Alle meine sachen weg

ich bin mit meiner zauberin im cow lvl gestorben, als ich wieder rein wollte waren kühe am portal und haben mich sofort gekillt.
ausgeloggt anderes spiel leiche aufgehoben und es waren alle sachen weg

Tschako occu und co -.-

was nun blizzard ?

3 Likes

das passiert wenn du doppelt stirbst, und dann was ausrüstet oder versehentlich was vom Boden klickst, also immer 1ne Leiche lassen und ausloggen, versuch gar net an Body zu kommen, da passiert zu viel Mist zZ.

kann ja gut sein, sowas sollten sie dann als warnung hinschreiben
wenn die sachen nicht ersetzt werden, wars das für mich und in zukunft werde ich nix mehr von blizzard kaufen.

Dann wars das wohl für dich. Blizzard wird dich nicht für eine Spielmechanik entschädigen.

1 Like

die Spielmechanik gabs früher nicht, die haben ja das frühere Spiel auf Jetzt getrimmt, und eine Reihenfolge, oder erste Leiche das Eq gelassen und gespeichert, da das jetzt nicht so ist ham se was geändert, und sollte ersetzt werden. Wir sind ja jetzt nimmer in der Beta. und Rollbacks können se ja machen, die Daten gibs ja auch…

schön das du blizzard in schutz nimmst und es als spielmechanik siehst.
es steht nirgends das es passieren kann und früher ist es auch nicht passiert, zumindest mir nicht.
also woher soll ich sowas wissen ?

Das ist schon Ewigkeiten drin, zumindest seit 1.13b, also wirklich nichts was einen jetzt überraschen sollte.

Und wie man das weiß ? Naja man lernt durch Erfahrungen, auch wenn’s in deinem Fall halt suboptimal ist das es so spät passiert ist.

1 Like

nein, man verliert sein Gear für immer… du hattest deine erste Leiche immer bei Relog in der Stad, jetzt hast du das was du aufgerüstet hast, und du Stirbst auf der 2ten leiche, und die gibs dann als Relogg in der Stadt.

wow sind ja alles progamer die spielen .
es gibt auch leute die es nicht wissen!
man lernt aus erfahrung, omg. was ein dummer spruch…

Wie bitte?

Ich “sehe” es nicht als Spielmechanik, es ist eine Spielmechanik. Die es auch schon immer gab.

Meiner Erinnerung nach ist es so dass man immer die Leiche zurück bekommt welche den höchsten Ausrüstungswert in Händlerpreisen trägt. Um sicher zu gehen dass das auch stimmt habe ich es gerade eben in beiden Spielversionen nochmal getestet und habe exakt immer die Leiche bekommen deren Ausrüstung “wertvoller” war.

D.h. du kannst nicht einfach versucht haben nackt deine Leiche einzusammeln, denn ansonsten wäre das nicht passiert. Wenn du Shako, Occy und Co. hattest wird deine Ausrüstung auch in Händlerpreisen in Summe mehr wert gewesen sein als ein einzelnes Random Item welches man aus Versehen angezogen haben könnte.

Sollte dem doch so sein melde das als Bug. Denn bei mir ist es, reproduzierbar, nicht so und verhält sich in beiden Spielen gleich.

ich glaube die hälfte hier hat nicht original d2 gespielt und wurde von pvpler gescammed… das gibt es schon ewig. bzw konnte man so damals sogar das gear einem klauen

Ist zwar richtig das es eine alte mechnik ist, d.h. aber nicht das man dies so lassen muss.
Es ist relativ bescheuert sowas ingame zu lassen um ehrlich zu sein.
Es gibt sicherlich viele Spieler denen dieses Problem nicht bewusst ist.
Ich selbst habe auch d2 sehr lange gespielt und wusste es eigentlich nicht. bin meistens nach einem tot aber auch ausgeloggt weil es oft wenig sinn macht seiner leiche aufzusammeln.

Willkommen im Zeitalter wo nicht alles vorgekaut wurde, und man sich Wissen noch via Trial and Error erarbeiten musste…

Ich seh schon, dass hier größtenteils eine recht junge Community unterwegs is, die nie Sachen wie Secret of Mana, Final Fantasy 3, Lufia usw usf gespielt hat. Da wurde man auch nicht an der Hand genommen und man musste auf sehr vieles selbst drauf kommen :slight_smile: Nach teilweise seeehr langer Sucherei.

Nichtsdestotrotz, wie schon erwähnt, schade dass es hier so spät passiert ist und das gute Gear weg ist. Aber is doch kein Beinbruch, farmt man sich halt neues Gear zusammen :slight_smile: Deine Charms im Inventar solltest ja wenigstens noch haben, und weiteres Gear in der Truhe.

Siehs positiv: in HC wär dein Char auch gleich noch weg :slight_smile:

Der Spruch ist btw schon etwas älter als du, und hat sich mehrfach bewährt :wink:

1 Like

Ok… vielleicht bin ich grad doof, aber damit ich das richtig verstehe…

Du wurdest gekillt, wolltest deine leiche holen und wurdest dabei wieder gekillt.

Und du sagst, dass du nach neustart eines games nur die zweite leiche, sprich eine nackte leiche nur bekommen hast?

Wenn ja, dann komisch… bin mit meiner ama 3x hintereinander hops gegangen und hab die leiche, mit der vollen ausrüstung bekommen nachdem ich aufgegeben hab.

1 Like

Hast du auch richtig geguckt? Nicht das du etwas übersehen hattest, als du das neue Spiel geöffnet hast, um deine Sachen zu holen.

Kann ja passieren, wenn man ziemlich nervös/aufgeregt ist.

Das dürfte relativ aufwendig zu ändern sein. Da gibt es einige Faktoren zu beachten welche über “alle meine sachen weg” hinaus gehen.

Zudem was andere hier geschrieben haben, ist wenig hinzu zu fügen. Pech gehabt! Wobei ich deine Aussage du hattest “XYZ” und bist bei den Kühen gestorben und nun ist alles weg, doch zumindest bezweifle. Ein Spieler der der solche Sachen in dieser Zeit durch “eigenes” MF´n gefunden hat und es auf seiner Zauberin nutzt, sollte “erfahren” genug sein. Denn auf dem Weg dort hin ist besagter Spieler mehr als 1 mal gestorben… ( zumindest non HC )… somit kommt mir zumindest der Gedanke, das dein @TE ganzer Post Bullshit ist ( zumindest was die angeblich verlorenen Items betrifft )!

Genau “Spasten” DEINE Ausdrucksweise belegt genau deinen letzten Satz. Ergo ists eher so das du zu dem von dir beschriebenen Teil Com gehörst.

Ich bin lange genug dabei um genau eine solche Story wie deine schon so oft gelesen zu haben, das ich nunmal so schlussfolgere wie ich es getan habe. Damit habe ich MEINE Meinung und meine Gedanken geäußert. Aber ist sehr schön zu sehen wie DU darauf reagiert hast! Und ja jede Ladder in D2 gab es reichlich Spieler die genau solche Dinge gepostet haben. “Ohhh ich armer habe meine Sachen durch einen Rip verloren” oder " Ich wurde beim Trade beklaut, ich sollte meine Sachen für einen Anni droppen, aber habe den Anni nicht bekommen" oder noch besser “Mein Account wurde gehackt nun habe ich nichts mehr bitte helft mir”

Ich für meinen Teil spielte D2 seit 1.08 Online hatte zig Accounts ( im laufe der Jahre vermutlich schon 50 bis 100 ) habe immer mal wieder für x Monate Pause gemacht, WoW gespielt oder was auch immer getan.

Ich habe nie einen ACC verloren oder wurde gehackt ectr. und viele meine Freunde und Bekannten teils sogar noch aus der 1.08/1.09 Zeit haben ebenfalls nie solche Probleme gehabt. Als “Grünling” mal eine “Leiche” verloren mit “CrapGear” das ist mir und vielen anderen jedoch auch mal passiert. Wie gesagt, als blutiger Anfänger wo ein komplettes Sigon noch nicht mal greifbar war!

Wie dem auch sei… schreib was auch immer DU willst, vielleicht hast DU Glück und irgendwer glaubt dir, hat Occu+Harle ectr für Dich.

Ich denke da eher das etwas an dem was DU schreibst nicht passt.

Zügel deine Ausdrucksweise mal ein wenig. Ansonsten wird hier jemand Anders ganz schnell auf die “Fresse” fliegen.

Denn deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen bist du ein schätzungsweise 16-18 jähriger Halbstarker, der gern mal pöbelt und rumnölt, obwohl jeder völlig normal mit dir gesprochen hat.

Somit bist wohl eher du genau die Kategorie Mensch in der Blizzardcommunity, die du an den Pranger stellen willst.

2 Likes

wie darkguardian schon schrieb. die mechanik ist nicht neu. auch richtig du bekommst die leiche wieder welche die wertvollste war.

was aber noch nicht genannt wurde. es gibt auch eine maximal anzahl an leichen die gespeichert werden. sobald diese anzahl überschritten wird fängt das system an die erste leiche zu “löschen” um die neueste zu speichern. die zahl der max leichen war auch recht gering. glaube war irgendwas um die 7 oder 13.

deswegen ist es wirklich am besten nach maximal 3 fehlversuchen das spiel zu beenden und im nächsten seine leiche mit der ausrüstung wieder aufzusammeln.

2 Likes