Diablo2 und LoD lassen sich nicht installieren

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen Diablo2 und die LoD ans laufen zu bringen. Leider mehr oder weniger erfolglos.
Wenn ich den Blizzard-Installer starte sieht es kurz so als ob die Anwendung starten will, es tut sich aber doch nix.
Im Taskmanager wird mir der Blizzard Installer als Hintergrundprozess angezeigt. Mit einer CPU-Nutzung von 0 und beim Arbeitsspeicher. Diese Werte sind statisch. Schliessen lässt sich dieser Prozess auch nicht.
Ich habe das Spiel erst kürzlich neu installiert. Dann lief es zunächst. Nach ein paar Tagen kam es immer öfter vor das beim starten des Spiels dergleiche Prozess wie oben für den Installer beschrieben.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe alles deinstalliert um es sauber neu zu installieren. Und jetzt klappt gar nix meh. Ideen woran es liegt? Ach ja, wenn ich es runterlade wird immer zuerst ein Skriptfehler angezeigt. Insgesamt taucht der 3x auf bvor man den Download starten kann. Der lässt sich aber einfach wegklicken.
https://www.blizzard.com/de-de/store/downloaders/panes/d2.htm
Methode Keys wird nicht unterstützt

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du an den falschen Downloader kommst. Die Clienten für alle Blizzard-Spiele, die noch Online-Funktionen haben, findest du hier.

Achte darauf, dass du auch den richtigen Clienten nimmst (falls Mac-User) und starte den Installer als Administrator, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Keys, wenn registriert, findest du in deinen Accounteinstellungen, aber das wirst du ja wohl wissen :wink:.

2 Likes

Hi,

das hat as Problem nicht gelöst, ich benutze den richtigen DL Client, selbes Problem.

mfg Mathias

Wollte mich hier einmal dran hängen.
Per Zufall wieder auf den Diablo2 Geschmack gekommen, aber kann es leider nicht spielen.

Via Battle.net D2 und LoD Downloader geladen, als Administrator ausgeführt.
Es werden ~1,5GB für D2 und ~500MB für LoD geladen.

Den „Installer.exe“ Kompatibilitätsmodus für XP und Adminrechte verpasst, gestartet: „Diablo II spielen“ // „Diablo II LOD spielen“ --> NICHTS passiert.

Ich nutze aktuell noch Windows7 auf dem Desktop, aber das sollte bei Win10 Unterstützung ja kein Thema sein.

Clients sind beide 1.14b

/edit: kaum geposted, schon eine Lösung via reddit:
@yeti78 durchsuche mal deine registry. Ich hatte da noch Leichen von einer alten Installation -> ließ sich nicht installieren, also auch nicht starten.

Tatsächlich nur EIN Eintrag: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II]

3 Likes