Zygor Guides Addon erlaubt?

Hallo,

Wollte mal wissen, ob das Zygor Addon erlaubt ist oder verboten sehe viele die damit questen etc.

Sie sagen zwar ist erlaubt will mich aber da absichern möchte kein Bann dafür bekommen, wenn ich es nutze und es nicht erlaubt ist

LG

Ah, dieses Forum meintest du!

Ich muss dich „enttäuschen“: unser Twitterkanal, auf dem wir uns gerade eben schon unterhalten haben, wird von demselben Team verwaltet wie dieses Forum.

Wie zuletzt noch erwähnt, scheint das Addon hauptsächlich wegen seiner Vertriebsart problematisch zu sein, weniger aufgrund seiner Inhalte. Alle Informationen, die du dort erhältst, könntest du dir theoretisch auch selbst im Internet heraussuchen, indem du eine der Fanseiten wie wowhead ansteuerst oder dich etwas hier im Forum umhörst.

Ich will nur nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob es nicht doch irgendwelche Auswirkungen auf die Nutzer haben könnte, falls sich die Entwickler irgendwann dazu entschließen, dagegen vorzugehen. Ich würde keine Probleme erwarten, mag jedoch auch keine Garantien vergeben. Tut mir leid, falls diese Antwort nicht so klar ausfällt, wie du es dir wohl erhofft haben wirst.

Vielleicht haben einige der anderen Spieler und MVPs noch etwas hinzuzufügen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Blizzard führt keine Whitelist mit erlaubten, bzw. keine Blacklist mit nicht-erlaubten Addons. Da sich die Addons zu schnell ändern können, wäre es auch kaum möglich, diese Liste permanent aktuell zu halten.

Grundsätzlich kann man sagen: Wenn ein Addon nur die dafür vorgesehene Schnittstelle im Spiel benutzt und keine eigenen Prozesse braucht (sprich keine exe-Datei nebenher laufen muss), dann dürfte das Addon mit hoher Sicherheit in Ordnung sein.

Was allerdings bei diesem Addon ein Problem ist, ist die Tatsache, dass es kostenpflichtig ist. Das ist eigentlich gegen die Richtlinien für Addon-Entwickler. Du als Nutzer hast allerdings damit erstmal nichts zu tun, das müsste Blizzard mit den Entwicklern auskaspern, wenn sie wollen.

Ich persönlich halte relativ wenig davon, dass man für ein Addon mit Guides auch noch Geld ausgeben soll. Es gibt genügend Guides auf diversen Fanseiten, die einem die gleichen Tipps kostenlos anbieten. Von daher sehe ich jetzt nicht ein, wieso ich auch noch Geld dafür ausgeben sollte.

7 Likes

Danke für die schnelle Antwort dann hat es sich erledigt hatte das bei einem Streamer gesehen und deswegen mal gefragt :slight_smile:

Zygor Guides existiert noch immer? Die gibts ja schon ewig :smiley: Ich hab das mal vor sehr langer Zeit benutzt, da war das noch nicht kostenpflichtig, soviel ich weiß.

Bis heute nix passiert :stuck_out_tongue:

1 Like

Das war schon immer kostenpflichtig auf dem offiziellen weg. :wink: nur haben sie es umgestellt auf monatlich. Vorher haste einmal gezahlt und dann haste unbegrenzt Ruhe. Inkl. Update. Aber natürlich gab es auch diverse Quellen wo man sich das Add-on auch so herholt.

1 Like