Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

Da das hier auch so ein Frust-Ablade-Thread geworden ist. Gestern wieder ein Knaller erlebt.

Ein DH teleportiert sich zu den Schlachtfeldern und beginnt die Quest „säubert … was auch immer“. Als ich mit meinem Akt fertig war, war der immer noch mit der Quest dran. Stellte sich heraus, dass der am WP Picknick gemacht hat. Zwischendurch hat der auch mehrere Bosskämpfe verzögert. :angry:

Drei (!!) Ausschluss-Anfragen wurden abgelehnt, trotz Erläuterungen. Bin dann mit einem „wtf?“ raus aus dem Spiel. Gibt echt bekloppte Spieler.

4 Likes

Das ist, was ich auch schon vermehrt beobachtet habe. Das mansche vielleicht ein zwei Alibibounties machen, dann in Ruhe ihre Nase popeln gehen oder weiss der Geier was machen. Und wenn dann das Ausschlussverfahren auch noch nicht durchgeht, ist die Freude riesengross.

Aber lasst uns doch mal konstrutiv über Ideale Bounties reden. Vielleicht mal einfach die ANZAHL der Bounties senken aber dafür die Aufgaben selber schwerer machen? Das würde auch wieder den Solospielern entgegen kommen

Richtig Lustig finde ich immer, wenn die Meldung kommt „aktuell können sie diesen Spieler nicht ausschließen“ obwohl der das von dir schon beschriebene Verhalten an den Tag legt.

Das ist doch schon fast zur „NORMALITÄT“ * geworden das einer dabei ist der sich auf kosten anderer ausruht.
Dann mach ich halt 8 oder 9 Kopfgelder was solls. Heute erst wieder ein WD stand in der Stadt rum und wenn ich Ihn angeschrieben habe sagte er proc.
Nach dem 3x wollte ich wissen wie lange bei Ihm sowas dauert und es kam nix.
Ausschluss wurde abgelehnt dann hab ich mich auch mal in die Stadt gestellt und gesagt: 5-minuten-proc und schon kam das erneute Ausschlussverfahren von einem anderen und ging durch : :roll_eyes:

hat es dich getroffen?

nee

1 Like

Was bedeutet denn

in diesem Zusammenhang?

ich denke mal dasselbe wie t.e.a.m = toll, ein anderer machts
p.r.o.c = professional rektum of chilling

Ich hätte jetzt gedacht, dass das eine HC Runde war und sein Passiv geproct ist. Um nicht zu sterben wollte er den cooldown in der Stadt ablaufen lassen.

3 Likes

Das würde ich bei Blick ins Profil (starker Fokus auf HC) auch so sehen. :wink:

1 Like

mein beitrag war auf SC bezogen, auf HC würde ich es verstehen :wink:

1 Like

ist HC gewesen. Dient da schon ab und an mal aus Ausrede zum Ausruhen.

2 Likes

Das würde ich so unterschreiben und begrüßen. Solo-Bounties verglichen mit Split-Bounties sind halt einfach so unfassbar unattraktiv … :frowning:

Allerdings gerätst Du bei schwierigeren Aufgaben auch wieder in das Problemszenario, dass „Casuals“ Probleme bekommen werden. Haben sie ja jetzt teils schon. Falsches Build, zu wenig Paragon, zu unfähig, etc. Anstatt die Schwierigkeit entsprechend anzupassen, lassen sie sich lieber von anderen - ungefragt - carrien. Das würde ich bei weniger dafür aber schwereren Bounties nicht ändern. Im Gegenteil, das Problem würde sogar zunehmen … :frowning:

oder die Mats für Solospiel erhöhen, das wäre auch eine Lösung.

2 Likes

Gestern erlebt: Season t16 Bountys gemacht. Beim 3. Durchgang am Ende alle Truhen holen wollen, bei der 2. truhe dann 1016. Hat jetzt nichts mit anderen Spielern zu tun ist aber mindestens genauso nervig.

Bestes Beispiel, warum man IMMER sofort die Bounty Bags abholt!

1 Like

hab grad vorhin einen riiiesen aufreger gehabt:

3 (reale nicht-bot-) spieler und 2x hintereinander townleecher

der erste wird erst nach dem dritten vote endlich gekickt

beim zweiten, wird nach dem dritten vote immer noch abgelehnt, dann beschuldigen wir ihn ein bot zu sein, er verneint, der vierte vote wird trotzdem abgelehnt, ich verlasse wutentbrannt das spiel, beruhige mich im menu und starte wieder eine neue suche, lande in der vorherigen gruppe. und oh wunder der leecher ist weg :partying_face:

1 Like

Ja, diese Lehre habe ich auch daraus gezogen. Zum Thema Leecher:

Vorhin t10 bounties gerannt (geht schneller) zu dritt. Akt 2 durchgehechtet dann weiter zu akt 4 gesprungen. Dann denk ich mir: Was macht der Spieler denn da in akt 2 da hab ich doch schon alles gemacht ?. Geh ich hin, macht der ein Rift im bounty game. So nach dem Motto „Solange da steht dass ich gegner kille, wirds schon keiner merken“…

2 Likes

ich hatte mal einen im spiel der meinte er müsse maschinen machen
und einmal war einer dabei nen set portal zu machen.
ich klick auf deren name und denk nur hmm komisches gebiet wo der gerade ist… :slight_smile:

4 Likes

Willkommen in der herrlichen Welt der Bounties. Wird alles gemacht ausser Bounties :smiley:

1 Like