Serverwartung zur Hauptzeit?

Danke Blizzard.

Es ist immer wieder eine Wonne zu sehen, mit welcher Hingabe ihr seit einiger Zeit eure Kunden geißelt.
Warum zum Teufel macht man Wartungsarbeiten auf einem SONNTAG bis 22:30 und nicht auf einen Montag von 6 Uhr bis … wenn alle Leute auf der ARbeit sind ???

1 Like

Willkommen bei Blizzard.

Ihre Anfrage wird bald bearbeitet… vielleicht.

Spaß beseite, ja es wird echt nur noch schlimmer anstatt besser.

besseren Zeitpunkt hätten sie nicht wählen können … Sonntag von 19:30 bis 22:30 - genial

Naja…ist gekoppelt mit US und Asien, vermute da spielen wir die dritte Geige.

naja das wäre dumm. der eu markt ist riesig

ich vermute mal es gab nen kritischen fehler wo jemand wohl irgendwas hacken konnte oder items dupen oder was auch immer machen konnte ansonsten wüsste ich nicht was es rechtfertigen könnte an einen sonntag abend wartungs arbeiten zu machen

jetzt beantworte mir mal einer die frage, wieso zum teufel kommt 2/3 meiner friendlist ins game, aber die anderen nicht ?

weil nicht alle chars auf den gleichen server liegen ?? das sind viele server alle müssen backup machen runterfahren gepatcht werden wieder hochfahren online gehen dann müssen die spiel server wieder erreichbar sein die auf die charakter infos zugreifen können die komunikation server intern oder von server zu server muss laufen etc

1 Like

Ganz einfach, Serverstrukturierung und Spielerverteilung…

also schalten die die hälfte ab die andere nicht ? wasn das für ne logik ?

nein eine hälfte wurde gepatch und ist wieder online wärend die andere hälfte noch hochfährt das ist doch alles virtualisiert du schaltest ja bei einen live update nicht alles aus vieleicht solltest du mal google benutzen wie rechenzentren aufgebaut sind und über virtualisierte server dich schlau lesen um ein grund verständnis dieser strukturen zu bekommen dan würde sich deine frage von selbst klären