Wo am besten Rohlinge farmen?

Ich bin jetzt im Moment mit meiner Zauberin Level 78 in Akt 1 Hölle unterwegs und wollte mich mal daran setzen, die ersten Rohlinge für bestimmte Runenwörter für sie und für den Söldner zu suchen.

Findet sich bereits in Akt 1 etwas Brauchbares? Zum Beispiel in der Krypta und/oder Mausoleum? ( lese zumindest aus manchen Seiten heraus, dass dies u.a. Level 83 und 85 Areale sind, sowie Grube )

Hauptsächlich suche ich nach Brustrüstungen mit viel Verteidigung. Kann man in den genannten Bereichen schon etwas Gutes finden, oder erst in den späteren Akten? Denn bisher geht´s nur schleppend voran, da die Ausrüstung noch nicht gut ist und der Söldner auch immer ziemlich schnell umfällt und ich mich noch nicht wirklich weiter vor wage daurch. :slightly_frowning_face:

nur kuh lvl 10 zeichen

generell gilt du kannst überall gute rohlinge finden.

der beste ort um rohlinge zu farmen ist das cow level. viele mobs und aussdem den champs/helden ist keiner immun. erste brauchbare rohlinge könntest du auch alp cow farmen. aber die besten dropen nur in hell ^^

ebenfals solltest du beachten wenn du wirklich gezielt rohlinge farmen willst solltest du dein mf wert reduzieren. je höher dein mf wert desto weniger rohlinge dropen.

was du meinst sind TC85 gebiete (treasure class). hier kann bis auf ein baal charm alles droppen das es im spiel gibt.

in akt 1 pit / höhle farmt man am besten mit einer light sorc. als cold sorc geht man eher in akt 2 ancient tunnels ist bei vergessener stadt wp.
hier farmt man runen und halt einzigartige gegenstände wie die tal armor, griffon usw.
die drops dort sind aber niedrig. ein “paar” runs wirst du dort wohl brauchen.

ich würde dir also atm pit/ancient tunnels und cow farmen empfehlen.

ausserdem unter kurast. die truhen farmen. wenn du etwas mehr geduld hast dort gibt es auch waffen- und rüstungsständer. hier hast du ebenfals eine gute aber geringe chance rohlinge zu bekommen.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, Kuh Level ist für mich absolut keine Option auf Hölle, da ich erst mal in Akt 1 noch bin und unendlich umskillen geht hier ja auch nicht, bin momentan Frost Orb geskillt und kann zwar noch auf Alptraum umskillen, aber das umskillen will ich lieber für wirklich dringede Dinge aufheben, da ich ja nicht weiß wie gut ich mit Frost Orb Skillug in den restlichen Akten voran komme.

Ab wo können denn z.B. Rohlinge wie Dämmerschleier, Heilige Rüstung, usw. dropen?

Wie schon gesagt ich komme nur sehr, sehr schleppend voran, da mein Söldner ohne Bug meist sofort bei Champion Monstern u.ä. umkippt und ich sowieso wenn die auch noch Kälteimmun sind und ich die nicht minutenlang mit Blitz-Fähigkeiten herum kite ( wenn frost- UND blitzimmun stehe ich ohnehin ziemlich hilflos da ohne Söldner :slightly_frowning_face: )

@lucky: Dein Post war leider zu nutzlos und schlicht und ergreifend viel zu dumm, als dass ich darauf eingehen wollte. :-1:

Wie bereits geschrieben, MF ist hinderlich für base farmen. Als 1 element sorc tut man sich ab hell in diversen bereichen ziemlich schwer. Du koenntest dich einfach durch die open maps und tristram porten und elite und sonstige viecher umhauen, die density ist ja teilweise ziemlich gut.
Oder du kaufst dir einfach ne base, kostet doch alles nix mehr. Und eher so low-midrolls sind sowieso spottbillig. Reicht aber wenn man ein runeword haben will und keine high runen verwendet werden

Naja, “base kaufen” ist nicht so einfach, da es das maximal bis Akt 2 normal gibt. Wenn man also bspw. ein 4-sockel-Schild für Spirit will, kommt man ums farmen nicht herum.

Angeblich droppen die nur in der Hölle-Schwierigkeit. (Obwohl zumindest einige Exceptionals ab Akt 4 Normal droppen. Ich habe allerdings k. A. ob Elite ab Akt 4 NM droppen können.)

Aber bestimmte Items können auch mit der quest von Akt 5 gesockelt werden und erhalten dann garantiert die richtige Anzahl. Wenn du eine Insight-Stangenwaffe willst, spiel Cow-level und nimm eine weiße (geht auch normal, btw.) und nutze die Sockel-Quest oder das Sockel-rezept des Würfel. Die sollten dann die 4 Sockel für das Runenwort geben. (hab ich so gemacht. Nur, dass 5 Minuten später eine Exceptional 4-Sockel-Stangenwaffe in NM, Akt 5 dropt, Hmpf.)

Statt dem Schild, kann man aber auch sehr gut ein Schwert benutzen. Ein Kristallschwert reicht dafür vollkommen, und gibt auch garantiert die 4 Sockel, die dafür nötig sind. Ein Orb mit +2 zu allen skillls findet man sowieso nicht vorher. (nötiger Level 29, Ein orb mit +2 zu allen skills gibt’s frühestens ab level 42, nach meiner Beobachtung.) Selbst wenn man ein Orb mit +3 zu 3 verschiedenen Skills finden sollte, ist +2 zu allen Skills immer noch besser imho.

Ich meinem auch nicht vom npc kaufen, sondern von spielern all over the world. Auf traderie zb. Monarch kostet da ne Io gerade. Also sehr günstig. Dann Zu larzuk und 4 sockeln rein.
Und elite rüstungen 2,3,4 sockel sind auch nicht mehr sonderlich teuer wen man nicht max defense haben will.

An MF scheitert es ja auch nicht, da ich insgesamt 0 MF habe auf der momentanen Ausrüstung. :sweat_smile:

Zusätzlich zu Frost hab ich noch Punkte in Blitz gesetzt, allerdings fallen selbst Mobs ohne Resistenzen nur recht langsam um und ganz ungefährlich ist es auch nicht, wenn der Söldner wieder mal umgehauen wird.^^

Ich suche momentan ne gute Brustrüstung für ihn um das Runenwort Stärke drauf zu setzen, die Runen kann ich mir notfalls auch durch viele Gräfin Runs nach und nach sichern, nur eine gute Rüstung da hapert es zurzeit dran ( bin ja auch schon immer wieder Krypta und Mausoleum am rennen, da ich in mehreren aktuellen Youtube Videos gesehen habe, dass dort Monarch Rohlinge fallen können für´s Geist Runenwort ).

Aber das “beste” was ich gerade mal an Rüstung für den Söldner habe ist ne weiße Haizahnrüstung mit gerade mal 430 Verteidigung und dafür will ich die Runen nicht verschwenden.

Daher wollte ich ja wissen, ob man an genannten TC-Spots Dämmerschleier, oder im besten Fall bereits heilige Rüstungen farmen kann ( im besten Falle gute Dämmerschleier bereits im Kuhlevel auf Alptraum, da kann ich nämlich problemlos durchrennen, auch auf /players 3-5 je nachdem wie geschickt oder ungeschickt ich mich anstelle ) :sweat_smile:

Online spiele ich leider nicht, da mich der “Support” von Blizzard momentan nur enttäuscht, spiele ich seit Release Offline-Chars und werde das erst mal so beibehalten.

1 Like

Bevor dir beim Craften Missgeschicke passieren. Folgendes :

Falls du Stärke bauen willst brauchst du eine Lo - Rune und ich bin mir sicher dass du nur eine io Rune hast. Also nicht verwechseln.

Falls du doch unerwarteter Weise eine Lo Rune hast … eine Heilige Rüstung brauch 232 Stärke. Gross vor lvl 90 oder darüber wird der Merc soviel nicht aufbringen können.

Ein Dämmerschleier würde es für den Anfang wohl auch tun mit hohem Def Wert, oder eine vergleichbar gute Rüstung mit ordentlich Def drauf, die nicht so viel Stärke benötigt ( momentan hat er glaub ich etwas um 175-178 Stärke um den Dreh rum )

Und keine Sorge wegen der Runen, eine Lo war glücklicherweise schon mal gedropt^^ hab zur Vorsicht immer die entsprechende Seite mit sämtlichen Runen aufgelistet um Verwechslungen vorzubeugen.

Andariels Antlitz wäre natürlich auch nice für nen kleinen Stärke-Boost da drauf, aber ich glaub von solchem Loot träume ich erst mal weiter, schon damals war das Teil nie gedroppt bei mir. :joy:

UPDATE 06.11.21: Gestern hatte ich ein wenig Glück und konnte mir in nem Mausoleum + Krypta Run einen einfachen Dämmerschleier für meine Zauberin sichern ( 343 Rüstung ) und gerade eben eine graue heilige Rüstung mit 4 Sockeln für meinen Söldner später ( 571 Rüstung )

Und ja ich weiß, dass beide Rüstungen nicht gerade die besten sind, aber es ist auf jeden Fall schon mal eine gute Basis für Ketten der Ehre und Stärke später, sobald die Runen vorhanden sind.

Muss ja schließlich noch nen Monarch Rohling für Geist Runenwort farmen, wird daher ohnehin noch etwas dauern bei meinem bisherigen Drop Glück. :sweat_smile: