Welchen Char für High-End-Content nehmen als Solo-Spieler?

Welchen Char für High-End-Content nehmen als Solo-Spieler?

Ich spiele Diablo (2(R)) seit dem es diese Spiele gibt und habe selbst als Casual schon über 1’000 Stunden damit verbracht.

Heute hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben im Cow-Level den Diablo-Clone getroffen - und hatte als 86-Necro nicht die geringste Chance ihm auch nur weh zu tun! Diablo war ziemlich unbeweglich, so dass ich mehrmals das Cow-Level verlassen konnte, um meine Armee neu zu verstärken. Das hat alles nichts genützt, genau so wenig wie andere Flüche anzuwenden.

Auf YouTube habe ich einen Summoner gesehen der den Diablo-Clone besiegte. Allerdings war der Level 93 und hatte bei den Skill-Levels teilweise sogar Rank 37! Davon bin ich allerdings noch Lichtjahre entfernt.

Muss ich jetzt noch weitere tausende Stunden als Necro spielen, um für solche Gefechte bereit zu sein oder könnte ich das vielleicht mit einer anderen Klasse auch in paar hundert Stunden schaffen? Das eine oder andere Item für andere Klassen habe ich ja auch schon gefunden bzw. kann ich von meinem Necro und seinem Begleiter benutzen.

Als langjähriger Spieler kenne ich natürlich Editoren, aber mir gehts hier wirklich nur darum im BattleNet als Solo-Spieler für diesen High-End-Content optimal gewappnet zu sein.

Der Diablo Clone hat einfach eine sehr hohe Life Regenerationsrate. Es empfiehlt sich dem Merc eine Waffe zu geben die genau das verhindert.
Prevent Monster Heal ist hier das große Geheimnis.
Die Waffe Bonehew hat genau diesen Trait. Im deutschen wäre das Knochenhacker(Unique Ogeraxt).
Für Survival empfiehlt sich max Feuerresi zu erhöhen. Das geht am besten mit Guardian Angel.

Alternativ gibts noch ein paar Tricks wie man den Clone auch Im Chaos Sancturium mit den Siegeln besiegen kann :wink: das setzt aber vorraus den Clone noch nicht beschworen zu haben. Einfach mal bei Youtube danach suchen.

als Summoner nur mit deinen Skeletten kann das schon schwer werden. Aber an sich kein Problem.
Das nächste mal reanimiere dir ein paar von den dicken Knüppelträgern beim Flammenfluss, dann ist der Clone auch kein Problem mehr.

Hammerdin, Javazon, smiter/eiferdin oder WW/frenzy Barb?

Ich danke Euch schon mal für die Antworten. :slight_smile:

Als mein Endgame Char spiel ich FoH/Smite Pala. Easy Keyfarm und Uberboss-Killer^^

Habe ich was verpasst, oder welcher Merc kann Äxte benutzen? (Barbs können nur Schwerter meines Wissens, oder seh ich das falsch?)

Wenn der Clone nicht Giftimmun ist, auch das verhindert Heilung, solange der Effekt aktiv ist. D. h. man braucht möglichst eine lange Laufzeit. Könnte etwas problematisch werden mit den Giftänderungen des letzten Patches…

Das ist ein Speer/Polearm. Der Name ist etwas verwirrend.