Naja, “base kaufen” ist nicht so einfach, da es das maximal bis Akt 2 normal gibt. Wenn man also bspw. ein 4-sockel-Schild für Spirit will, kommt man ums farmen nicht herum.
Angeblich droppen die nur in der Hölle-Schwierigkeit. (Obwohl zumindest einige Exceptionals ab Akt 4 Normal droppen. Ich habe allerdings k. A. ob Elite ab Akt 4 NM droppen können.)
Aber bestimmte Items können auch mit der quest von Akt 5 gesockelt werden und erhalten dann garantiert die richtige Anzahl. Wenn du eine Insight-Stangenwaffe willst, spiel Cow-level und nimm eine weiße (geht auch normal, btw.) und nutze die Sockel-Quest oder das Sockel-rezept des Würfel. Die sollten dann die 4 Sockel für das Runenwort geben. (hab ich so gemacht. Nur, dass 5 Minuten später eine Exceptional 4-Sockel-Stangenwaffe in NM, Akt 5 dropt, Hmpf.)
Statt dem Schild, kann man aber auch sehr gut ein Schwert benutzen. Ein Kristallschwert reicht dafür vollkommen, und gibt auch garantiert die 4 Sockel, die dafür nötig sind. Ein Orb mit +2 zu allen skillls findet man sowieso nicht vorher. (nötiger Level 29, Ein orb mit +2 zu allen skills gibt’s frühestens ab level 42, nach meiner Beobachtung.) Selbst wenn man ein Orb mit +3 zu 3 verschiedenen Skills finden sollte, ist +2 zu allen Skills immer noch besser imho.