Nachdem ich nun seit drei Tagen und vielen erfolglosen Versuchen ins Spiel zu kommen endlich den Fehler gefunden habe, dachte ich, ich teile meine Erkenntnis mit euch.
In einem kleinen Post eines vorherigen Artikels habe ich gesehen, dass jemand die Meldung “30 Tage nicht online…” in Verbindung mit Kaspersky erwähnt hatte und er über das Ändern der Berechtigungseinstellungen von D2R dieses zum laufen bekommen hatte. D2R hatte bei mir aber alle Rechte. Ich habe zwar noch versucht an den Einstellungen was zu drehen, aber alles ohne Erfolg. Also habe ich Kaspersky einfach auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt und siehe da es geht.
Welche Einstellung/en genau den Verbindungsaufbau mit den Servern stört konnte ich nicht herausfinden, aber es läuft. Btw. ich nutze Kaspersky Total Security.
Ist vielleicht nicht für alle eine Lösung, die das Problem mit der “30 Tage nicht online”-Meldung haben. Aber eventuell hilft es doch dem ein oder anderen.
Direkt deinstallieren diesen Software Müll namens ‘Kaspersky’.
Das Leute im Jahr 2021 echt immer noch denken man ‘bräuchte’ ein Antivirus Programm.
Kaum vorstellbar das Leute dafür auch noch Geld ausgeben wenn die Firewall und Antivir von Windows für das alles mehr als ausreichend sind.
Wenn jemand was von Dir will, bringt kein Antivirus was und für die üblichen Viren und Trojaner langt eben das von Windows.
‘Gehackt’ werdet ihr auch meistens nur, wenn eure Logindaten von ‘Website X’ geleaked wurden - Da bringt dir auch ein Antivir nix, wenn deine Logindaten im WWW verbreitet sind.
Löscht diesen Müll und bezahlt kein Geld dafür - Dann habt ihr auch weniger Probleme im Leben und mit den PCs, oder Laptops (wo der Scheiß meistens auch noch Vorinstalliert ist)