[Zwergen/Gnomen-RP] Der Rat von Eisenschmiede 26.11.18

Tut mir leid, ich wusste nich mehr genau von wem die Idee war und da du so viele beigetragen hattest, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie von wem anders kam.

RP ohne Drehbuch in Eisenschmiede findest du leider nur in kleinen 2-3 Mann Gruppen, wir haben nunmal keine SW-Masse und für größere Dinge muss man sich eben ein wenig absprechen udn planen.

Aber schön, wenn du speilst, wozu du Lust hast, so soll es ja sein :) Wenn einen irgendwas nervt oder man keine Lust mehr drauf hat oder müde wird oder oder, dann sollte man eben überlegen was man tut. Da ist ja nichts verwerfliches dran :)

Und leider bin auch ich nicht perfekt, ich mach mir zwar gerade bei Ratstreffen Notizen aber manchmal vergisst man auch einfach mal was oder kann es nicht mehr genau zu ordnen, daher verweise ich auf den Punkt
Wenn jemand Fehler und/oder Ergänzugen hat, gebt bitte Bescheid
Trockene Füße,
Graccas Sturzbeche

und bin für weitere Richtigstellungen und Ergänzungen dankbar :)
Zum Teil hast du im Rat (meiner Meinung nach) auch nicht genügend Geduld. Luzula hatte ihr Projekt im kanal z.B. schon vor der letzten Sitzung mal geäußert und wollte es in den Rat tragen bei der nächsten Sitzung. Hat eben nicht den Antragsthread benutzt. Das Forum benutzen nun mal nicht viele.
Und ja, ich weiss, dass du schon länger viel versuchst und daher die Geduld schon strapaziert ist. Aber nach zwei Sitzungen, in denen es erstmal fast ausschlißelich um die Aufgaben des Rates ging, erwarte ich noch nicht viel. Auch dass man Ideen udnw elche IDeen und überhaupt was einbringen kann/soll ist nicht jedem von Beginn an ins Blut gelegt. manche müssen erst "warm" werden. Manche reden vielleicht auch erstmal in ihrem Gilden/Bekanntenkreis über ihre Ideen bevor sie sich "bloß stellen" vor einer "fremden" Gruppe.
Daher liegt das sicher nicht daran, dass du raus gegangen bist, sondenr weil es eben auch Zeit braucht.
Bei vielen Sachen gibts ja auch "nur" Interessierte, da ist noch nichts fest.

Und sicher wäre es sinnvoll, Geschäfte/Events im gleichen Viertel anzustreben. Aber ich persönlich kann auch verstehen, wenn einer genau den einen laden haben will oder es einfach in dem Viertel schöner findet oder lieber näher am Auktionshaus und der Bank ist oder was auch immer.

Wer Zwergen RP sucht, der findet es auch über die vielen Anlaufstellen und nicht, weil alles in einem Viertel stattfindet. Ich bin froh, wenn was stattfindet. Egal wo.

Und Ideen sind manchmal schön (ich find das mit dem Kraftwerk interessant), aber wenn kein Bedarf von anderen da ist, dann legt man sie eben ad acta und nimmt ne Neue oder lässt es. Und leider hat man in einer kleinen RP Gruppe wie Zwerge/Gnome nunmal auch weniger Leute, die potenziell von anderen Ideen angesprochen werden und diese gut/passend finden.
Hätte man 1000 Zwerge/Gnome gäbs sicherlich für jede Idee einen Kreis von leuten, der die bespielen würde, sind aber wenns hoch kommt vllt 30-40 Spieler von Zwergen/Gnomen.

Das ernst genommen werden ist denke ich weniger eine OOC Sache als eine IC Sache. Ich für meinen Teil wäre auch wieder für eine Raidgruppe während des Rates, das hab ich vergessen bei meiner Leitung

Es sollte jeder so spielen, dass es ihm Spass macht. Man kann weder jemanden Zwingen, noch sollte man sich das selbst so nah nehmen. Ich versuch meinen Teil, wenns klappt, super, wenn nicht, dann macht mir das auch nicht meine Laune kaputt.
Wenn dir durch andere (wenn auch sicher nicht mit Absicht) die Laune kaputt gemacht wird, so wirds wohl das beste sein, wie dus gemacht hast und dich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Nehmt es Limetta nicht übel, unsere Gilde ist gerade im Winterschlaf und da Lemu zur Zeit extrem im Reallife eingebunden ist, passiert zur Zeit allgemein recht wenig. Da ist sie wohl ein wenig mit der Gesamtsituation unzufrieden...

Ladentag und Magiertreff klingt aber beides sehr gut. Mal sehn, wie man sich da einbringen kann.
Morgen ist wieder Ladenmittwoch in Eisenschmiede. ich hoffe, es finden sich wieder ein oder zwei Läden, die öffnen ;)

Wenn ich's schaff, werde ich in der nähe der offenen Läden eine Lesung halten. Als Buch wird es Graccas Sturzbechers Lieblingskitschroman geben.
Nach dem Ladenabend wird gefeiert !

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/6161067446#1
Sehr schön, ich freu mich auf beide Angebote :)

Hoffen wir, dass auch genug Besucher kommen ;)
Liebe Damen und Herren, verehrte Bürger Eisenschmiedes!
Der Rat wird am 14.01. nach der Winter- und Weihnachtspause wieder an den Start gehen.

Ort: Forscherhalle Eisenschmiede
Zeitpunkt: 20 Uhr
Ich werde da sein!
Morgen um 20 Uhr ist wieder Ratssitzung.

Davor (ab 19.15) wollte ich mich schon in den Hallen der Forscher einfinden und eine Rekrutierung- und Informationsdreiviertelstunde der Exploratorenloge abhalten. Wer also bereits vorher Interesse an RP hat, der kann gerne kommen.
Gnooommeeeee....Zwereeerrrgge.... Eisenschmiede...<dafür mal hoch hinauf drück>
Was ist hier eigentlich los? Wer war der Organisator der nächsten Sitzung? Soltle man ihn entheben und wen anderes das machen lassen?
Meines wissens nach war es jemand von Khaz Modan.

Sollte sich da nichts rühren werd ich mal mein glück als nächster Sitzungsleiter versuchen.
Natürlich darf man als Zuschauer/hörer dabei sein, um die Ratssitzungen mit zu verfolgen.
Das geht immer^^
Danke für den Push, gerade hinkt der Rat ein wenig ;)

Schöne Grüße an die Garde, euer Cheffe ist öfters im Forum meines alten Zwergenklans vom abyssischen Rat umhergegesitert ;)

Es grüßt
Ex-Sturmgreif
Graccas Sturzbecher
Wenn du den alten Bo meinst. Der ist leider nicht mehr General und hat wohl derzeit keine WoW Aktivität leider. Er hat sich wohl überall gerne gezeigt wo Zwerge etwas zwergisches machen. :)
Derzeit muss leider davon ausgegangen werden, dass er nicht zurückkehren wird, was wir alle sehr schade finden.

Lasst euren Rat nicht untergehen. Wäre schade darum.
Da man sich ja Serverübergreifend eh annähert (CRZ sei Dank *Funktion knuddel*), wäre es vielleicht eine Überlegung wert den Rat zusammen zu veranstalten. Die Kobaltvorhut und die Gnome der G.E.K. veranstalten ja zB auch schon gemeinsame Trainingseinheiten, demnach wäre es ja komisch, wenn beide Seiten von einem anderen Rat reden würden, wenns ja quasi nur einen RvE gibt :) Könnte vielleicht das Serverübergreifende RP noch mehr fördern. (Ist aber jetzt auch nur ein Gedanke von mir)
Das klingt sehr interessant. Aber technisch weiß ich nicht wirklich, ob das möglich ist. Ich dachte bisher immer, dass Aldor kein gemeinsames Gebiet hat mit Forscherliga?

Und rein inhaltlich haben wir grundlegend schon einen anderen Aufbau, der sich bereits etabliert hat. Es wäre sehr schwer den an eure Idee anzupassen.
Man müsste glaube alle vom dem einen Server im Battletag als Freund adden und dann eine Raidgruppe eröffnen, da man nicht im gleichen Serverpool ist.
Selbst wenn es funktionieren würde, wie gesagt inhaltlich würde es da noch viele Schwierigkeiten geben. Besprecht das mal innerhalb von eurer Runde, ob hier überhaupt Interesse besteht, bevor wir uns überhaupt mit dem Thema auch nur theoretisch beschäftigen, ob es überhaupt irgendwie gewollt oder sinnvoll bzw. möglich ist.