Ich stehe nun seit 15 Minuten in der Warteschlange - seit 15 Minuten unverändert Platz 204 - und denke über meine Entscheidung nach, D2 wieder gekauft zu haben. Wieder - weil ich schon ein “älteres Semester” bin, Blizzards Spiele seid “Warcraft - Orcs and Humans” alle gekauft habe, im Original-Diablo seinerzeit, wie in Starcraft genauso gesuchtet habe, wie in WoW. Doch seid WoW wurde mir klar, daß Blizzard sich eigentlich einen Dreck schert um die Anliegen der Spieler - und letztlich wurde das ja auch seinerzeit vom CEO sogar offiziell zugegeben.
Und was passierte? Bei D3, SC2, D2-R - es passierte immer das Gleiche: Die Leute kaufen das Zeug wie geschnitten Brot - und es funktioniert nicht. Lags, Abstürze, Wartezeiten, Rollbacks, etc. etc. etc. Jeder heult rum - und kauft das nächste Spiel doch wieder.
So wie ich - über Jahrzehnte inzwischen.
Also - für mich ist heute Schluß - Blizzard wird mich nicht mehr als Kunden haben. Bestenfalls, wenn die ganzen Anstürme von Farmborts und China-Farmer dann vorbei sind und das Teil im Sale liegt.
Was hier mit zahlenden Kunden gemacht wird, ist unterirdisch - noch dazu, daß (im Gegensatz zu anderen Marken) man sich 0,0 Gegenleistung überlegt. “Wenns dir nicht passt - dann zieh doch weiter, Blödmann. Wir haben Millionen von Kunden, da können wir ein paar Mauler verschmerzen.” - könnte als Firmenphilosophie gelten. Wenn man sich die Erfolgskurve von Blizzard anschaut, die seit Jahren steil nach unten zeigt, könnte diese Haltung vielleicht eininges begründen.
Irgendwann ist Schluß mit der Verarsche - zumindest heute bei mir !
3 Likes
Ich hab heute beim Spielen richtig gemerkt, dass ich keine Lust mehr habe. Und die Begründung, es läge daran, dass zu viele Spiele erstellt werden, dass Baalruns gemacht werden, etc. etc. ist einfach nur lächerlich, denn das ist kein “modernes” Spielerverhalten, das war vor 20 Jahren schon so. Da gings auch. Hauptsache, irgendwas sagen und die Schuld abwälzen.
Ich liebe das Spiel echt. Ich habe es lange gespielt und mich so sehr drauf gefreut, aber es ist nur noch eine frustrierende Erfahrung, und seit Wochen wird es nur schlimmer und schlimmer. Und die Leute für die das okay is… Puh, das kann ich echt gar nicht mehr nachvollziehen.
1 Like