WoW: Kauf von 30, 90 und 180 Tage Spielzeit abgeschafft

Hallo BLIZZ, warum kann ich mein Guthaben nicht für ein ABO Nutzen? Mein Guthaben ist vom Kauf einer Guthabenkarte. Ist das Rechtens?

2 Likes

Abo gibt es doch noch:

Mit monatlicher, 3 monatlicher oder 6 monatlicher Abbuchung.

4 Likes

Schön und was ist mit mein Guthaben?

2 Likes

Ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Ja, Battle.net Guthaben kann offensichtlich nicht als Zahlungsart für Abos verwendet werden.
Kann ich aber irgendwo auch verstehen, daß man bei meist längerfristigen Arrangements direkt eine Bankabbuchung via Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift voraussetzt.

2 Likes

Konnte es übrigens noch nie. Dafür gab es immer schon nur Spielzeit.

2 Likes

das ist ja auch ok, wen ich das beim kauf des guthaben hätte gewusst hätte ich nicht eine solche summe eingezahlt. zu den zeitpunkt konnte ich so wie ich Lust hatte auf wow monatlich von meinen guthaben meine spielzeit kaufen.

Das sollte auch noch immer über den Link von TMan funktionieren.

2 Likes

Nicht ganz. Die monatliche Zahlung wurde hier entfernt. Man kauft immer 60 Tage am Stück.

3 Likes

genau darum geht es, als ich mein konto aufgeladen habe konnte ich monatlich kaufe. was mache ich mit mein restguthaben? aber blizz soll sich ein bunten mit den rest machen. mit solche Methoden gegenüber ihren kunden wollen wir mal schaun was ein rechtsanwalt dazu sagt.

2 Likes

Nun ja, die Änderung ist inzwischen fast 6 Monate her. Ich hatte damals den Tipp gegeben, Feedback an Blizzard zu schicken, um gegebenenfalls eine Sonderregelung für die GMs zu bewirken.

Inzwischen dürfte der Zug allerdings abgefahren sein und es gilt somit weiterhin, dass da nichts zu machen ist.

Du kannst das Guthaben natürlich stehen lassen, bis du mal wieder Bock auf WoW hast und dann entsprechend noch ein paar Euro für den Kauf von 60 Tagen auffüllen. Oder du schaust mal, ob du andere Artikel im Shop findest, für die dein Restguthaben noch reicht.

Die Drohung mit dem Rechtsanwalt wird übrigens kaum was bringen. Erstens bewirkst du damit nur, dass der Thread geschlossen wird, und zweitens wirst du kaum einen finden, der wegen 12,99 € eine Klage anstrengt.

1 Like

Ja finde ich auch schade,spiele seit Beginn an wow…und nun ist das monatliche zahlen weg…so ein quatsch…egal …werd dann doch lieber NEW WORLD spielen kostet garnicht,außer das starter Set…Bey Bey…WOW

Also ich kann nach wie vor mein Abo per Guthaben laufen lassen.

doch gibst viele Rechtsanwalt…
wegen ,12.99 Euro