Ich habe die Warcraft Battle Chest gekauft. Dort ist angegeben das der Text und Sound auf Deutsch ist. Der Text ist auf Deutsch der Sound/Ton Sprache nicht ? Ist das ein bekannter Bug oder Stimmt die Angabe nicht ?
I bought the Warcraft Battle Chest. It says that the text and sound are in German. The text is in German but the sound is not ? Is this a known bug or is the information incorrect?
5 Likes
Ich gehe davon aus, dass sie die deutsche Synchro weggelassen haben, weil sie die Texte alle neu lokalisiert haben mit den Neuen Namen und es daher neu hätten vertonen müssen.
Ich verstehe die neue Lokalisierung eh nicht, bin ein Anhänger der Original-Texte.
SOLLTE aber eine Deutsche Synchro noch Folgen hier meine Bitte an Blizzard:
Gebt den deutschen Spielern bitte die Option selbst zu wählen, ob sie die alte oder die neue Lokalisierung haben möchten. So können neuere Spieler sich mit den bereits lokalisierten Namen begnügen, die sie aus WoW kennen, ältere Spieler werden so aber nicht außen vor gelassen. Alte Hasen wie ich würden es euch danken.
Weil ich war schon ein wenig enttäuscht nicht das deutsche Intro hören zu dürfen.
My guess is, that there is no german voice over due to the new localization of the texts with all the localized names and thus they would have to renew the voice over.
I don’t understand the new localization anyway, i’m all for the original texts.
IF a german voice over should come, here my plea to Blizzard:
Please give the german Players the option to chose for themselves, if they’d like to have the old or the new localization. That way new Players can enjoy the localized names as they’re used to from modern WoW, while old players aren’t left behind. Old players like me would be grateful.
Cuz’ I was a little disappointed not to hear the german Intro.
3 Likes
Danke aber, wenn man im Shopartikel aber anpreist das das Spiel in der Sprache vorhanden ist sollte man das mit machen. Finde ich. Außerdem können sie die von GOG nehmen die haben sie ja auch ^^, selbst wenn da die Lokalisierung zu dem Text nicht 100% passt fände ich es besser als so. Es wäre halt gut eine Info dazu von einem Mitarbeiter zu bekommen…
Thanks, but if you advertise in the store article that the game is available in the language, you should include that. I think so. Besides, they can take the one from GOG they have ^^, even if the localization doesn’t match the text 100% I would find it better than that. It would just be good to get some info from a member of staff…translator
1 Like
Ich habe mir die Warcraft Battle Chest gekauft. Im Shop stand, dass das Spiel auf Deutsch ist. Jetzt stelle ich fest: Der Text ist auf Deutsch, aber der Sound bleibt auf Englisch. Das ist einfach enttäuschend und irreführend, zumal es die deutsche Vertonung früher schon gab. Wenn man sich nicht beschwert, wird wohl nichts besser – siehe Warcraft 3 Reforged.
Blizzard sollte hier klare Ansagen machen und den Spielern endlich die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob sie die deutsche Sprachausgabe möchten. Gerade für langjährige Fans wäre das das Mindeste.
Hey, ihr könnt die deutschen Audio Dateien manuell einsetzen unter
\Warcraft II Remastered\x86\Data
Hab hier die alten Audio Dateien von GOG
[link](https://www.dropbox.com/scl/fi/3eaz19wrp0f783fl3foja/GameSFX.zip?rlkey=3f9l61t3uy0y6hxbkkt4w7cij&st=sh7majx6&dl=0)
Sind aber nur die Einheiten, die Anleitungen sind immer noch auf Englisch.
Einfach extrahieren und unter dem Pfad ablegen und dann alles ersetzen.
Hoffe das hilft.
1 Like
Danke dafür, ist aber letzten Endes auch nur eine Pflaster-Lösung, denn wie du selbst angemerkt hast, ist es nur für die Einheiten-Sprachausgabe. So etwas wie Intro oder Briefings sind halt weiterhin English.
in der Datei INSTALL.MPQ der GOG Installation sind auch die restlichen deutschen Audio Files fĂĽrs Briefing usw. Leider sind diese nicht richtig beschriftet und mĂĽssten erst umbenannt werden.
1 Like
Nicht nur das - ich habe mir mal die Ordner/Datei-Struktur angesehen. Im WC2R Ordner sind die Briefins teilweise geteilt worden. Sprich 1 Briefing in mehreren Sounddateien, was im Original WC2 nicht der Fall war. Deshalb wird es (vermutlich) mit einfach Dateien umbenennen und rĂĽberschieben nicht getan sein.
Es ist traurig, dass Blizzard wieder ein Spiel rausgebracht hat, welches deutsch unterstützt aber nur englische Sprachausgabe hat (wie Diablo Immortal, welches nun schon älter als 2 Jahre ist). Dafür bezahlen wir heutzutage noch…
It’s a shame Blizzard brought out another game which supports German but just has english voice acting (like Diablo Immortal which is now more than 2 years old!). This is, what we pay for nowadays.
Mir ist das fehlen der deutschen Audiodateien auch direkt aufgefallen, das trägt für mich einen großen Teil zum Nostalgiegefühl bei. Ich hoffe dass Blizzard hier noch nachpatched.
I also immediately noticed the absence of the German audio files; they play a big part in the nostalgia factor for me. I hope Blizzard will add them in a future patch.
1 Like