Hallo zusammen, ich habe gerade das Spiel installiert und mich richtig drauf gefreut … nur muss ich feststellen, dass ich im Spiel keinen TON habe … ich habe alles versucht in Windows habe ich Ton in anderen Spielen auch jedoch nur hier nicht … im Lautstärkemixer ist der Ton auch eingeschaltet, jedoch höre ich einfach nichts
Kann mir irgendjemand helfen ?
Danke
UPDATE
Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht und in der Datei: blz-log.txt
folgendes gefunden:
[SoundEngine/4] [<>:0]: The main FMOD Engine could not startup Soundcard does not support the minimum features needed for this soundsystem (16bit stereo output).
Jedoch kann ich das nicht verstehen Soundkarte ist installiert, neuster Treiber alles geht jedes andere Spiel funktioniert jedoch nur hier wird der Standart anscheinend nicht erkannt …
hi es geht mir seid eben genauso. Bisher hatte ich zum glück kein Problem seid dem Release nun als ich eben das spiel startete bekam ich einen komischen Soundabsturz Geräusch beim Anfangsfilm und als ich weiter klicke war kein Sound mehr im spiel… ich hab meine Soundkartentreiber und Grakatreiber neu installiert aber das spiel bleibt still;( ich finde das schrecklich ein spiel zu spielen ohne Sound…
Wenn Ihr euch einen Ton-Golem baut habt ihr wieder Ton
Spaß bei Seite, kann sein das in euren PCs 2 Soundkarten verbaut sind? evtl. eine on Board und das Diablospiel die falsche benutzt?
Habe aber auch keine Option in den Menüs gefunden um die Karte auszuwählen
Das könnte man aber testen indem man die Lausprecher/Kopfhörer umsteckt.
Ist nur so ne Idee…
ich hab ja nichts verstellt sondern hatte so ne art altmodischen soundcrash denke da hatts mit den soundtreibern probleme gegeben das war ja früher öfters mal in nem spiel aber bisher lief es ja ohne probleme aber seid heute morgen halt nicht mehr ich spiele es jetzt leider ohne sound weiss auch nicht mehr weiter hab schon spiel nach fehlern überpfrüfen lassen usw
Ich hatte gestern das Problem, nachdem ich meine Kopfhörer verbunden hatte. Treiberupdate hat nichts gebracht. Hab dann diesen Schalter zum Zurücksetzen der Soundeinstellungen gefunden in Windows 11
Einstellungen → System → Sound → Lautstärkemixer → Neben “Soundgeräte und Lautstärken für alle Apps auf die empfohlenen Standardwerte zurücksetzen” auf “Zurürcksetzen” klicken