Help for my Sorceress / Hilfe für meine Zauberin

Hi together,

hope someone can give me some good hints. Max I can do with my Sorceress is Meph on Nightmare. At the moment my skills are:

Ice Bolt: Max
FrozenOrb: Max
Cold Mastery: 7

Warmth: 1

Static:1
Energy Shield: Max

All points to Life, just a few to str so that I can carry my Equip.
At the Moment I use:

Helmet: Lore
Armor: Stealth
Weapon: Spirit
Shield: Ancient’s Pledge
Gloves: Frostburn
Amu: +1 Skill

Soldier Act2 Nightmare
Helmet: Tal Rasha
Weapon: Insight
Armor: Smoke

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit meiner Zauberin auf keinen grünen Zweig. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Mein Equip bisher:

Helm: Überlieferung im Kriegshut
Rüstung: Verstohlenheit in der Geisterrüstung
Waffe: Spirit im Kristallschwert
Schild: Schwur der Urahnen im großen Schild
Handschuhe: Frostbrand
Amu: +1
Rest Crap

Offensiver Söldner aus Alptraum Akt 2
Helm: Tal Rashas
Waffe: Einsicht
Rüstung: Rauch

Skillung:
Eisblitz Max
Sphäre Max
Kältebeherschung bisher auf 7

Energieschild Max
Wärme 1
Statik 1

Punkte alle auf Leben, paar in Stärke für die Items.
Skulders habe ich zwar gefunden, aber ich halte ja so schon keinen Run bei der Gräfin durch. Hoffe hier hat jemand ein paar gute Tipps. Auf Alp dropt irgendwie 0. Und auf Hölle packe ich 0 :frowning:

Ich kann dir helfen. Wäre interessant zu wissen, welches lvl du denn bist? Hast du noch deine Respecc Möglichkeiten von den Akt1 Quesbelohnungen?

Würde auf jedenfall dein Schild erstmal gegen ein Schild mit Spirit drauf tauschen. Weitere Tips gebe ich dir gerne, wenn du auf die Fragen :point_up:t4: geantwortet hast.

LG

Wie bereits erwähnt wäre erstmal ein Spirit Schild gut.
Die Gräfin farmt man nicht als Frost-Sorc wegen der Resistenzen.

Auf Frost farmt man Andariel, Mephisto, Cows, Ancient tunnels.

Zur Skillung:

1. Blizzard max.
  2. Kältebeherrschung max.
  3. alle Blizzardsynergien maxen
    Und natürlich nicht die gängigen Punkte im statischen feld, teleport und wärme nicht vergessen.

Zum farmen:

1. Erstmal am besten ohne Merc (da dieser ohnehin nur sterben wird)
  2. Andariel und cows dürften kein Problem sein
  3. bei Mephisto den bug/feature ausnutzen (so kann man den als Blizzardsorc ohne jegliche Gefahr farmen).
  4. Ancient tunnels erst mit etwas besseren Gear und Merc.

Wenn du später besseres Gear hast kannst du auch wieder auf Orb gehen und mit Merc spielen.

Habe nun seit gestern auch ne Vipern gefunden und nutze nun diese. Ich weiß nicht ob es Sinn macht die Skullders zu tragen um mehr mf zu haben, denke eher nicht, das wichtige ist eher den run zu überleben :slight_smile:

Reply to hkmaximus
Hiho und Danke für das Angebot. Würde heute Abend gerne darauf zurück kommen. Lvl ist 77 zur Zeit. Schild mit Spirit ist geplant, habe nur leider keinen entsprechenden Rohling bisher.
Akt 1 Questbelohnungen sind noch von allen Schwierigkeitsstufen vorhanden.
Auf Hell bin ich erst in Akt 3, entsprechend fehlen mir die Resis aus der A5 Quest noch.

reply to W4sH

Hiho auch Dir ein Danke. Selbst bei Andariel ist es hart zu überleben. Bei Meph bin ich noch nicht und entsprechend kann ich auf Hell auch keine Kühe farmen.

Werde dann wohl mal von Orb auf Blizzard gehen und später auf Orb oder Blitz wechseln, wenn das Equip stimmt. Aber dazu muss ich ja in Hell auch erstmal bestehen können.

Würdest Du Energie Schild auch skillen? Wird mal empfohlen und andere raten eher davon ab.

Meine Sorc ist aktuell ähnlich equipped/geskillt und farmt Andarial in Hell. Bzw. zum farmen noch deutlich schlechter da ich viel für MF-Gear ausgezogen hab.

Nightmare sollte überhaupt kein Problem für dich sein. Meph/Dia/Baal kann ich problemlos farmen. Für Hell brauchst du ein zweites Element. Auf Blizzard würde ich erst gehen wenn Hell durch ist und man Ancient Tunnels gezielt farmen will. Ohne zweites Element ist Hell eklig durchzuspielen (aber auch möglich).

Ich spiele eine klassische Meteorb Skillung. D.h. FrozenOrb Max, Cold Mastery bis -100% (Level 17), Fireball/Meteor/Fire Mastery Max. Ich bin erst Level 75, d.h. die Fire-Skills sind noch nicht voll ausgebaut.

Ich hab anstatt “Ancients Pledge” “Rhyme” als Schild genommen. Auch wenn man sich primär mit Teleport bewegt fand ich “Cannot be frozen” sehr attraktiv.

Mit FrozenOrb solltest du eigentlich alles in Nightmare easy umlegen können. Kälteimmune mit Merc oder halt Feuerball/Meteor. Bei Lightning Skills nur Static Field + Teleport (und Vorbedingungen). Beim Durchporten muss man nur etwas aufpassen dass man nicht mitten in eine Gegnertruppe portet. Das ist meisten RIP ohne genug FHR/FCR.

Dein Merc ist sogar besser equipped als es meiner war. Da ich die Sorc untwinked spiele hatte ich weder Insight, noch Tal Rashas Helm oder Smoke und hab die Sachen erst beim Farmen zusammengekriegt.

Bei Faster Cast Rate solltest du versuchen 63% zu erreichen. Bei Faster Hit Recovery wäre 30 oder 42 ganz ok. Da kommst mit Porten gut durch. Grad anfangs in Hell, wenn das Equip nicht so super toll ist, kann man erstmal Andy machen. Da reichen minimal Punkte in Feuer, da sie afaik sogar starke Minus Feuerresistenz hat.

reply to DarkGuardian

Also Nightmare klappt solo, allerdings habe ich da nach etlichen Runs kein Glück (Vipern und Skullders waren sogar drops von den Mops vor Meph und vor Dia).

Gräfin auf NM lohnt ja nicht. Höchste drop war ne Shael.

Momentan mache ich auf Alptraum: Andy → Meph → Dia → A5 WP1 (Name entfallen) → Rote Portal vor der Treppe → Next run

Auf Hölle dauert ein Andy run schon halb so lang wie der gesamte Run auf Nightmare.

Spirit Schild ist nicht so einfach, da man nen Monachrchen braucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und der braucht ja einiges an Stärke.

statikfeld könnte bei bossen noch wirksam sein. Ansonsten Ressistenzen akkumulieren.
Frost sollte fürs Überleben eigt eine solide Wahl sein.
Worin bestehen denn genau die Probleme ?

Wenn du bereit bist, die Skillung an die Meta anzupassen, wirst du einen guten Sprung machen können. Also statt dem eher schwachen Orb auf Blizzard gehen, dazu die 20 gefühlt unnützen Punkte aus dem Energieschild in die zweite Synergie. Es bleiben einzelne Punkte in Wärme, Static, Teleport und der ersten Frostrüstung.

Theoretisch brauchst du kein 2. Element, wenn du deinen Merc (Macht-Aura!) stark genug machst. Und ich meine kein absurdes Infinity. Du solltest es ohne ihn zu Meph Hell schaffen, einfach durchporten und Immune immun sein lassen. Den farmst du dann bis auf weiteres. Da er sich nicht wehrt, kannst du auch vor Ort ein paar zusätzliche MF Items anziehen. Zb die klassische 4-Sockel-Rüstung mit Topazen :wink:

Eines Tages hast du dann selbst top Equip und für den Merc so gute Items, dass er dir die Immunen im Rest des Spiels killt. Von da an spielst du andere Chars mit anderen Skillungen hoch, die du mit den Mephisto Items grundlegend ausstattest.

Wir können auch zusammen MFen wenn du willst :slight_smile:

Werde heute Abend dann erstmal auf Blizzard umskillen.
Würde mich freuen, wenn jemand die Möglichkeit hat, mich durch Hell zu shutteln. GGf. kann ich dann ja paar Meph Runs durchziehen und habe dann etwas mehr Glück bzgl. Items als es bisher auf Alptraum der Fall gewesen ist.

Wie lange ist das? Bei mir dauern die 5-10 Minuten. Gefühlt ist das ziemlich langsam, aber ein paar gute Drops hab ich schon rausgezogen. Für die Nightmare Bosse brauche ich ähnlich lange.

Mit Blizzard ginge es zwar schneller, aber ich mag es nicht von meinem Merc abhängig zu sein.

Also habe nun umgeskillt. Run dauert nun so 3 Min bei Andy auf Hell. Prob ist meist nur der Weg. Einmal in eine Gruppe und Game Over. Selbe bei Meppel, hier ist es nur nicht gerade immer leicht von einem der sicheren Punkte draufzuhalten.

Glück habe ich weiterhin nicht wirklich viel. Zumindest eine 8er Ohrenkette und nen Lycanders Bogen habe ich. Aber beides ja auch nicht wirklich was Wert. Mal sehen, evtl. bringt der morgige Abend ja etwas.

Wenn wer Lust hat auf ein paar runs zusammen, einfach anwhispern. Würde mich freuen.