Helas Leute,
ich bin mit meiner Eis-Zauberin (level 71) nun in Hölle angelangt und schaffe es nicht mal die ersten Monster in Akt 1 zu töten, haben die alle 100% Elementarwiederstand ? Obwohl unter ihren Namen nichts steht bzw ein - steht mache ich keinen Schaden.
Habt ihr Tipps für mich wie ich Hölle beweltigen kann ?
Mein Equip besteht aus:
Kopf: Überlieferung
Waffe: Geist
Schild: Pracht und Reim
Rüstung: Rauch
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Natalys Seele
Gürtel: einen Gelben mit bischen Elementarwiederstand +21-27%
Ring1: Manald-ring
Ring2: auch einen Gelben mit Elementarwiederstand +25% und bischen MF
Amulett: auch ein Gelbes mit +1 Zauberfertigkeiten, Elementarwiederstand +14% und +33 Leben (also nix besonderes)
In Alptraum rumfarmen, habe ich so das Gefühl dass das nichts bringt da ich dort bisher nur low Level Items (Items zwischen 10-60) gefunden habe.
für den einstieg is ne mono-elementar skillung ein krampf, mmn.
So sachen wie Blizzard sorc zb sind halt super zum farmen bestimmter locations die kaum Frostimmunes haben, aber zum erstmal durchspielen ne katastrophe.
Ich bin bisher mit ner Frostorb/Meteor/feuerball skillung ganz gut gefahren.
alles was gegen beides immun sein sollte muss der mercenary machen (am besten mit insight auf der waffe und ausreichend Lifeleech auf Helm/rüstung. idealerweise für die brust treachery).
Für die skillung :
1 punkt in statikfeld/teleport
dann durch bis frostsphäre max. Frostbeherschung soweit bis du auf 100% kommst
dann bei feuer einen in wärme, dann durch bis feuerbeherschung 1 punkt.
dann ersmal entweder meteor oder feuerball max (ich bevorzuge feuerball first) dann den anderen. zum schluss dann weiter feuerbeherschung
beim schild könntest überlegen 156 str anzustreben fürn Monarch shield für ein zweites mal geist.
Zum Faarmen an sich:
NM lohnt sich schon zu farmen, gerade Mephisto oder Baal haben gute sachen im Loot table. Hell droppt nicht zwangsweise besser, der Lootpool wird nur grösser.
Nen Stein von Jordan Ring zb farmt sich am schnellsten bei NM Andariel.
Gerade als Sorc sind d Andy/Mephisto auch ziemlich leicht erreicht mit Teleport.
1 Like
Danke für deine Antwort.
Auf der suche nach einen Monarch Schild bin ich auch, aber generell habe ich bisher keine Schilde mit 4 Sockeln gefunden, sonst würde ich auch schon ein Geist Schild verwenden.
Aber gut zu wissen das NM sich doch lohnt zu farmen.
Meine Skillung sieht bisher so aus:
1 in Eisrüstung
1 in Wärme
1 in Teleport
1 in Statik (wobei ich davon nichts merke und ich deshalb kaum nutze, liegt aber daran das man auf der Switch das Leben im Monster Lebensbalken kaum bis gar nicht sieht, daher ist es auch schwer einzuschätzen ob Statik nun wirkt oder nicht )
1 in Kältebeherschung (wurde in dem Build den ich gesehen habe auch nicht weiter ausgebaut)
20 in Eisblitz
20 in Frostsphäre
Und Meine NM Farmroute sieht so aus:
- Gräfin wegen Runen
- Andariel
- Mephisto
- Diablo
- Baal
- Kuhlevel für Rohlinge
ich hab statt den 20 in eisblitz da nur 1 (die synergie kam mir recht mager vor) und 14 in frost mastery meisterschaft (10-12 hätten glaube gelangt).
Statik lohnt nur anfangs bei den bossen und halt zum support des Mercs gegen Double Immunes, bei ca 25% life funzts nich mehr, aber für den einen punkt manchmal gold wert.
Da du eh mit der Frostspähre spielst, ändert sich nich viel an der spielweise solltest du zu meteorb wechseln (gibt da auch n paar gute guides auf YT). Hell ist gefühlt jeder 2. mob frostimmun. Das Monarch schild ist das niedrigste nicht-pala schild das 4 sockelplätze haben kann. daher findet man die erst recht spät, hab bei meinem ne sockelquest rausgehauen als endlich mal eins fiel. Alternativ ist lidlose wand ne überlegung wert, wobei ich da meist auch lieber mit Reim gespielt hab wegen Resi und Mf.
Wenn du schon nen guten stock an runen von der NM gräfin hast, würd ich die evtl ausklammern, evtl auch diablo (wegen der grossen menge trash, und baal mit den 5 wellen gibt mehr ep).
Bin grad nich sicher ob im NM Cowlevel schon die gefragteren vorlagen wie Monarch oder elite Sensen droppen können.
Und ich kann nicht oft genug betonen wie hilfreich n gut ausgerüsteter Akt2 NM Merc ist (frostaura variante).
und als sorc kann man dank teleport dessen selbstmörderischen tendenzen gut entgegenwirken (immer wenn er anfängt mehr zu kassieren als zu heilen, kurzes stück porten, dann muss er ersma wieder hinlaufen)
1 Like