Brandbrief an ALLE Verantwortlichen für D2R

Dear Blizz,
du lockst uns mit Versprechen,
und ik muss jeden Tag brechen,

Haute 40€ raus,
nach 2min zocken, Spiel is aus.

Freue mich jeden Abend nach Arbeit zum zocken Zuhause,
Denkt wohl nach 2 Kills, ik brauch mal ne Pause…

Die Kom. freut sich, dass es nicht mal ein deutsches Forum gibt,
denn für 40€ lohnt es sich nicht, das ein blauer diese Kommentare sieht…

Freuen uns auf weitere geile Serverzeiten,
die uns buchstäblich sarkastisch Freude bereiten,

Ik geh jetzt weiter meine neu gewonnene Freizeit verhauen,
Auf das die Blauen weiter :poop: bauen, UND
Sich hoffentlich bald mal neue Server klauen!!!

Sarkasmus off.
Vielen Dank :grimacing: :grimacing: :grimacing:

2 Likes

Liebes Blizzard Team,
und werte Mitspieler Diabolos,

ich verstehe wirklich nicht warum ihr die Server micht hinbekommt?
Ich habe Jahre lang Hearthstone, Diablo 3 , overwatch gezockt.
Allerdings stellt man ja sehr schnell fest, für die Spiele wo man kräftig Geld ausgeben kann, wie bei Hearthstone und Overwatch, gab es sowas nie. Zudem ich seit einigen Jahren die beiden Spiele auch nicht mehr spiele. Da bei Hearthstone später nur noch Müll rauskam und eine Expansion/ Erweiterung, nacheinander kam und, da mitzuhalten mit Leuten die Geld ausgeben war nicht so leicht! Wie es scheint habt ihr einen Berg mit stabilen, schönen Ecken und Kanten gebaut. Und in den letzten Jahren, wurde einfach alles im Regen stehen gelassen. Im Arbeitsleben, wie im Ausliefern von Spielen/ Produkten, ist das Niveau tief in den Keller geschossen! Ich glaube die Spieler, die Diablo 2 wie ich lieben, haben nicht nur das Problem das die Server nicht rund laufen und nervige laggs… Sondern viel mehr das Sie und ich Angst haben weiterzuspielen, da es ja jederzeit zum zurück rollen kommen kann, indem Zeit , Fortschritt und eventl. sehr seltene Items einfach verschwinden und nicht ersetzt werden. Und das finde ich sehr traurig! Ich werde warten bis sich das Problem behoben hat, aber verspreche Ihnen auch, das ich mir nie wieder ein Kostenpflichtiges Spiel bei Ihnen kaufen werde. Wie man so schön sagt " Jeder Traum endet irgendwann und jeder Song geht irgendwann vorbei…

Liebes Blizzard Team macht uns mehr Angst,
denn ohne Angst meinen Fortschritt zu verlieren, macht es uns doch halb so wenig spaß.
Oder hab ich das verkannt, und es ist eine neue Spielart . So ne Mischung zwischen Soft und Hardcore?

Einen kleinen Witz trotz den trauerromans hier, musste ich auch mal bringen.
Hoffen wir das Tyrael bald das Diablo Universum retten kann.

Als mich New World rief,
folgte ich seinem Ruf.

Bis Bald und guten Loot :slight_smile:

1 Like

Es ist wirklich traurig. Eigentlich habe ich keine Zeit zum Spielen, aber Diablo II erinnert mich an die Uni - eine willkommene Zerstreuung während der Diplomphase.

Und nun? Wenn ich dann mal Zeit habe etwas zu spielen, dann geht es nicht, weil die Server nicht erreichbar sind. Und noch “schöner” ist die Erfahrung, aus dem laufenden Spiel zu fliegen um am nächsten Tag festzustellen, dass der gesamte Spielfortschritt verloren gegangen ist. Ist das dann der “Sicherheitsbonus” für den Online-Character?

Glücklicherweise entwickelt diese Firma nur Spiele und frustriert unzählige Leute, deren Freizeitgestaltung trotz erfolgter Zahlung nicht realisiert werden kann. Was wäre wohl, wenn dieses Unternehmen ernsthafte Systeme betreiben müsste?

Schon vor über 10 Jahren war eine Serververfügbarkeit von 99.9% gängiger Industriestandard. Werte von 98% galten und gelten als untragbar schlecht. Was hat dieser Server für eine geplante Verfügbarkeit - 60%?

Sorry, aber das ist selbst für eine Amateurleistung unterirdisch - und hier wird echtes Geld verlangt! Gruselig…

3 Likes

Dumm? Anscheinend, denn ihr peilt nicht was ich damit sagen möchte…

Warum ist es Quatsch, sich zu beschweren und es einfach so hinzunehmen “so ist es nun mal”???

Ich bin kein Mensch, der einfach alles mit sich machen lässt, er anscheinend schon, deshalb dieser Satz…

2 Likes

Ich habe gut gelacht :slight_smile:

Danke !
Beste Grüße Perdi

Naja zumindest hat sich in diesem Thread mal ein Moderator gemeldet und die erneuten Probleme bestätigt, das man wohl wieder versucht die Server zum laufen zu bringen. In dem armen Kerl seiner Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken.
https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/all-character-wiped-login-issues/2260/1861

Der Satz bezog sich auf das Diablo Universum. :wink:

Das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Hier geht es um das Spiel und alle verantwortlichen drumherum… von mir aus auch um Eure Char´s/ Loot´s/ Erfahrungen oder Erinnerungen aber unter keinen Umständen um ein politisch/soziales/persöhnliches Thema, welches hier nicht Bestandteil des “Problems” ist!

Du darfst gern versuchen ein eigenes Thema im Forum zu eröffnen und darüber Diskutieren, ich denke jedoch das Ding ist schneller zu als du 3 Posts geschrieben hast dort.

Also mein Freund, Snowhawk.
Ich verstehe dich wenn du Blizz verteidigst, bestimmt n haufen Gold mit D2jsp verdient etc…

AAAABER: Wie oft hat Warden meine Keys gef****, weil ich auf 2 verschiedenen Rechnern D2 laufen hatte mit jeweils separat gültigen Lizenzen und hab bis auf einmal drauf verzichtet mit Blizz kontakt aufzunehmen, weil ich sonst wohl nen Tagelangen Kampf gehabt hätte und hab mir einfach für nen Zwanny n Keyset geholt.

Inklusive der jetzigen 40 Euro, hab ich in dieses Game bestimmt schon 200-300 Euro investiert, und ja, es ist richtig und ich seh das auch positiv, wie aufgewertet wurde, genau das wollten wir ja auch immer!!!
Aber immer noch Serverprobleme? nach über 20 Jahren? Zur Info im Juni 2001 kam V1.08 raus mit der Expansion.

Vllt. lässt sich ja auf jsp nichts mehr verdienen, deswegen wird man stiller Mod von Blizz?!?!?

Und Btw, es war immer irgendwas. Obs die Dupe Fakes waren, die Maphacker, Warden allgemein, iwelche drakonischen Änderungen, das Grief “EasterEgg”, oder das Balancing, was dann Entweder die Light soso ultra macht, den hammerdin ultra macht, den Summoner overpowered usw und vergessen wir die Timebans nicht…
Alles kalkulierbar, wenn man Bock auf sein eigenes Game hat!

Wir reden hier nicht über ieinen Titel Freunde!!!
Wir reden hier von Diablo 2, dem wohl einflussreichsten und dauerhaft gespieltestem Game überhaupt!! Wie kann man als Spieleliebendes Unternehmen mit genau solchen Angestellten, da nicht einfach so viel Serverpower (und sei es nur als Hommage an D2 ohne Profite auf Null rausgehend oder bis D4 überbrückend) reinballern, dass dat Ding läuft?

40 Euro für einen 20 Jahre alten ONLINETITEL, du Vogel!! Ich zahle für einen ONLINETITEL!! Nix Offline. Nix Charakter reset, Nix Timeban, Nix Serveroff. Ansonsten is das Ding ne Themaverfehlung und bekommt MAXIMAL die Note 5!

Und abschließend noch an meine Vorredner. Ich bin keine 14 mehr. Ich saß auch nicht auf Papas Schoß. Im Gegensatz, ich hab zu der Zeit selber schon geknallt.
Heute bin ich aber Mitte 30, was ja wohl auch die Zielgruppe sein dürfte und will Abends oder am Wochenende zocken! Also macht es doch Sinn den Kladderadatsch dann zu machen, wenn Normalsterbliche arbeiten!! Bin also komplett bei euch!

Ich bete einfach, dass wir Ihnen nicht egal sind. Das haben weder wir, noch das Game verdient. Mal ehrlich.
Ich geh jetzt noch was arbeiten und hoffe auf später. Machts gut derweil Ihr lieben und danke fürs auskotzen dürfen. :upside_down_face:

3 Likes

damit bestätigst du offiziell , wie dumm du bist. Ich habe es dir eben erklärt, aber du peilst es einfach nicht… JUNGE JUNGE

roflmao, was bist du für einer? hör mal bitte auf mir zu schreiben…

wait what? Snowhawk? Der treibt sich auch auf buffed.de rum und verteidigt Blizzard, der fanboi… traurig

Danke für den Post, mal abgesehen vom externen Trollfaktor wirklich auf den Punkt gebracht. Leider glaube ich nicht mehr daran von einem Blauen irgendwas zu hören bwzüglich der anhaltenden Probleme! Aber die Hoffnung stirbt ja so sagt man zuletzt :wink:

1 Like

Blues außerhalb des US Forum sind sehr rar, kann das sein?

Ich war drauf und dran mir extra für D2R um es in voller Pracht erleben zu können eine hoffnungslos überteuerte 3070 oder 3080 zu holen.
Zur Freude meiner Frau, hab ich´s nicht gemacht, ich würde mich sonst noch viel mehr aufregen :wink:

Ist der Progress aus mehr als einer Woche. Am Wochenende hab ich zum Glück fast nur Schlüssel für ubers gefarmt, wobei Nilathak aber auch ein paar nette Sachen abgeworfen hat. Den Rohling für Spirit hab ich irgendwann gefunden und auf einem Mule abgelegt. Die Vex für Hoto habe ich letzte Woche als Random drop gefunden. Ich bewahre aber alle Runen im shared Stash auf und der wurde nicht zurückgesetzt. Die Vex ist also weg. Den Rohling für Spirit hatte ich ursprünglich auf einem Mule. Die wurden nicht zurückgesetzt, der Rohling ist also auch weg.

Blizzard von damals gibt es nicht mehr. Fast alle Originaletwickler sind weg und die Führungsriege ist auch eine andere. D2R wurde nicht von Blizzard entwickelt, sondern nahezu komplett von Vicarious Visions. Trotzdem ist natürlich der Name Blizzard mit dem Projekt verbunden. Ich glaube tatsächlich, dass das nach Warcraft 3 Demake und den nachgewiesenen Missbrauchsvorwürfen das Ende von Blizzard ist. Activision wird einfach langsam und heimlich umstrukturieren und dann Blizzard aus dem Firmennamen streichen.

Dieser Punkt stößt mir auch sauer auf. Was soll der Blödsinn, dass es nur noch ein englischsprachiges Forum gibt?
Es gibt auch heutzutage noch viele Personen die Englisch nur mäßig bis gar nicht sprechen/lesen. Wenn ich ein Spiel in Deutschland anbiete, dann muss ich auch einen deutschen Support bieten!

2 Likes

Die Mühe hättest dir sparne können. Interessiert keinen von denen. Die haben dein Geld,mehr wollten die nicht.

Danke Blizzard das ich seit Tagen wenn ich Spielen joinen will immer die selbe scheiss Meldung kriege !

"Es ist ein Problem mit der Kommunikation mit dem Server aufgetreten "

Es war ja auch nicht voraus zu sehen das sich die halbe Welt ein loggt. Danke dafür.

NIE WIEDER kaufe ich eines eurer Spiele vorab !

Du wirst hier jetzt mal geblockt. BYE

1 Like