D4 verschoben!

Wer will kann hier nachkucken !
-investor.activision.com/static-files/d2672611-fbed-4ad8-8b4c-4d529d4d2668

Ist im Sammelthread schon erwähnt worden:

dO yOu GuYs NoT hAvE pHoNeS? - YouTube

Das Spiel vom Dicken ist ja auch noch nicht fertig :stuck_out_tongue_closed_eyes:
(ich weiß, gehört nicht hierher)

Soweit ich nun höre & lese, kann es einige Spieltitel treffen !
Corona & die mangelhafte Umsetzung von Home-Office soll wohl dran schuld sein.

Sicherlich sind alle Spieleschmieden davon betroffen.

Ob man nun zusammen in einem Raum sitzt und mal ebend zum Nachbarn an den Tisch tritt um mit diesem etwas ab zu sprechen, oder ihm eine Mail zu schicken / anzurufen, macht halt einen gewaltigen Unterschied.

Bei Blizzard kommen halt aber auch noch einige andere Faktoren mit hinzu, abseits vom Lockdown.

Ob Corona damit zu tun hat, bezweifle ich, ich vermute eher Blizzard hat zu Zeit mit ganz anderen „Dingen“ zu tun (Vorwürfe / Klage / u.s.w)

KA inwieweit es eine Rolle spiel, doch hatte vor kurzen auch eine E-mail bekommen das
Activision jetzt (mehr oder weniger) das sagen hat und Blizzard quasi nix zu sagen hat.

Ja, genau so wie Ubisoft und alle anderen die nur am verschieben sind.

Selbst wenn es kein Corona, keine Klage, keine Entlassungen, keine sexismusvorwürfe und und und gegeben hätte, wäre der Termin nie eingehalten worden, weil, es kommt gleich…

… genau, weils eben blizzard ist.

Man muss aber auch mal sagen, 2022 war eher der Wunsch der Vater des Gedanken von uns Fans.

Ich könnte jetzt die Threads raussuchen von 2019, hab damals schon gesagt dass 2023 realistisch ist.

Mittlerweile kann man sogar sagen, frühestens 2023.

Es wird doch in der Öffentlichkeitsarbeit immer noch nicht richtig forciert was mir sagt dass wir von einem Release recht weit entfernt sind.

Vielleicht gibt’s nächstes Jahr sowas wie eine Alpha Version, das hiesse dass im Grundsatz das Spiel fertig ist.

Aktuell gibt’s weder eine Storyline, jedenfalls nicht öffentlich noch fertige Akte bzw Gebiete.

Edit: übrigens finde ich die Spekulationen welche Gründe das hat zum einen wenig hilfreich und zum anderen weiss ich dass auch deutsche Software Entwickler mit der gesamten Lage zu kämpfen haben wie alle anderen mehr oder weniger auch.

1 Like

Mir ist es ja komplett Rille wann D4 kommt, Hauptsache es taugt am Ende was.

Die interessanten Ansätze sind ja da, was Blizzard da am Ende aber wirklich liefert, zeigt sich erst in ein paar Jahren.

Werde es weiter im Auge behalten! :slightly_smiling_face:

Insofern ist die Verschiebung sogar positiv zu werten, wenn man mich fragt. Lieber fertig releasen als unfertig vor die Wand fahren.

2 Likes

Hahahaha, ja genau. xD
Selbst wenn sie es 2025 releasen, wird es verbuggter Müll und die PCler schreien wieder, dass sie nur langzeit-beta-tester sind. -.-

Ja, das sehe ich auch so. Besser es dauert etwas länger, als wenn die ersten Wochen oder Monate nichts richtig funktioniert.