Bei der Kommunikation mit dem Spieleserver ist ein Problem aufgetreten

Hallo,

ich bekommen immer wieder mal (8 von 10 Mal) :-((( diese Fehlermeldung.

Meine Internetverbindung ist OK auch die chats in der lobby kommen normal durch.

Was kann ich tun,außer weiterhin auf die besch… Server von Battlenet zu fluchen?

Gruß,
Hermann

2 Likes

Habe das gleiche Problem. Offene Partien zu joinen fast unmöglich, da das game in der Zeit aus der Liste verschwindet.

ebenfalls exakt das selbe problem. es nervt einfach nur. zerstört den ganzen spielspaß.

Das Problem hatte ich heute Abend bestimmt 20x mal. Es ist extrem mühsam. Es hilft nur ein Neustart des Spielst. Sobald der Fehler auftritt, kann ich keinem einzigen game mehr joinen. zu 100% auftreten tut es dann, wenn ich über “game name” einen Namen eingebe und das Spiel schon voll ist. Aber auch wenn ich einem game joine und schnell wieder rausgehe, habe ich danach dieses Problem und muss das ganze Spiel beenden und neu starten.

Hat Blizzard kein Intresse dieses Problem anzugehen oder zu kommentieren?

1 Like

‘Es hilft nur ein Neustart des Spiels’ - Falsch.

Lasst mich euch helfen diesen ‘Fehler’ zu umgehen, so lange Blizzard zu unfähig ist ihre Server zu fixen.

Passiert mir ständig wenn ich ein Tradegame, oder Farmrun öffnen will, dann bekomme ich die Meldung ‘Spiel mit den Namen existiert bereits’.
Wenn man dann den Namen des Spiel ändert bekommt man plötzlich die Meldung ‘Bei der Kommunikation mit dem Spieleserver ist ein Problem aufgetreten’.

So.
Ihr könnt die Meldung ignorieren - Anstatt auf ‘Okay’, ‘Bestätigen’, oder was auch immer unter der Fehlermeldung steht zu ‘clicken’ könnt einfach ‘ins leere’ bzw. ‘Irgendwo auf eurem Bildschirm hinclicken’ um die ‘Meldung’ verschwinden zu lassen, das wird euch bei meinem nächsten Tipp helfen…
Jetzt gebt ihr eurem Spiel einen neuen Namen → Bekommt ihr wieder die Meldung ‘Spiel mit Namen exisitert bereits’ → wieder den Namen ändern.

Bekommt ihr aber die Meldung ‘Bei der Kommunikation mit dem Spieleserver ist ein Problem aufgetreten’ müsst ihr einfach so oft wie möglich und so schnell wie möglich immer wieder auf ‘Spiel erstellen’ clicken → Bleibt mit dem Mauszeiger immer über ‘Spiel erstellen’ auch wenn die Fehlermeldung erscheint, ihr müsst ja nicht auf ‘Okay’ clicken um sie verschwinden zu lassen.
Nach 10-100 clicks wird euer spiel erstellt - Funktioniert immer bei Mir.
Geht schneller als in der Warteschlange zu hängen wegen einem Restart.

Ich hatte das heute auch - spiele erstellen oder Spielen joinen hat in einem von 20 fällen funktioniert. habe mich dann ausgeloggt und zähneknirschend noch mal die Warteschlange abgewartet. Seit dem komm ich wenigstens wieder normal in spiele rein.

iehe mein Tipp… ihr braucht die Warteschlange nicht.
Ich mache das schon seit Anfang an so, als es noch keine Warteschlange gab.

Ihr müsst einfach so oft wie möglich auf Spiel erstellen clicken - 10-100clicks und ihr seid im Spiel.
Geht schneller als die Warteschlange.

Wenn ihr ‘zum Testen’ in ein Game von jemand anderes beitretet, dürft ihr es nicht 2 Sekunden später verlassen… verbringt mal 20-30 Sekunden in dem Spiel → Dann erst verlassen.
Dann sollte beim erstellen eures Spiel auch keine Fehlermeldung erscheinen und wenn doch, siehe Post oben.

Bitte lesen!!! wir wollem einem Spiel beitreten, dass bald erstellt wird und kein Spiel erstellen

Es ist unmöglich Baalruns zu folgen wenn diser Fehler ständig auftritt. Man spammt ständig diesem Spiel beitreten, bis es erstellt ist um dabei zu sein. Dieser Fehler macht es leider unmöglich.

3 Likes

D2 Res. ist so einfach unspielbar. Der fehler kommt immer und immer wieder…hab schon alles probiert…

2 Likes

Wann kümmert sich da mal einer drum???

2 Likes

Leute, dass ist ein Schutzmechanismus mit “eine Fakebehauptung”. Ihr müsst nicht x mal klicken oder so. Ihr müsst einfach nur abwarten. Dauert ca. 30-60 sek und ihr könnt wieder alles wie zuvor machen.

1 Like

Fehler tritt nur noch auf. Ich trete einem Spiel bei und kann nach diesem (z.B. Baalrun) eigentlich das Spiel neustarten. Ein Beitritt zu einem anderen Spiel ist nicht möglich und wenn nur mit Glück. Ist super nervig und so macht das Spiel überhaupt gar keinen Spaß.

Und wenn ich 30min warte…ich komme nicht mehr rein…nur ein Spiel Neustart hilft bei mir!

Kann mich nur anschließen - extrem nervig und warum wird das noch immer nicht behoben -? Ich mein das Spiel war ja nicht Gratis und im Jahr 2021 muss sowas nicht mehr sein - geschweige denn eine Warteliste wenn ich überhaupt ins Spiel rein möchte…

Bei einem FreeGame ja OK - aber doch nicht bei einem Vollwertigen Spiel.

Blizzard die Abwärtsspirale geht anscheinend weiter… leider

1 Like