Sammelklage für Geld zurück?

Es ist ja schlimm und lächerlich genug, dass die ihre Server nicht sauber und dauerhaft am Laufen halten können.

Aber wie kann es sein, dass wenn ich disconnectet einen offline Char spiele, mein Fortschritt nicht immer gespeichert wird?
Sowohl auf meiner PS4 als auch auf einem PC ohne Internet Verbindung, sind Items nach dem Speichern und späteren Start nicht mehr in der Truhe.

Beim Original habe ich in all den Jahren sowas nicht erlebt.
Wie können die ein Spiel in so einem Zustand auf den Markt droppen? Als würdet sie es mit Gewalt darauf anlegen, den Rest von ihrem beschädigten Ruf auch noch in die Tonne zu kloppen.

Und ich Idiot kaufe es auch noch 2x. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass hier viel schief laufen kann. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Nach dem Warcraft 3 Fiasko hätte ich doch lieber mal 6 Monate warten sollen.

Hat irgendwer schon eine Sammelklage eröffnet? oder hat jemand einen Tipp wie ich mein Geld wieder bekommen kann? Mit Sony hatte ich schon meine Runde, die reden sich damit raus, dass ich das Produkt nach dem Download ja schonmal gestartet habe. Auch sehr schön.

edit:
Ich habe mal ein Ticket beim Support eröffnet, in dem ich mein Geld zurück verlange, da das Spiel ja nicht funktioniert. Mal gespannt ob und was ich als Antwort erhalte.

Spiel: Account, App & Shop

Thema: Erstattung eines Einkaufs

Beschreibung: Online Spielen ist ja leider fast unmöglich. Ich spielte dann offline. Sowohl auf meinem PC als auch auf meiner PS4, sind Items der vorhereigen Spielesitzung dann aus meiner Truhe verschwunden. Das hat ja nix mit euern Servern oder DB zu tun, das Spiel ist nicht fertig bzw funktioniert nicht zu 100%. Dafür habe ich keine 40€ gezahlt. Ich will mein Geld sofort zurück.

Geschätzte Annahmezeit: 24 Stunden

7 Likes

Ja, wäre gut wenn ihr alle das Spiel zurückgebt. Dann gibts keine Warteschlangen mehr.

8 Likes

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten das du als Antwort bekommen hast.

Ich habe mittlerweile schon 3 Crashes gehabt (heute) und ca 2 Stunden in der warteschlange.

1 Like

Ja mache ich gerne. Bestätigungsmail habe ich schon. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich rausreden. PayPal Käuferschutz gibtz es ja aber auch noch zur Not. die 40€ für die Playstation Version bekomme ich halt definitiv nicht wieder.

@ Snowhawk: vermutlich hättest du auch eine Que, wenn du alleine ein Spiel online öffnen möchtest. Hast auch die Que wenn du offline spielen willst. Es sei denn du ziehst das LAN Kabel oder deaktivierst dein WLAN. Auch dann versucht Konsole, PC sich erstmal online zu verbinden, zuckt kurz und du landest im offline Modus. Aber du wolltest ja vermutlich eh nur trollen.

willst du wegen 40€ klagen? Die lachen gut und das wars

1 Like

Naja, da bin ich nicht so sicher. Wenn genügend Leute ihr Geld zurück fordern lachen die vermutlich nicht mehr so sehr. Momentan schaut es ja eher überall danach aus, das viele die Ansicht vertreten ihr Geld wieder haben zu wollen.

Ich will ja das Spiel grundsätzlich haben und habe es auch für 2 Plattformen gekauft. Allerdings funktioniert es auf beiden nicht wirklich. Ich will ja auch kein Auto mit dem ich jeden Tag in die Werkstat muss.

#RefundD2R

1 Like

Bei Streitwert von unter 100€ wird der Anwalt dich bitten sich damit abzufinden. Da bin ich mir sicher. Über solche Beträge wird sich nicht gerichtlich gestritten.
Soweit ich weiss muss man immer min. 105€ Gerichtskosten vorleisten bei geringen Beträgen bis 500€. Dh. du wirst noch mehr verlieren wenn fu verlierst

Ja klar. Wenn ich in Deutschland alleine wegen 40€ zu einem deutschen Anwalt gehe, dann läuft das sicherlich so. Na mal abwarten was sich so entwickelt. Mal gespannt wie sich PayPal dazu äußert.

Man muss nicht zu allem Ja und Ahmen sagen als Käufer. Und eins ist klar, wo kein Kläger, da kein Richter.

#RefundD2R

KA da der Hauptsitz von Blizzard in der USA ist, würde die Klage letztendlich nicht dort landen?

Klagen in der USA na dann viel Spaß

Naja, ich denke wo ich einen Käuferschutz habe, habe ich auch eine Chance.

Habe ich nun auch so gemacht.

1 Like

Ich hab es jetzt auch mal versucht. Mal sehen was PayPal für Grütze von sich gibt. Mir scheint es hier auch so, dass Blizzard es nicht die Bohne juckt, dass sich Spieler beschweren. Im D3 Forum hab ich sehr oft blaue Beiträge von den Mitarbeitern gelesen. Aber hier? Nicht die Spur.

Das ist schon lange nicht mehr so, wenn überhaupt dann im US-Forum.

Im D3 Forum werden nur D2R Beiträge geschlossen mehr nicht

Ihr schnallt es nicht oder? Wenn PayPal Euch Geld zurück gibt, kommt es nicht von Blizz, sondern von PayPal um EUCH von der Backe zu haben.

Aber bei der Art und Weise wir sich hier manche äußern, würde ich wenn ich Bliz wäre auch gleich gar nicht reagieren.

Jo is arg bescheiden wie es derzeit läuft, aber es gibt schlimmeres als ein 40 Euro “Investment” welches nicht sauber läuft.
Ich gehöre zu denen die über 40k “investiert” haben und dieses Investment, läuft deutlich schlechter als das Spiel! zwinker ( mal MIB3 googeln, dann habt ihr ne Ahnung worum es geht ) Also mal locker bleiben und sich nicht wie ein Kleinkind aufführen. Konstruktive Kritik hat schon immer mehr gebracht, als einfach nur “blöd” rumweinen wie gemein doch alle sind.

1 Like

Das ist leider, ein Punkt der sich in den letzten Jahren immer mehr hervorhebt und das durch sämtliche Games.

Liest man immer seltener.

1 Like

es ist aber halt kein risiko investment, sondern das softwareprodukt eines (extrem arroganten) dienstleisters.
und ich hoffe wirklich das die nachfrage nach solchen “verlustreichen” geschäften versiegt…
wer würde schon freiwillig sein geld verbrennen ?!

ach oh…entschuldigung, das ich mich in den geistigen dünnschiss der “erwachsenen”;“grossinvestoren” einmische…
antworten zwecklos, geht mir eh am allerwertesten vorbei

Du kannst schreiben was du willst, nur hast du halt nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe.

Ja da ist natürlich was dran. Ich bezweifle allerdings, dass PayPal bei vielen Kunden mit gleichem Anliegen reaktionslos bleibt.

Wen oder was genau meinst du denn damit. Hier im Threat oder ist das eher eine verallgemeinerte Aussage bezüglich des Blizzard Forums?

Schön, du denkst mit und hast Kleingeld angelegt. Was zum Geier denkst du hat das hier im Forum zu suchen? Bist wohl ganz aufgeregt und musst es bei jeder Gelegenheit irgendwie mitteilen oder?

40€ für ein Spiel, oder für was auch immer hat nix mit Investment zu tun.

Wenn ich mir einen neuen Mantel kaufe, erwarte ich nicht das die Ärmel nach und nach wachsen. Ich erwarte aber schon das er mir passt. Und wenn ich ihn übers Wochenende in den Schrank hänge, dann soll er Montags noch immer passen.

Investiert ist der clevere Anleger in diversifizierte Werte, die tendenziell einen Anstieg verzeichnen können, jedoch zumindest die Inflationsrate zur Kaufkrafterhaltung abfedern.

Such dir einen schönen thesaurierenden ETF und geh nicht anderen Leuten auf den Zeiger. Es interessiert vermutlich niemand was du wie wo angelegt hast. Vielleicht schnallst du dass ja :wink:

1 Like

Der nächste der´s nicht verstanden hat…

Ich schrieb extra MIB 3 und mal googeln. Aber ist wohl zu schwer. Darum auch “investiert” aber naja klappt halt nicht bei jedem, man muss weiter wegen 40 Euro weinen und mutmaßen das PayPal etwas gegen Blizz unternimmt. Werden sie NICHT, nur ihr Service wird leiden wenn immer mehr solche “Spitzenideen” haben und Geld zurück verlangen, wozu sie kein “Anrecht” mehr haben.
Ihr konntet und könnt das Spiel doch spielen, also ist Blizz im Recht.

Im übrigen, ich bin keineswegs zufrieden mit der Situation UND jetzt in diesem Moment, mit diesen Problemen würde ich das Spiel auch nicht kaufen, ganz klar!
Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man Blizz kritisieren will und auch kann, dann, das sie “DAS” hätten vorher absehen können müssen UND das sie eine grottige Kommunikation hingelegt haben.

Welches aktuelle Softwareprodukt, was in den Markt eingeführt wird, ist fehlerfrei und benötigt KEINERLEI Updates um so zu laufen wie es soll?
RICHTIG 0,0 siehe WIN10 und vieles mehr, aber von einem Spiel erwartet ihr das, “weils ja nur ein Remaster ist”!
Es ist D2 nur in viel besser/schöner, aber es ist “das selbe” Spiel in NEU mit teils alten Codes, aber auch viel neuem und das alles sauber ans laufen zu kriegen und zu halten… jo kann Probleme verursachen.
Mein Vorschlag, werdet Software/Spiele-entwickler und wenn ihr auch nur annähernd einen solchen Titel mit programmieren könnt, meldet euch hier noch mal. zwinker

2 Likes

Ja ne ist klar. Hat nur nix mit dem Thema zu tun. Deine Sichtweise ist nicht notwendigerweise die Einzige oder die richtige!

Nur weil es mittlerweile generell zum schlechten Stiel gehört Beta Produkte zu droppen, ist es noch lange nicht in ordnung.

Früher hieß es bei Blizzard “Its done when its done” - da musste ich zwar länger auf einen Release warten, dafür war es nicht mal ansatzweise so schlecht.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die Community auf den Patch 1.10 gewartet hat. Das Warten hatte sich aber gelohnt. Und stell dir vor, ganz ohne Alpha und Beta Tests, nur Family and Friends bei Blizzard.

Du solltest dir vielleicht nicht anmaßen beurteilen zu können, wer was verstanden hat.

1 Like

meinste das infotainment system von vw/audi? Was ist damit

1 Like