Also mich persönlich nervt das Aspekt und Legendaries System.
- Das ich gewisse Aspekte finden muss, die ich nach einmal extrahieren, nicht wiederverwenden kann
- Legendaries ausser den Aspekten nicht unbedingt „Die Freude“ aufkommen lassen
- Das ständige Aspekte verzaubern in der Levelphase
Nur Kritik ist einfach, daraufhin hab ich mir Gedanken gemacht, was ICH ändern würde.
Als Idee:
- Warum die Aspekte nicht als Zauberslot in dem Itemslot integrieren. So dass ich einen kleinen Button oder (+) habe in dem Itemslot (Waffe) der mich den Aspekt für das Item auswählen lässt. Vorteil: Keine Aspekte im Inventar, das jetzige Aspektesystem (das auf Waffe, Ringe usw nur gewisse Klassen der Aspekte zu nutzen sind) bliebe unangetastet
- Aspekte die man findet in den Kodex mit aufnehmen (mit den Rolls die man findet)+
- Aspekte aus dem Kodex können über NM Dungeon aufgewertet werden ODER Wenn ich ein Aspekt extrahiere erhalte ich Aspektasche, die ich zum Aufwerten der Aspekte im Kodex nutzen kann
- Erstens dauert es sogar länger das alles zu erfarmen, man hätte einen Grund mehr zu farmen und da mit den Season der Kodex eh immer zurückgesetzt wird, why not?
- Legendaries wieder zu Legendaries machen (sollten stärkere Werte haben als Gelbe Items, aber dafür nur 4 Affixe)
- Gelbe Items sollten von den Affixwerte schlechter sein als Legendaries, aber dafür 5 Affixe.
Wie gesagt nur Ideen, ob umsetzbar in der Tiefe, kann ICH nicht beurteilen.
2 Likes
Division 2 hat da ein schönes Prinzip entwickelt.
Aspekte / Passive einzigartige Effekte werden bei der Extraktion für das jeweilige Ausrüstungsteil in die Bibliothek für verfügbare Wiederverwendung aufgenommen (und nicht verbraucht).
Damit es allerdings nicht zu einfach ist, ist die Extraktion wie zuvor angesprochen nur für das Teil gültig, von dem es ursprünglich stammt, also muss man gegenenfalls jeden Aspekt 5-6 Mal extrahieren, damit er für alle Ausrüstungsplätze zur Verfügung steht.
Gleiches haben sie dort auch für die Werteänderungen oder Verbesserungen gemacht.
Man kann ein Ausrüstungsteil als Vorlagenverbeserung wiederverwerten, damit der Spielraum eines Attributes geringer wird,
z.B. ursprünglich kritische Trefferchance (+1.5% bis +4%), nach der Wiederverwertung (+2% bis +4%).
Damit reduziert man geringfügig die Zufallsbereiche, gibt der nicht brauchbaren Ausrüstung auch noch eine Bedeutung, reduziert das Gold im Spiel (weil weniger verkauft wird), und nach einer unbegrenzten Spielzeit könnte man sich seine Ausrüstung quasi perfekt zusammen bauen.
Hi, die Aspekte in den Kodex zu übertragen finde ich eine tolle Idee. Derzeit liegen bei mir in der Truhe alle Legendaries so in der Truhe da es vom Platz egal ist ob ich sie rausziehe oder nicht. ich bin also mehr am suchen und verstauen als am spielen…
Ansich finde ich es ganz cool das jedes Item zum guten Item werden kann.
eine Gegenstandslevel anzeige wäre allerdings nice.
damit man den Schrott gleich liegenlassen kann.
Da muss was passieren!
lg