Oho, man darf also nur noch auf Englisch schreiben. Daran sieht man, dass es wohl ziemlich bergab mit der Firma geht. Ich verzichte drauf und schreibe auf Deutsch.
Ich habe D2 damals als es rauskam ewig gesuchtet und kenne das alte Spiel. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel die remasterte Version endlich spielen zu können.
Habe mich nun mit meiner Amazone bis in Akt V gequält und muss sagen, dass ich nun völlig das Interesse an dem Spiel verloren habe.
Blizzard hat es nicht geschafft das Spiel in die Neuzeit zu transferieren.
Die Spielmechanik ist dem alten Spiel zu treu und damit absolut veraltet. Da kann die Grafik noch so schön sein, wenn einem die Spielmechanik so abfuckt, dass man die Tastatur quer durchs Zimmer werfen möchte.
Es gibt so einige Dinge, die meiner Meinung nach anpassbar sein bzw. überarbeitet werden müssten:
die Skillung sollte zu jeder Zeit bei einem NPC gegen Entgelt rücksetzbar sein
aufgenommene Tränke sollten direkt in den Gürtel wandern, dieses hin und her geschaufle macht einen Irre
das Inventar sollte automatisch angeordnet werden können, ohne dass man Tetris spielen muss, um noch einen Dolch reinpacken zu können.
manche Items wie Speere oder Kettenhemden brauchen viel zu viel Platz
das Inventar ist viel zu klein, viel viel zu klein
die Zauber muss man alle im Inventar lassen? Geht’s noch? Extratasche bitte.
die Skills sollten direkt mit den F-Tasten oder anderen frei belegbaren Tasten ausgeführt werden können
es wird zu viel Gold abgezogen wenn man stirbt
dieses “nackte” zur Leiche laufen, um seine Items wiederzuerlangen ist totaler Irrsinn, zumal einem die Monster sofort wieder umhauen und man sein gesamtes Gold verliert, wenn es schlecht läuft. Die Laufwege bis zur Leiche sind oft auch sehr lang.
es droppen viel zu selten gute Items, war damals schon ein Graus
wäre schön, wenn vermehrt Items für die Klasse, die man spielt droppen würden
bin komplett auf Eispfeil geskillt, bei Eismonstern ist direkt Feierabend, toll
die Schwierigkeit der Elite Mobs variiert sehr stark
Gibt noch so einiges. Blizzard hat extra eine Umfrage gemacht bevor das Spiel rauskam. Das was die Mehrheit wollte, hat man aber einfach nicht umgesetzt und es bei dem, wie es jetzt ist bzw. auch früher schon war, belassen.
Schade. Ich werde mich durch die alte Mechanik nicht noch weitere zahllose Stunden frusten lassen.
Ich warte jetzt mal ab, ob sie auf die Spieler hören und noch einiges anpassen. Derweil widme ich mich anderen Spielen, die mich nicht frusten und mich bestens unterhalten.
Die Skills sind mit Gamepad frei belegbar und mit einer Taste auslösbar.
Ansonsten wär ich zwar auch für die ein oder andere Anpassung, stabelbare Runen zum Beispiel, aber was du da alles an Änderungen forderst… das wäre einfach kein Diablo 2 mehr. Nur noch ein total weichgespültes Spiel.
Und davon gibt es ja bereits genügende.
Du regst dich echt darüber auf hier auf Englisch schreiben zu müssen, willst dagegen vorgehen indem du sturrköpfig auf Deutsch schreibst aber benutzt dann denglische Wörter wie “remasterte”?
Direkt mal Grund genug um deine geistigen Fähigkeiten anzuzweifeln und keinen Wert auf den Rest deiner Meinung legen.
Digga, was isn das fürn Heul-thread?? Du jammerst so viel über die Eigenheiten/Authentizität vom Spiel, das ist ja echt traurig. Zumal bestimmte Dinge die du aufzählst doch so sind, wie Tränke automatisch im Gürtel.
Skillung über NPC resetten? Über Den of Evil Quests und Tokens of absolution geht das doch easy und oft genug ohne viel Aufwand???
Sorry, aber der Rest ist einfach zum Fremdschämen. Bei diesen Vorschlägen, bzw. wenn dich die Dinge wirklich frusten, glaube ich dir nicht, dass du früher das Spiel gesuchtest und geliebt hast…
Die Verbesserungen kommen erst nach der Release. Die Devs wollen zuerst Live-Feedback.
Also
die Skillung jederzeit zurücksetzen existiert bereits, “Token der Absolution” ist ein Gegenstand und zum Erstellen benötigt man 4 verschiedene Essenz von Aktboss (Hölle). Kannste 100 Token erstellen wie du willst.
Aufgenommene Tränke in den Gürtel direkt wandern tut bei mir schon. Glaub du machst falsch.
Die gute Zaubersteine geben Bonus und je mehr du hast, desto weniger Tetris spielen. (Apropos Tetris, die Item zu rotieren wäre gar nicht schlechte Idee)
das Inventar ist viel zu klein. Gut und Schlecht. Balance zwischen Invenatorbonus und Drop stehlen (Party). Außerdem geht es schnell zurück zur Stadt.
Die Fähigkeitensleiste soll vermutlich bald eingeführt werden.
Was auch immer in Akt1 Hölle kommst du schnell an sehr viel Geld. Ein Tipp: legst du das Gold bei “Geteilt” statt “Persönlich” ab, von dem verlierst du beim Tod nicht mehr.
[es droppen viel zu selten gute Items, war damals schon ein Graus] das ist gut so und die gute Item sind wirklich gut. Das ist nicht Diablo 3, wo jeder droppt Legendär und sind meisten Schrott.
Alternative ist Handeln mit den Spielern oder mehr magische Gegenstandfinder austatten. Glücksspiel (10% Chance gelbe Item) oder baue selber Legendär (Stichwort: Runenwörter).
[die Schwierigkeit der Elite Mobs varriert sehr stark]. Ja/Nein. Die Widerstände minus 50% pro Schwierigkeit ist ordentlich bemerkbar, aber wenn du -50% zurückholst wirst merken, dass die nicht so viel Schaden machen.
Tja, die Immunität ist für Solo-Spieler doof. Rüste dein Söldner (besser Akt2) ordentlich auf. Tipp: 4 Sockel Stangenwaffe finden und setzt die Rune in Reihenfolge “Ral Tir Tal Sol” und da da hast du legendäre Waffe für Wüste-Söldner.
dieses “nackte” zur Leiche laufen Tja, Diablo-Marke. Musst damit leben und versuche weniger zu sterben und fliehe via Stadtportal wenn du feststeckt.
Du weißt worin der Unterschied REMASTERED und REMAKE liegt, oder? Das was du hier beschreibst is quasi ein andres Spiel Somit würds komplett am Ziel vorbeigehn.
Das Spiel wurde als Remaster angekündigt, mit der selben Mechanik wie das Original - mit besserer Grafik und einigen QoL-Anpassungen und nun beschwerst du dich darüber, das es die selbe Mechanik wie das Original hat? Du wusstest das schon lange vorher, dass es genau so funktioniert.
Du hast da wirklich übertrieben weichgespülte Vorschläge drin. Kleiner Tipp, um QoL von easy mode zu unterscheiden: Wenn es in PoE ist, ist es QoL.
Die Charms, die Inventarplatz klauen sind am ehesten diskutabel. Das war imo keine gute Idee von Blizz. Es war zwar kreativ, einen zusätzlichen Itemtyp zu schaffen, aber da hätten sie auch Beinplatten zb machen können.
Mir gefällt die Variante aus PD2, dort ist das Inventar doppelt so groß, aber nur in der unteren Hälfte funktionieren Charms. Ich muss aber den Kritikern in diesem Punkt zugestehen, dass es das Spiel erleichtern würde, ergo keine reine QoL-Maßnahme wäre.
Abgesehen davon sind wir uns wohl alle einig, dass die Tastatur+Maus Steuerung eine Frechheit ist, aber der Rest, den du dir da vorstellst… naja
du hast dich im englischen forum angemeldet, natürlich musst du hier englisch schreiben, wenn du deutsch schreiben willst, musst du oben das deutsche flagge anklicken…
ihr glaubt das ihr es wollt aber ihr wollt es nicht!
tja hatte er doch nicht so unrecht
aber mal ehrlich wer sich d2r geholt halt und dann ein anderes gameplay erwartet hat ist ziemlich dämmlich und jetzt sauer ist das die spielmechanik veraltet ist wusste vornerhein schon das es so sein wird, gab ja die möglichkeit sogar beta zu testen,
ich meine dann wärs kein d2r sondern ein d2.5 oder eher eine art d4 sogar
wer jetzt jammert ist selber schuld wirklich.
es gibt nichts und ich meine damit nichts was an grundspiel geändert wurde auser die grafik und paar features halt wie truhe aber am gameplay an sich wurde nix verändert und genau wie bigblues hier geschrieben hat
Er hat sich d2r geholt um d2 in schön zu spielen, und genau das war auch der sinn und zweck der sache,
da nach 20 jahren d2 immernoch viele d2 original spielten hat blizzard nunmal d2r rausgebracht und jetzt aber jammern das das gameplay total müll ist … tja echt selber schuld,
bin auch ziemlich zufrieden das einzige was mir nicht geällt ist der paladin zealer/smiter der haut zu wie wen er nen stock im arsch hätte rest ist eigentlich ganz gut.
Bin ich eher dagegen, würde die Charakterentwicklung und die Identifikation meiner Meinung nach empfindlich stören.
Das tut es doch, soweit denn Platz frei ist im Gürtel. Beachte, dass wenn im ersten Slot einer Reihe ein Heiltrank liegt, dann auch nur Heiltränke automatisch darüber gestappelt werden.
Naja, so ein Speer ist halt sperriger als ein Dolch
Ja, ja , ja. Zumindest eine bedeutend größere Truhe wäre wünschenswert gewesen.
Per Gamepad geht das schon direkt, mit der Tastatur muss man noch einmal Rechtsklick nutzen. Große Probleme sind das aber eigtl nicht.
Meines Wissend verliert man nur Gold beim Tod, wenn man etwas bei sich trug beim Ableben. Das Teuerste ist aber mit Abstand den Söldner wieder Leben einzuhauchen.
Hmm, das mag Zweiegespalten sein. Ich habe da auch schon einiges an Gold gelassen durch das Wiederbeleben meines Söldners. Aber im Endeffekt bin ich immer an Meine Leiche wieder gekommen. Blizzwards Pro-Überlebesgeheimtipp No. 1: Halte deine eigenen Lebenspunkte über 0 und bringe die Gegnerische auf 0, klappt todsicher
Mehr Magic Find tragen hilft , um die Wahrscheinlichkeit auf seltene oder Uniques oder Sets oder magischen Items zu erhöhen.
Crafte dir selber Teile
Runenwörter sind extrem stark
Socjelbare Gegenstände kann hervorragend coustomisieren durch Runen, Edelsteine und Juwelen
Handel mit anderen Mitspielern, falls online gespielt wird,
Items oder Skills verwenden, die die Resistenzen weiter runter setzen
Man sollte immer einen Ausweichskill wenn es geht im Petto haben, um gegen eisimmunisierte Gegner etwas entgegen setzen zu können.
Wozu gibt es Söldner ?
NUn das stimmt wohl. Aber ist doch nicht schlimmes, wenn der eine etwas mehr kann, als der andere? Sind halt keine normale 0815 Gegner
Nut leider so wie es aussieht, kann man das nur im Offlinemodus und das kann man Dank fehlender Tcp/IP-Funktion dann nicht zusammen mit Freunden spielen.
Das ist echt sehr Schade und ein großer Nachteil gegenüber dem Original.
das Inventar ist viel zu klein, viel viel zu klein
die Zauber muss man alle im Inventar lassen? Geht’s noch? Extratasche bitte.
Eine Kernmechanik des Spiels ist Inventarmanagement. Eine Extratasche für Zauber würde die Entscheidung zwischen Kampfstärke bzw Magicfind und Komfort aus dem Spiel nehmen.
es wird zu viel Gold abgezogen wenn man stirbt
dieses “nackte” zur Leiche laufen, um seine Items wiederzuerlangen ist totaler Irrsinn, zumal einem die Monster sofort wieder umhauen und man sein gesamtes Gold verliert, wenn es schlecht läuft. Die Laufwege bis zur Leiche sind oft auch sehr lang.
Das Spiel ist gewollt “Hardcore” mäßig ausgelegt und hier ist auch direkt wieder der gleiche Punkte wie beim letzten Zitat : du bemängelst eine Mechanik die den Titel ausmacht.
es droppen viel zu selten gute Items, war damals schon ein Graus
wäre schön, wenn vermehrt Items für die Klasse, die man spielt droppen würden
Spiel einfach Diablo3? Die orginal D2 Ladder war in den letzten 5 Jahren teilweise belebter als die D3 Season obwohl das Spiel 20 Jahre alt ist. Alles was du hier fordest sind Dinge die von der Diablo Community an D3 bemängelt wurden.
Der Sinn des Spiels ist das fertigstellen von Charakteren/Builds abgesehen davon gibt es kein Endgame dementsprechend sind die Droprates für gute Items und high Runes auch so angelegt dass es Monate mit meheren Tausend Spielstunden dauert einen Charakter zu vollenden und wie gesagt wenn dir das Prinzip nicht gefällt dann spiel Diablo3. Die Grafik ist quasi identisch und du hast innerhalb von 1-2 Tagen deinen kompletten Build zusammen gefarmt.