Keine Foren Avatare?

Moin o/

ich bin zum ersten mal seit langem wieder im Forum und sehe nur noch diese blauen strichmännchen-avatare, was passierte denn mit den richtigen foren-avataren? insbesondere mit denen, die man quasi bezahlt hat, weil sie teil einer collectors edition waren. gibts keine möglichkeit mehr die anzeigen zu lassen?

Hier im Classic-Bereich sind die Profiloptionen nun einmal eingeschränkt. In den jeweiligen Spieleforen kannst du dir nach Bedarf z.B. deinen WoW-Charakter oder einen favorisierten Hearthstone-Avatar einrichten.

3 Likes

Hier im Classic Forum und im Feedbackforum für die Battle.net App, ist die Avatar-Funktion nicht aktiviert.

In den Foren für die jeweiligen Spiele, sind diverse Avatare auswählbar.
Hier mal das Diablo 3 Forum als Beispiel:

4 Likes

ah, gut zu wissen, aber anscheinend dann nur in selektierten foren? im SC2-forum siehts nämlich genauso mau aus, obwohl da forenavatare in der WoL-CE dabei waren

hier wäre jetz ein bild von meinem menü welches unter dem pfeil nach unten keine weitere option hat, aber ich darf ja keine links posten :-/

Du kannst den Link als vorformatierten Text (</>) einfügen. Aber ja, soweit ich weiß, gibt es dort leider auch nichts zum Auswählen.

2 Likes

das fänd ich aber sehr schwach, hab den avatar (glaub ne mischung aus terranern aus SC und diablo) damals sehr gefeiert. wär ziemlicher mist wenn der jetzt weg wär. kann aber auch nicht verstehen warum man ihn nicht als avatar im launcher nutzen kann oder so

https://i.imgur.com/NPGX75a.jpg
4 Likes

Ah ok, zwar etwas komplizierter als bei den anderen Spielen, aber geht dann ja anscheinend doch. :wink:

3 Likes

Bei diversen Collector’s Editions waren durchaus Profilbilder dabei, die wurden jedoch nie zwingend für die Foren verwendet. Starcraft mag da aber eine Ausnahme sein :slight_smile:
Du kannst diese auch jetzt noch immer für dein Profil im Spiel selbst verwenden, indem du im Spiel über den Menüpunkt „Sammlung“ das gewünschte Profilbild auswählst.

https://prnt.sc/10b4glv

2 Likes

aaah, nice :smiley:
aber wirklich umständlich xD

ok … das klingt wie ein Plan