Abend 20 Uhr tagt der Eisenschmieder Rat wieder!
Der nächste Rat von Eisenschmiede wird (hoffentlich) noch im Mai gehalten.
An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass demnächst das Konzept aktualisiert und ein entsprechender Hinweis darauf mit den Änderungen auch nochmal gepostet wird.

Anträge und Anliegen können jetzt schon jederzeit entweder hier, im Eisenschmiedeforum (ifrp.forumieren > Zwergen und Gnomen-Rp > Rat von Eisenschmiede) eingereicht werden oder man richtet sich an eines der Ratmitglieder. Wahlweise auch meine Wenigkeit ooc. ;)
Der Rat ist nicht tot.

Die nächste Sitzung ist am Montag! 20 Uhr, Halle der Forscher!

Auf dem Plan stehen unter anderem eine Entsendung von Truppen nach Dun Garok sowie eine Expedition in die pestlichen Ostländer.
Expedition in die pestlichen Ostländer.


Ah, noch jemand, der das Potential für Wortverdrehungen in WoW erkannt hat. Was hältst du von "Verlandeter Wüste"?

Also dann, bis Montag!
Ich spiele mit dem Gedanken einen meiner Zwerge solche Verdrehungen ständig aussprechen zu lassen. *nickt*

In dem Sinne, bis Montag, Sitzung des Eits von Rateschmiede
Heute Abend tagt der Rat um 20 Uhr in der Halle der Forscher.
Siehe da! Die Eingangspostings wurden auf den neusten Stand gebracht!
Der nächste Rat von Eisenschmiede wird wieder im Juli tagen.

Anträge werden schon wieder angenommen und können hier gepostet werden, oder im Eisenschmiedeforum.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit IC wie OoC Anträge an den Ratsleiter Graccas oder an die Ratsmitglieder heranzutragen.
Protokoll der letzten Ratssitzung:

- Rat nun in fester Leitung:
Der Rat wird nun von Graccas Sturzbecher fest geleitet. Dies soll eine verbesserte und vereinfachte Organisation versprechen.
In der nächsten Sitzung soll der Stellvertreter gewählt werden, falls Graccas aus welchen Gründen auch immer nicht zum Rat erscheinen kann.

- Dun Garok:
Die Planungen für das Ausrücken in Richtung Dun Garok laufen auf Hochtouren. Baldagar versprach bald Briefe zu senden, in denen der Termin geklärt wird. Wahrscheinlich werden es die Tage von 27. - 30. Juli sein.
Wer noch Interesse hat, die ehemalige Zwergenfestung zu untersuchen und das Militär Eisenschmiede bei seiner Mission zu unterstützen, kann sich gerne an Baldagar wenden.

- Östliche Pestländer:
Ist das Militär Eisenschmiede zurück aus Dun Garok, geht die Exploratorenloge auf Expedition. Die Untersuchung eines Trollstammes in den Östlichen Pestländern und gegebenfalls im Hinterland steht auf dem Plan.
Ausgrabungen, Abenteuer und Analysen sind hier Mittelpunkt des Geschehens.

- Silberwald und Kirin Tor:
Ein Gast aus Sturmwind, Sir Lanrik Holstenberg, fragte den Rat um Hilfe, ihm im Kampf zu unterstüzen. Dabei steht Mühlbern als Ziel fest. Dieser Ort ist allerdings Kirin Tor Besitz und der Rat empfahl ihm, sich erst mit den Maghiern in Verbindung zu setzen.
Der Rat von Eisenschmiede mischt sich nur ungern in nicht abgesprochene politische Aktionen ein. Ratsmitglied Ásmundr Netherweber wurde ebenfalls mit der Nachforschung über die Situation beauftragt.

- Neues Ratsmitglied:
Balindy Baldulf Blutbringer stellte den Antrag zum Ratsmitglied. Die Zeit war allerdings schon weit fortgeschritten, weshalb über die Aufnahme das nächste Mal entschieden wird.

- Nächste Sitzung:
Die nächste Ratssitzung ist für den 22.07. angesetzt. 20 Uhr.