Battle.net Launcher bleibt bei der Installation stecken

Guten Tag,

ich wollte nach sehr langer Zeit einmal wieder in OW rein schauen, dazu muss ich die Battle.net App installieren. Leider hängt es dabei schon.
Bei 5% ist Schluss, sie macht zwar irgendwas, aber mehr als 5 % wird nicht installiert.
Die beschriebenen Schritte habe ich ausgeführt. Also, Virenscan, die alten Ordner gelöscht , etc.
Dennoch steht die Installation bereits seit 1h bei 5 %. Es tut mir leid, dass ich das hier einfach auch mal so klar schreiben muss, keine andere App hat diese Probleme, weder Origin noch Steam oder GoG. Lese ich mir die Schritte durch, scheint es mir, dass jeder, der diese fehlerhaft programmierte App installieren will, vorher bitte Informatik studieren sollte.
Ich stehe also vor einem Problem, das vom Haus selbst gemacht ist. Eine App, die beim Installieren gehindert wird, von Ordnern, die von dieser App selbst platziert wurden. (Bezug zu den zu löschenden Ordnern)
Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich dies hier so deutlich schreiben musste. Ich nehme gerne Lösungsvorschläge entgegen, jedoch halfen die besagten Schritte bisher nicht.

  • Virenscan
    -Löschen der Battle. Net / Blizzard Enter. Ordner
  • mir ist es leider nicht möglich, meinen PC mit dem Router direkt zu verbinden
  • auch andere Programm wurden geschlossen, mehrere Neustarts vollzogen
  • mein System ist Windows 11 Home (vielleicht liegt es daran)

Ich stehe hier ratlos und der Unmut steigt. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

MfG
Friedrich

1 Like

Bei Problemen mit Overwatch bitte an das Overwatch Forum wenden.
Selbiges gilt für Probleme mit der Battle.net-App. Sollte der Launcher für euch nicht funktionieren, meldet euch im Techforum des Spiels, welches ihr spielen wolltet.

1 Like

Leider hat das mit dem Spiel selbst bisher nicht zu tun, da die Battle. Net App gar nicht erst installiert wird. Somit ist es ein technisches Problem, dass frei von irgendeinem Spiel steht. OW habe ich nur erwähnt, um einen Einstieg in das Thema zu finden. Haben sie den Beitrag gelesen oder nur überflogen?
Nochmal, das Problem liegt bereits daran, dass ich die App nicht installiert bekomme!

1 Like

Es gibt kein Kundendienst Forum nur für die App, deshalb soll man sich an das Forum des Spieles wenden, welches man spielen will.
Du kannst dich auch an das D3, HearthStone oder Heroes of the Storm Forum wenden, wenn dir eines davon besser gefällt.

1 Like

Auf der Suche einer Lösung für das Problem wurde ich von dem automatischen Kundendienst hier hin verwiesen!
Aber ich kann gerne den ganzen Post in ein anderes Forum schreiben. Seltsam ist, dass die Leute über mir eine Antwort bekommen haben zu dem gleichen Problem. Leider fühle ich mich von Ihnen gerade etwas an der Nase herumgeführt. Es wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter*innen von Blizzard Entertainment melden könnte.
Vielen Dank, dennoch für eine Antwort, auch wenn diese nicht weiterhilft.

Hallo Derpy,

generell hat TollCollect schon recht, dass du dich dazu auch direkt im Techforum des entsprechenden Spiels melden kannst. Da gibt es in der Regel auch mehr Spieler, die dir mit Tipps weiterhelfen können. Du hattest dort ja auch ein Thema erstellt, aber dann wieder gelöscht. Bitte lass auch alte Themen ruhen. In einem solchen Fall ist es besser dein eigenes Thema zu erstellen.

Die Schritte, die in diesem Artikel genannt wurden, können einen Großteil der Installationsprobleme beheben. Prüfe bitte zusätzlich, ob die Sekundäre Anmeldung aktiv ist. Zum Abschluss der Installation erscheint normal ein Windows-Pop-up. Wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt die Installation immer dort stecken.

Als Admin erscheint das Pop-up automatisch, wenn du keinen Adminzugang hast, dann muss das extra aktiviert werden. Daher ist auch einer der ursprünglichen Schritte ein neues Adminkonto anzulegen und es dort erneut zu versuchen.

Sofern das nicht klappen sollte, wende dich am besten direkt per Ticket an unsere Kollegen. Hänge dort bitte direkt eine MSInfo und DxDiag an, damit sie die nötigen Informationen haben, um dir zu helfen.

Grüße

Hallo liebe Menschen!
Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht, eine Lösung für den Download von Battle.net App zu finden. ich habe tatsächlich alles mögliche getestet und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Meine Battle.net App blieb bei 25% hängen.
Jetzt kommt´s aber. Ich habe es endlich geschafft und eine Lösung gefunden!!! Ich hatte noch ein zweites Modem zu hause liegen und dachte, da ich nichts mehr zu verlieren habe, werde ich es mal anschließen und als letzte Option versuchen es runter zu laden. Bingo! Es hat einfach funktioniert. Ohne irgendwelche besondere Einstellungen, sondern nur das andere Modem angeschlossen und die Installation als Administrator gestartet. That´s it!
Hoffe, ich konnte mit der Info jemanden helfen.
LG