Diablo2, Diablo2LoD installer

Ich wollte hute mal wider Diablo 2 LoD spielen.
Leichter gesagt als getan…
In der Blizzard App (Battle.net) zeigt es mir Diablo 2 nicht an, im Account ist es aber als gekauft.
Edit: Habe gerade gelesen, das die Classicgames nicht im Battle.net launcher aufgelistet werden. (sorry)
Jedenfalls habe ich dann nach langem suchen die Diablo2 und Diablo2 LoD installer hier auf den Blizzard Seiten gefunden.
hab mir die runtergeladen und wollte so die Installation ausführen.
Die beiden installer haben ich downloadet, und ausgeführt.
Die erste Info, Skriptfehler… ob mit oder ohne Kompatibilitätsmodus.
Das Spiel wird heruntergeladen (habe ich gedacht) aber nein, es ist wider ein Installer.
der startet nur das Spiel Menu mit der Auswahl:
Diablo II: Spielen
Handbuch ansehen
Kundensupport
Verlassen
Deinstallieren

Spielen: geht nicht, das Game ist ja auch noch nicht auf der Festplatte sondern nur ein weiterer Installer.
Handbuch: Link verweist auf eine Blizzardseite… 404 Nicht gefunden…
Kundensupport: Kanste den Link da auch in die Tonne hauen.
Verlassen: geht, das Menu schliesst.
Deinstallieren: Was will das Menu deinstallieren? (draufgeklickt, passiert nichts)

Wie um Alles in der Welt kann ich wider D2LoD spielen.

Habe nun das Problem in den Griff bekommen.
Es war ein Registryeintrag der das ganze verhinder hat.

Jetzt ist das Spiel installiert.
Will n Patch /Update machen, bricht aber permanent ab… Verbindung zum Server wurde unterbrochen…
beim ersten Mal wurde der Patch heruntergeladen, konnte aber da das File kapput war nicht installieren (so die Meldung)

Edit:
hab dazu noch mehr gefunden. ich versuche mal diese Möglichkeit.
https://eu.forums.blizzard.com/de/blizzard/t/diablo2-und-lod-lassen-sich-nicht-installieren/345

https://eu.forums.blizzard.com/de/blizzard/t/diablo-2-aus-dem-shop-spielen-und-korrekte-installation-nicht-m%C3%B6glich/1011

Vermutlich hatte der Installer in deiner Registry noch Reste einer alten Installation gefunden.
In dem Fall entweder die Registry händisch nach Diablo II Einträgen durchsuchen, oder ein entsprechendes Tool benutzen (Registry Cleaner).

Weder das (fertig Installierte) Spiel, noch der Installer müssen im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden, da sie bereits auf die neuen Betriebssysteme angepasst sind.
Allerdings kann es bei einigen Usern notwendig sein, (per Rechtsklick) als Administrator auszuführen.

1 Like

Falls du noch weiterhin Probleme mit dem Installieren oder Updaten hast, könnte der Beitrag hier helfen die üblichen Störenfriede zu beheben:

1 Like