Problem - "Willkommen zurück" Bonus erscheint erneut (aktuell zum 3. Mal) - ohne "Vessel of Hatred" Erweiterung

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen (09.12.2024) die Standard-Version von Diablo 4 über den battle.net Shop erworben. Nachdem ich recht begeistert angefangen hatte zu zocken erschien der „Willkommen zurück“ Boost. Diesen wollte ich nicht benutzen, da ich das Game nach alter Manier spielen möchte: Erstmal die Kampagne, langsam & in Ruhe aufleven, Loot sammeln usw… Daher natürlich auch nicht die Saison, sondern ewiger Realm. Da dies nach meiner Einschäzung vor dem Kauf geht mit Diablo 4 habe ich es mir überhaupt erst gekauft; der ganze neumodische Online-Kram mit möglichst schnell möglichst krass aufleven usw. ist nichts für mich; macht mir keinen Spaß und ich will solche Games nicht zocken.

Da sich der „Willkommen zurück“ Boost aber derart penetrant aufdrängt, dass ich nur noch genervt war, dachte ich mir: Naja, den gibt es ja nur einmal (so die Anleitung von Blizzard dazu), wenn ich ausschließlich die Standardedition besitze. Und hatte ja erst ein paar Stunden gezockt; wollte dann einfach nen neuen Char machen & von vorne beginnen.

Gedacht - Getan.

Dann der erste Schock: Gold, Obolusse & Materialien sind Accountgebunden → bleiben also auch beim neuen Char. Das hat mich schon geärgert. Noch mehr hat mich geärgert, dass auch die 120 Altare von Lilith accountgebunden aufgedeckt wurden, da dies zu einem 300% - 400%-igen Anstieg der grundlegenden Werte des Char geführt haben. Häötte ich aber wahrscheinlich auch gemacht wenn es mir bewusst gewesen wäre - der Boost hat so hart & penatrant immer wieder genervt… Danach Game frustriert geschlossen & pennen gegangen.

Am nächsten Tag hab ich mir überlegt, dass ich es doch nochmal probieren könnte - die Hoffnung war, das die Erhöhung der grundlegenden Werte evtl. nicht zu stark ins Gewicht fällt. Ob dies der Fall ist kann ich leider (noch) nicht sagen, denn: Ca. 1-2 Std. nachdem ich den 3. Charakter (!!!) neu erstellt hatte (die 2 anderen Char sind schon mit Level 50 im ewigen Realm) WIRD MIR ERNEUT DER „Willkommen zurück“ Boost ANGEBOTEN!!! In gleicher nervigen Penetranz wie die beiden Male zuvor… WARUM ist das so??? Gem. Blizzard bekommt man das tolle „Geschenk“ nur 1 Mal mit der Standardedition; ich hab es jetzt das 3. Mal… VIELEN DANK dafür.

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass es sich um einen Bug handelt (mein Kollege hat den Boost nur einmal bekommen - so ist ja auch die Aussage von Blizzard). Oder versteh ich da immernoch was nicht?

@ Blizzard: Wann wird das Problem behoben?

Zudem schließe ich mich der Meinung vieler anderer Gamer an: Führt eine Möglichkeit ein, zum Stand vor dem Boost zurückzukehren!

Wenn die Probleme nicht schnell behoben werden werde ich nach 3 Tagen die 50 € für das Spiel frustruiert abschreiben, dass Spiel deinstallieren und dann wars das.

Ob man juristisch dagegen vorgehen kann, dass direkt nach Erwerb das gekaufte Produkt so verändert wird, dass man es nie gekauft hätte, wenn man davon Kenntnis gehabt hätte, wäre zu überprüfen.

1 Like

Bugs sollten im Englischen Bug Report Forum gemeldet werden. Nutze erst mal die Suchfunktion. Gegebenenfalls gibt es schon bestehende Beiträge mit dem Problem. An die kann man sich dann dranhängen.

LadyBlueray hilft dir gerne bei der Übersetzung von Deutsch auf Englisch.

1 Like

Ich hab ihn garnicht bekommen xD

Moin,
Ich habe auch mal diese „Willkommen zurück Bonus“ Geschichte abgeschlossen, da es mich genervt hat jedes mal diesen Wegpunkt aktiv zu haben.

Das ich jetzt alle Lilith Altäre habe finde ich etwas enttäuschend … ich wollte die eigentlich alleine suchen. Wie kann ich das jetzt Rückgängig machen?

altäre können nicht rückgängig gemacht werden. die hat man 1x freigeschalten/freigespielt und dann bleiben sie so.

" Ihr könnt 1 Charakter auf dem Ewigen Realm auswählen, um sofort die folgenden Boni zu erhalten:

• Boost auf Stufe 50
  • 3 verschiedene mächtige Builds zur Auswahl für eure Klasse
    • Komplettes Set mit legendären Gegenständen
    • Vorausgefüllter Fertigkeitsbaum für den ausgewählten Build
  • Freischaltung aller Altäre von Lilith
  • 1 Million Gold, 1.000 Obolusse, 1 Schriftrolle der Amnesie und Handwerksmaterialien"