Immer noch Warteschlangen? Ernsthaft Blizzard? Anstatt die Server dann mal auszubauen, wird eine Warteschlange eingeführt? Und das WOCHEN nach release. Also ihr habt mich die letzten 2-3 release nur enttäuscht. Vielleicht ist es besser, wenn es der letzte ist den ich mir gekauft habe. Ein Milliarden Unternehmen und bekommt es nach Wochen nicht hin, das man einfach Abends online kommt und spielen kann. Ohne ewig warten zu müssen. Ich peils nicht, sry musste mal raus!
ja das ist echt zum ko**en. sowas von lächerlich was die da abziehen. macht überhaupt keinen spass. ständig muss man warten
Da ist eine klare Entscheidung von der Geschäftsleitung getroffen worden das Spiel lediglich visuell hochzurechnen (was sie ja wirklich gut gemacht haben) und ein Onlinesystem für eines der ersten großen Onlinespiele einfach beizubehalten, die Spielerzahlen werden ja nicht steigen und das Verhalten erst recht nicht xD
Das Problem was hier entstanden ist war abzusehen und daran sind sie selber schuld! Jeder bug ist bekannt und keiner würde heutzutage ein Lobbysystem entwerfen was für Trading eine Schwierigkeit hat usw. Fehlermeldungen von 1980 als Menschen im Internet noch nicht so wahr genommen wúrden, heutzutage ist das eine Zumutung. Die Leute müssen viel öfter versuchen einem Spiel beizutreten als tatsächlich bei einem neuen Lobbysystem (mit Followlobbies für runs). Genauso sieht es beim Hosten aus, ein System das zu einer Zeit entworfen wurde als das Internet Neuland war.
Aber es ist ja so einfach zu lösen, wir punishen einfach jeden der unseren Dienst benutzt, jeder refresh (welcher automatisch im Game verankert ist) der Lobbies oder wenn man auf ein Game klickt und die Description nachgeladen wird hier einen Einfluss auf das Rate limiting haben und man deswegen einem Spiel nicht beitreten kann. Da das nach irgendwelchen Intervallen läuft ist es kaum noch möglich einem run zu followen, noch schlimmer als davor. Ich gratuliere !!!
Mal ganz zu schweigen von diesen ganzen Leuten die jetzt ragen und einfach alt+f4 drücken um schneller wieder einem Spiel beitreten zu können. Funktioniert aber leider am besten. Wenn ich nicht traden möchte muss ich nicht Informationen über trading lobbies bekommen, das alleine würde das System schon so dermaßend entlasten das eine queue warscheinlich kaum noch sichtbar wäre.
Wenn ich darüber nachdenke was die oben beschriebenen Probleme an Traffic und vorallem Strom und Zeit kosten kann ich den verlangten Preis einfach nicht sehen. Was das jetzt auch alles an Ressourcen bei denen gekostet hat, nur weil jemand wirklich geglaubt hatte es wäre so einfach Geld zu verdienen xD Die dadurch entstandenen Kosten hätten warscheinlich das Development eines neuen Systems zum großen Teil abgedeckt.
Was wurde hier eigentlich vor Release gemacht ? Eine Ki rechnet von alleine hoch, klar muss das ganze noch gefiltert und eventuell angepasst werden aber auch dafür kann man mit scripten sehr schnell gute Ergebnisse erziehlen. Eine performante Enginge wurde parallel geschaltet, die Assets auf der Grundlage der schon vorhandenen Strukturen mit anderen austauscht. Ich sehe hier mehr ein Asset Emulator als ein Remaster eines Spieles.
Mal ein ganz krasser Vergleich: Wenn ich ein Switch Spiel besitze bekomme ich ein solches Remaster komplett kostenfrei !!! Vielleicht grafisch nicht so viel besser aber um Welten besser als auf der Switch mit high FPS, Ultrawide, customizing von Assets und noch viel mehr. Da erwarte ich von einer so großen Firma doch etwas mehr ?
absoluter fail, green IT ist was anderes…
und was ist eigentlich dieser komische Fehler das dem Spiel nicht mehr beigetreten werden kann??? Ich glaube ihr wisst es selber nicht !!!
Kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurück treten? Ich meine … ich will seit 4-5 Tagen spielen und kann nicht.
Wenn ich ein Auto kaufe das nie fährt wenn ichs brauche kann ichs ja auch zurück geben.
Blizzard schreibt, sobald du das Spiel startest akzeptierst du, dass du kein Rückgaberecht mehr hast. Das Problem ist aber, dass Blizzard schreiben kann was es will, denn es gibt Gesetze an die sich auch Blizzard halten muss. 5 Tage warte ich noch, dann werde ich versuchen per paypal mein Geld zurückzubekommen.
Das stimmt zwar aber
Für Bürger des Europäischen Wirtschaftsraumes gilt das Widerrufsrecht für jeden Kauf einen Download erfordernder Spielsoftware, wenn diese bis zu 14 Tage nach dem Kauf nicht genutzt wurde.
Mit dem Kauf erkennen Sie an, dass Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn Sie in der Battle.net App auf die Schaltfläche „Spielen“ klicken oder anderweitig auf die Spielsoftware zugreifen. Für alle anderen digitalen Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen wurde Ihr Widerrufsrecht beim Kauf aufgehoben.
Im Klartext sobald man auf “Spielen” klickt, hat man kein recht auf Widerrufsrecht / Rückgabe
Mit paypal könnte es klappen, ein paar haben das schon gemacht und das Geld wieder bekomme.
Danke für die Info. Rein theoretisch hab ich es 14 Tage nach kauf nicht gespielt, da ich es vor ab gekauft habe und danach länger als 14 Tage nicht gespielt ;). Ich versuchs dann mit paypal. Elon wird mir schon helfen ;).
wow 238 posi in warte schlange und geht einfach nicht runter seit 15 menuten echt blizzard das ist doch echt nen witz oder mann muss nun das game starten und 30 bis nee stunde warten bis mann online zocken kann in der hoffnung das game wirft einen nicht raus und im game channel sind fast alle afk und nehmen den platz weg wow echt find es nicht mehr ok es ist einfach nur noch nervig
Position in der Queue um 11:13 Platz 343, 11:15 338 und nun um 11:30 255. Grob überschlagen wird das Ergattern eines battle.net-Zugangs für D2R 1 Stunde dauern.
… noch immer 255
Edit 11:42 - Position 255
Edit 11:51 - Position 211
Edit 11:55 - Position 141
Edit 12:05 - Position 95
Edit 12:30 - bin im Spiel
Sieht bei mir auch nicht schöner aus, um 12 Uhr eingeloggt…Warteschlange 397…
12:18 jetzt…Warteschlange 397
ob das heute noch was wird , Fraglich
und dafür bezahl ich Geld ?
Das ist nicht ganz vollständig richtig. Dein genanntes Widerrufsrecht bezieht sich nur auf den Vertragsrücktritt im Falle einer ansonsten mängelfreien Sache.
Unter 7. der AGB - Rücktrittsrecht ist geregelt., dass im Falle von Mängeln die gesetzlichen Bestimmungen gelten. Das ist auch logisch, denn AGB, die diese Rechte aushebeln würden, wären automatisch unwirksam. Ich mache keine Rechtsberatung hier, aber es fällt m.E. noch unter die Allgemeinrechte der freien Meinungsäußerung, wenn ich hier mal kundtue, dass Käuferrechte und -pflichten im Falle Falle von vorliegenden Sachmängeln im BGB §433 ff. geregelt sind.
Ich finde es im Übrigen ein absolutes Desaster, was Blizzard hier gerade abliefert. Und ja, das Spiel ist aktuell unspielbar. Ich befinde mich aktuell auf Warte-Position 278, nach nunmehr >30 min.
350er Warteschlange um 12 Uhr… sitze immer noch drin. Blizzard ist zu dumm…
435 o/
Geht wer noch höher?
So und jetzt zum tragischen:
Glaub ihr wirklich Blizzard noch gross Ressourcen in das Spiel investieren?
Es wird keine grösseren Änderungen mehr geben was Lobby und Online betrifft denk ich mal. Einfach im Wartungsmodus wirds gehalten werden. Kennt man so von anderen Spielen bei Blizzard.
Also ich mach mir da keine zu grossen Hoffnungen.
D4 ist ja das eigentliche Ziel und D2 dient als Zeitüberbrückung für die empörte Konsolen/PC Community die Diablo Immortals so enttäuscht.
Ich frage mich, wenn das Feedback zu Immortal besser gewesen wäre, ob dann D2 überhaupt angefasst worden wäre
435, ist schon ne ansage
Wie oben geschrieben um 12 uhr habe ich mit 397 gestartet, bin jetzt bei 99 wird also evtl. doch noch was heute
Edit. Sorry unerwarteter Sprung auf 22 xD
Na ich wollt rasch 1h zocken bevor es raus geht wird wohl nix ^^
Wartschlage 500. ICh glaube höher gehts nicht. Ich bin in 4std online wartet jungs!
Ich sagte gerade auch zur meiner Frau, dann muss man jetzt morgens Vorm Frühstück anmachen, damit man danach mal ein stündchen Daddeln kann, traurig, wirklich
ja 4 vielleicht nicht, aber 3 bestimmt