Diablo 4: Aspekte / Kodex der Macht

Hi all, ich hätte einen Vorschlag für die Verwendung der Aspekte im Kodex der Macht (falls das schon jemand anderes vorgeschlagen hat, sorry, ich habe ihn bei meiner Suche nicht gefunden).

Wäre es nicht möglich, dass man die Aspekte, die man bei dem Okkultisten aus legendären Gegenständen gewinnt, im Kodex der Macht abspeichern kann? Das stelle ich mir wie folgt vor:

  • So wie jetzt werden alle Aspekte für den Kodex der Macht auf dem min. Level in den diversen Dungeons gesammelt.
  • Wenn ich aber denselben Aspekt auf einem Gegenstand finde, habe ich zwei Möglichkeiten:
    a) Ich will ihn so wie er ist, wiederverwenden, dann kann ich mich entscheiden, ihn in dem Fach in meinen „Rucksack“ ablegen; oder
    b) Ich entscheide mich, diesen im Kodex der Macht zu speichern, dann wird der „Wert“ für eine bestimmte Eigenschaft auf dem Aspekt der neue max. Wert im Kodex.

Wenn ich nun den Aspekt aus dem Kodex der Macht anwende, werden die Eigenschaften nach den (angepassten) Regeln von Dungeons & Dragons Regelbuch vergeben, d.h. bis max. zu dem Wert, den ich gefunden habe. Dieser wird jedes mal nach oben verbessert, wenn ich einen Aspekt mit verbesserten Eigenschaften finde. Entscheide ich mich, den Aspekt im Kodex der Macht zu speichern, wird dieser nicht mehr in meinem „Rucksack“ und meiner Truhe gespeichert und belegen damit keinen Platz mehr. Und ich kann auch den max. Wert meiner im Kodex gespeicherten Aspekte immer weiter verbessern.

Als Zuckerl könnte man, sobald man alle (oder eine bestimmte Anzahl) von im Kodex enthaltenen Aspekten freigeschaltet hat, auch solche Aspekte im Kodex speichern, die man nur als Drops findet.

Somit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen ,

Feedback zu D4 bitte auch im D4 Forum anbringen:

2 Likes

Danke mach ich gerne.

Idee gab es tatsächlich schon: https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/idee-zu-legendaries-aspekte/6186. Nichts für ungut …