Änderung der Mitteilung des Auftragsgebers

ich wusste dass jemand schon mal so einen thread erstellt hat, hab ihn aber nicht wieder gefunden, egal :grinning_face_with_smiling_eyes:.

hab heute morgen wieder mal einer endnutzervereinbarung zustimmen müssen:

Europa

Änderung der Mitteilung des Auftraggebers

Wenn Sie in der EMEA-Region, außerhalb der EU und des Vereinigten Königreichs spielen:

Als Teil der Änderung in unserem Vertrieb werden die Blizzard Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und die Verkaufsbedingungen an Activision Blizzard UK Limited übertragen. Daher werden die Blizzard-Spiele, die Sie spielen, und die Dienste, die Sie nutzen, einschließlich Battle.net, („Plattform“), digitale Inhalte und Dienste nach dem 31. Dezember 2021 nicht mehr von Activision Blizzard International B.V. bereitgestellt. Die gleiche Plattform wird von Activision Blizzard UK Limited zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass Ihr Konto, Ihr Spiellevel, Ihre Erfolge, Ihre Ranglisten und Ihr Verlauf sowie digitale Inhalte und Dienste weiterhin verfügbar sind und unverändert bleiben. Die Änderung tritt am und ab dem 1. Januar 2022 in Kraft, Sie werden eine Geschäftsbeziehung mit Activision Blizzard UK Limited haben, und die übertragene EULA und die Verkaufsbedingungen werden ab diesem Datum gelten.

Hab auch eine e-mail bekommen vor kurzem deshalb :man_shrugging:

Ganz normaler Vorgang vom Insolvenzverwalter der gerade Blizzard abwickelt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab ich auch bekommen, ist das nicht gut 1 Monat her :woozy_face:
Egal, dennoch danke für die Erinnerung.
D3 ist aktuell eh das einzige Game was ich noch auf der Platze habe.

Genau diese E-Mail hatte ich hier gemeint

Nur den Inhalt hatte ich vergessen, KA welche Auswirkung das auf uns Spieler / Kunden hat, vermutlich keine

Klingt nach einer internen Firmenumstrukturierung. In diesen Fall müssen die halt die AGBs anpassen, aber Auswirkung sollte es keine auf uns Otto-Blöd-Spieler haben.

War von mir :


Problem ist halt.

Wir haben hier nach wie vor keine Rückmeldung wie mit unseren pers. Daten von da ab an verfahren wird, besonders da diese weder unter der Regulierung der US noch der EU liegt.

Entweder da mag keiner zu etwas sagen, kann nicht weil keine Informationen von Oben kommen … oder keiner mag etwas sagen …

Auf jeden Fall sind diese Änderungen verdammt bedenktlich !
Besonders da England demnächst eigene Gesetze erlässt und unter keiner größeren Kontrolle mehr stehen.
Was auch bedeutet, das sobald unsere Daten den EU-Bereich verlassen, in der UK alle möglichen Dinge mit diesen angestellt werden können.


Gerade bei einem Unternehmen, welches sich eh schon den Vorwurf gefallen lassen muß mit „Warden“ einen Trojaner als Sicherheitssystem zu verwenden ist dies mehr als nur mit doppelter Vorsicht zu genießen.

Wundert mich eh, weshalb es dahingehend noch keinen großen Aufschrei gab und alle Leute auf die Barrikaden gehen.
Ist fast schon so, wie dass man nichts über Chatlog 2.0 höhrt.