Guten Tag,
über die Feiertage dachte ich mir, ich gönne mir Diablo IV im Sale und zocke mal die Hauptstory durch.
Voller Vorfreude startete ich das Spiel und spielte den Prolog.
Als dieser in der ersten Stadt endete, wurde ich auf eine Meldung über einen Charakter-Boost aufmerksam, die sich immer wieder als aktive Quest schaltete, wenn ich ein Gebäude oder einen Dungeon betrat.
Als mir dies zu sehr auf die Nerven ging, schaute ich bei der entsprechenden Kartenmarkierung vorbei, dachte ich lese mir das mal durch, um zumindest diese Meldung loszuwerden.
Dort gab es jedoch nur die Auswahl zwischen drei Builds für den Charakter-Boost.
Genervt, wählte ich einfach eines davon aus, um fortzufahren.
Auf einmal war der Charakter einfach sofort Level 50 und der Boost aktiv!
Weder wurde mir genau erklärt, was der Boost alles bewirkt, noch dass er nicht rückgängig zu machen ist, geschweige denn, dass die Änderungen accountweit sind.
Dies stellte ich fest, als ich den Charakter löschte und einen neuen erstellte.
Dort waren nämlich bereits alle Lillith-Statuen freigeschaltet und im Inventar befanden sich 1mio Gold.
Als ich dann den Support kontaktierte und um eine Widerherstellung des Ursprungszustandes (des Kaufzustandes) bat, wies der Moderator mich lediglich darauf hin, dass er weder an der Entwicklung beteiligt sei, noch Feedback entgegen nehme.
Im offiziellen Thread steht einfach nur, dass es nicht rückgängig zu machen ist.
Für das Feedback bin ich nun hier.
Dieser aufdringliche Boost hat mir also komplett einmal die Erfahrung als neuer Spieler zerschossen und das unwiderruflich.
Auf dieses neue Blizzard habe ich echt keinen Bock.
So behandelt man nicht seine zahlenden Kunden.
Ich habe mir dann direkt Path of Exile 2 gekauft und habe bis heute sehr viel Spaß damit!
Dies hier ist keine Werbung und kein Fake, sondern einfach meine normale private Meinung.
Ist es jemandem hier ähnlich ergangen?
An Blizzard:
Baut doch wenigstens eine Warnung und einen Infodialog ein, die einem sagen, was genau der Boost bewirkt und dass er accountweit, sowie unwiderruflich ist! Das würde einigen neuen Spielern diesen Fehler und damit den Frust ersparen.
Auf Reddit und auch in den Blizzard-Foren habe ich von einigen Fällen gelesen, denen es genauso erging.