Jedes mal Download bevor man spielen kann

Warum muss ich imnmer erst Gigabyte Daten runterlsden bevor ich spielen kann,
das nervt gewaltig.

3 Likes

Bei welchem Classic-Game braucht man denn Gigabyte an Daten? Denn ausschlieĂźlich darum geht es hier in diesem Forum.

Und falls es nicht um ein Classic-Game geht, dann wende dich bitte an das entsprechende Forum. Die zugehörigen Links findest du unter diesem Link.

1 Like

Das ist aber ein allgemeines Problem und er nennt auch einen relevanten Punkt.

WIE VIELE Abende kann man nicht spielen, weil wieder beim Downloadvorgang steht, dass „ein Problem beim Patchvorgang“ untersucht werden wuerde waehrend das Downloaden entweder gar nicht funktioniert oder man mit Raten von 150 Bytes zieht? Und das unabhaengig davon, in welchem „Genre“ man sich befindet.

Das ist mittlerweile bei jedem Patch Standard und dann kommen noch diverse Fehler hinzu, dass man z.B., anstatt des zehnten 15 GB Patches, das komplette Spiel nochmal herunterladen muss, etc.

WARUM werden die Inhalte der Spiele mittlerweile fast ausschliesslich so programmiert, dass man ohne Update das GANZE Spiel nicht mehr spielen kann?

Das ist nicht nur „kontraproduktiv“, aber macht ja schon bald den Eindruck eines Vorsatzes, das Spiel so kompliziert wie moeglich zu gestalten, so, dass die Leute schnell die Nase voll haben und den naechsten Titel kaufen…

Echt schade.

8 Likes

Ich hab diesen Beitrag ins Feedback Forum zur Blizzard App verschoben.

Feedback, auch negatives, ist durchaus erwĂĽnscht, ich bitte euch aber sachlich und konstruktiv zu bleiben.

Zu den langsamen Downloadgeschwindigkeiten findet ihr hier mehr.

Danke

Horagat

was ist passiert dass, dass so lange dauert?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es kann nicht sein das man jedes mal wenn man spielen möchte erst mehrere GB Datenmenge herunterladen muss. Da vergeht einem die Lust am spielen total. Man muss doch nicht jeden 2.Tag irgend einen neuen Patch herausbringen! Und die Downloadgeschwindigkeit wird auch nicht mehr besser…

1 Like

Ich musste dass spiel deinstalieren weil ich es auf einer falschen festplatte von mir hatte jetzt habe ich 179GB Vor mir und es hat einfach 0-267 kb/s Ich kann gefĂĽhlt in 10 Tagen erst wieder spielen was soll den das? :c

1 Like

Ja aber wie lang kann das den jetzt noch dauern?
Ich habe 179 GB Vor mir ich kann gefühlt nie wieder spielen… Das macht mich schon traurig ich mein an mein internet kann es schlecht liegen mit einer 250 k leitung?!

da kann ich nur zustimmen :smiley:

Nicht nur bei euch. Das Problem ist seit Wochen bekannt, und die machen nichts dagegen. Ich lade seit Stunden an einem GB. Wie kann es sein dass neue Updates gepuscht werden obwohl man weiĂź dass es massive Probleme mit den Updates und download gibt???
Verstehe ich nicht

1 Like

ich zitiere mal „Aufgrund gesteigerter Belastung des Internets und damit zusammenhängender Engpässe beim Datentransfer verzeichnen wir Auswirkungen auf die Geschwindigkeit“ OK, ist ja auch verständlich bei der aktuellen Lage. Steam und Origin bekommens doch auch hin? da kann ich fast mit maximum(25Mb/s) ziehen bzw ich kann ÜBERHAUPT downloaden. Und hier steht selbiger teils ewig bevor es mal mit n paar kb/s weiter geht.

ich sehe es kommen, weil es sehr vielen so geht, werden vermutlich auch sehr viele den Download, so wie ich, die Nacht laufen lassen, „belasten“ also durchweg eure Server. GG, CoD is dann in 2 Wochen + gedownloaded mit ner 250k Leitung.

2 Likes