Problem - "Willkommen zurück" Bonus erscheint erneut (aktuell zum 3. Mal) - ohne "Vessel of Hatred" Erweiterung

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen (09.12.2024) die Standard-Version von Diablo 4 über den battle.net Shop erworben. Nachdem ich recht begeistert angefangen hatte zu zocken erschien der „Willkommen zurück“ Boost. Diesen wollte ich nicht benutzen, da ich das Game nach alter Manier spielen möchte: Erstmal die Kampagne, langsam & in Ruhe aufleven, Loot sammeln usw… Daher natürlich auch nicht die Saison, sondern ewiger Realm. Da dies nach meiner Einschäzung vor dem Kauf geht mit Diablo 4 habe ich es mir überhaupt erst gekauft; der ganze neumodische Online-Kram mit möglichst schnell möglichst krass aufleven usw. ist nichts für mich; macht mir keinen Spaß und ich will solche Games nicht zocken.

Da sich der „Willkommen zurück“ Boost aber derart penetrant aufdrängt, dass ich nur noch genervt war, dachte ich mir: Naja, den gibt es ja nur einmal (so die Anleitung von Blizzard dazu), wenn ich ausschließlich die Standardedition besitze. Und hatte ja erst ein paar Stunden gezockt; wollte dann einfach nen neuen Char machen & von vorne beginnen.

Gedacht - Getan.

Dann der erste Schock: Gold, Obolusse & Materialien sind Accountgebunden → bleiben also auch beim neuen Char. Das hat mich schon geärgert. Noch mehr hat mich geärgert, dass auch die 120 Altare von Lilith accountgebunden aufgedeckt wurden, da dies zu einem 300% - 400%-igen Anstieg der grundlegenden Werte des Char geführt haben. Häötte ich aber wahrscheinlich auch gemacht wenn es mir bewusst gewesen wäre - der Boost hat so hart & penatrant immer wieder genervt… Danach Game frustriert geschlossen & pennen gegangen.

Am nächsten Tag hab ich mir überlegt, dass ich es doch nochmal probieren könnte - die Hoffnung war, das die Erhöhung der grundlegenden Werte evtl. nicht zu stark ins Gewicht fällt. Ob dies der Fall ist kann ich leider (noch) nicht sagen, denn: Ca. 1-2 Std. nachdem ich den 3. Charakter (!!!) neu erstellt hatte (die 2 anderen Char sind schon mit Level 50 im ewigen Realm) WIRD MIR ERNEUT DER „Willkommen zurück“ Boost ANGEBOTEN!!! In gleicher nervigen Penetranz wie die beiden Male zuvor… WARUM ist das so??? Gem. Blizzard bekommt man das tolle „Geschenk“ nur 1 Mal mit der Standardedition; ich hab es jetzt das 3. Mal… VIELEN DANK dafür.

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass es sich um einen Bug handelt (mein Kollege hat den Boost nur einmal bekommen - so ist ja auch die Aussage von Blizzard). Oder versteh ich da immernoch was nicht?

@ Blizzard: Wann wird das Problem behoben?

Zudem schließe ich mich der Meinung vieler anderer Gamer an: Führt eine Möglichkeit ein, zum Stand vor dem Boost zurückzukehren!

Wenn die Probleme nicht schnell behoben werden werde ich nach 3 Tagen die 50 € für das Spiel frustruiert abschreiben, dass Spiel deinstallieren und dann wars das.

Ob man juristisch dagegen vorgehen kann, dass direkt nach Erwerb das gekaufte Produkt so verändert wird, dass man es nie gekauft hätte, wenn man davon Kenntnis gehabt hätte, wäre zu überprüfen.

2 Likes

Bugs sollten im Englischen Bug Report Forum gemeldet werden. Nutze erst mal die Suchfunktion. Gegebenenfalls gibt es schon bestehende Beiträge mit dem Problem. An die kann man sich dann dranhängen.

LadyBlueray hilft dir gerne bei der Übersetzung von Deutsch auf Englisch.

1 Like

Ich hab ihn garnicht bekommen xD

Moin,
Ich habe auch mal diese „Willkommen zurück Bonus“ Geschichte abgeschlossen, da es mich genervt hat jedes mal diesen Wegpunkt aktiv zu haben.

Das ich jetzt alle Lilith Altäre habe finde ich etwas enttäuschend … ich wollte die eigentlich alleine suchen. Wie kann ich das jetzt Rückgängig machen?

2 Likes

altäre können nicht rückgängig gemacht werden. die hat man 1x freigeschalten/freigespielt und dann bleiben sie so.

" Ihr könnt 1 Charakter auf dem Ewigen Realm auswählen, um sofort die folgenden Boni zu erhalten:

• Boost auf Stufe 50
  • 3 verschiedene mächtige Builds zur Auswahl für eure Klasse
    • Komplettes Set mit legendären Gegenständen
    • Vorausgefüllter Fertigkeitsbaum für den ausgewählten Build
  • Freischaltung aller Altäre von Lilith
  • 1 Million Gold, 1.000 Obolusse, 1 Schriftrolle der Amnesie und Handwerksmaterialien"

Bei mir genau das Gleiche!
Ich wollte lediglich den Marker loswerden, den geboosteten Char habe ich sofort gelöscht.
Jetzt gesehen, dass die ganzen Altäre schon freigeschaltet sind - unfassbar!
Blizzard, macht das rückgängig oder ich möchte mein Geld zurück, so etwas kann nicht wahr sein!

1 Like

:scream: :woman_facepalming: jop unfassbar trifft auf alle zu die es bis jetzt noch immer nicht kapiert haben :woman_shrugging: :shushing_face:

1 Like

Ich habe mir überlegt das Dlc Vessel of Hatred zu kaufen. Klar ist mir nicht entgangen wie D4 auf Steam zZ. abschneidet Wertungstechnisch.

Ich habe mich gefragt warum sind die Wertungen so schlecht? Nach einer Stunde auf dem ewigen Realm, Stufe 25 wußte ich es. VIel zu leicht, okay da sind wohl Schwierigkeitsgrade die man einstellen kann, aber diese nervige Quest „Willkommen zurück“ Booster! Junge, das kann nicht sein!

Ich will die nicht, ich nehme die nicht an! Sie verschwindet aber auch nicht, man kann sie nicht ablehnen, im Gegenteil, sie drängt sich immer wieder, statt der eigentlich verfolgten Quest, an Position eins und wird erneut angezeigt. Penetrant bis zum abwinken. So etwas habe ich noch nirgends sonst (außer bei WoW) erlebt.

Und genau da bin ich bei dem Punkt, weshalb ich jetzt sage: „Liebes Blizzard Team, ich kaufe gar NICHTS mehr von euch“.

Bei WoW ist so ein Kästchen von wegen „Quest zum verfolgen markieren…“, neben dem Questtracker. Machst du das nicht, nervt man dich halt penetrant zu Tode. Das Kästchen erscheint immer und immer wieder. Es ist nicht abzuschalten. Quest erledigt der du gefolgt bist, schwupps Kästchen wieder da. Es gibt nichts wichtigeres als eine Quest zu markieren…

Hier scheint es dasselbe zu sein. Ich mutmaße dass das die neue Firmenpolitik ist: statt die Leute zu Unterhalten, zu bespaßen, einfach zu Tode zu nerven, zu „erziehen“.

30- 68€ gespart. Das dlc ist ja momentan im Sale, aber so verzichte ich dankend.

Mich erzeiht ihr nicht. Ich bin 58j. und keiner derer der sich ein X für ein U vormachen lässt.

Was auch immer dahinter steckt, welche Absicht, der Schuß geht nach hinten los.

1 Like

Manchmal wenn ich das Forum lese, glaube ich, ich könnte mit Aluhüten viel Geld verdienen…

2 Likes

Hallo zusammen,

über diesen Bosster kann man sich denke ich so viel streiten wie man möchte.
Ich für meinen Teil möchte es nicht.
jeder der möchte, kann diesen Bosster nutzen. Ich für meinen Teil möchte es jedoch nicht.
Jetzt habe ich leider das Problem, dass mir die Quest für den Bosster jedes mal nach dem Porten zb wieder in die QUestverfolgung rutscht und ich nach paar Minuten merke, dass ich dem falschen Weg folge. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
Vielen Dank schonmal für die Hife!

wenn das nach der ganzen zeit immernoch so ist, dann hilft nix außer immer wieder von neuem den quest wegmarkieren… leider.

mir wars egal. hatte alle statuen schon vorher und habs mit nem alten ewigen getestet… also hatte sich für mich nur die ausrüstung und die skillung verändert.