500k Reparaturkosten für einen Helm?!

Hallo allerseits,

ich habe mir einen Stufe 30 Barbaren Kieferknochenhelm mit dem Runenwort “OrtSol” zusammen gebastelt.

Jetzt möchte ich den reparieren und dann will der Schmied über 500k Gold dafür?! :crazy_face:
Ist zwar nicht so, dass ich das Gold dafür nicht hätte, aber auch ein gut gefülltes Konto dürfte nach ein paar Reparaturen restlos geplündert sein.

Ich weiß ja, dass die Rep kosten bei starkem Gear gern mal nach oben schießen (da kommt ja eh genug Gold rein), aber für einen Helm ne halbe Mio, riecht irgendwie nach bug. :thinking:

leicht verwirrte Grüße…
Pana

Hat der Helm irgendwelche Zaubercharges von hochstufigen fremden Klassen? bspw. den Fluch Decripify (Altern) oder ähnliches? Wenn du den Helm findest, sind solche Ladungen in der Regeln nicht voll. Ladungen werden beim Reparieren wieder aufgeladen. Aber je höherstufig der Zauber dieser Ladung (sowohl Level, als auch Position im Skillbaum), dest teurer wird das Ganze. D. h. “Altern level 8, 20 Ladungen 4/20 übrig” bspw. da kann eine Reparatur schon so hoch kosten. Deshalb: Mit Ladungen extrem sparsam umgehen, denn die Reparturkosten dafür sind exorbitant. (was ich meinen Augen auch übertrieben ist, muss ich sagen.)

Es gibt aber evtl. eine Lösung: Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Horadrim-würfel Rezept gibt, mit dem man Gegenstände reparieren kann… Ich würde mal danach googeln.

Edit: Ich hab übersehen, dass du einen Runenwort-Helm ansprichst. Der kann also keine Ladungen haben. Abgesehen davon stimmt aber meine Aussage oben. Auch das mit dem Reparatur-Rezept. Da es sich also um ein Runenwort-Helm handelt (oder ist das Wort nicht zustandegekommen? Du sprichst nur von “OrtSol” was normalwerweise das Wort “Lore” bildet. Allerdings NICHT in einem MAGISCHEN oder RAREM Helm, der durchaus Ladungen und Sockel haben kann, meines Wissens. (bei Sockel bin ich mir sicher, bei Ladungen nicht.)

Wenn es also tatsächlich ein Runenwort-Helm ist, ist 500k definitiv zu hoch. Selbst ein Elite-Helm sollte nicht solche kosten haben, solange keine Ladungen aufgefüllt werden müssen…

Hab nen Screenshot gemacht… darf aber nichts verlinken.

Der Preis ist sogar auf über 600k gestiegen, wo er nun komplett kaputt ist.
Ich tippe es mal ab:

Reparaturkosten: 600064
Überlieferung
Kieferknochenvisier
‘OrtSol’
(übliche Waffenwerte)
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 Natürlicher Widerstand (Barbar)
+2 Kampfbefehle (Barbar)
+1 erhöhte Ausdauer (Barbar)
(Runenwort Affixe)

Nichts besonderes also…