0,125% pro Punkt

In Season 29 muss man viel zu viele Punkte investieren um an die gewohnten 25% Bewegungsgeschwindigkeit zu kommen…

Und Stiefel auf denen Bewegungsgeschwindigkeit drauf ist - sind erwünscht oder gar Pflicht - wenn auf den die einzigen brauchbaren Stiefel keine Bewegugnsgeschwindigkeit drauf ist - hat man die A:schkarte gezogen.

Aus das ist für mich einer der Gründe, warum ich mit S29 gern aufgehört habe.

Das Paragon Cap müsste bei 1800 liegen - Damit man das Gefühl bekommen könnte in Spaßgefielde vorgedrungen zu sein.

Jo, hat mich auch gestoert. Hab echt alle Punkte auf flitzen
gesetzt obwohl man ja grad am Anfang einer Season die
Vita gut gebrauchen kann.

Natürlich ist das nicht angenehm, wenn Bewegungsgeschwindigkeit fehlt. Aber Anfangs fehlt sowieso gefühlt alles und es hat auch einen Grund, warum die Bewegungsgeschwindigkeit beim Paragon so gering ansteigt. Die Patchnotes verraten es.
Außerdem finden sich bei jeder Klasse Wege, sich ordentlich mit Skills fortzubewegen.
Wenn diese Kleinigkeit einer deiner Bewegungsgründe ist mit S29 aufzuhören, kann ich das bei besten Willen nicht nachvollziehen. Mich stören mehr Bugs oder Spielabstürze.

2 Likes

Spielzeit vergleich zwischen einen guten und einer weniger guten Season.

S28 über 900 std
S29 70

S29 wird rasch demotivierend durch die künstlich eingebauten Bremsklötze … Der Fortschritt kommt so zäh dazu - dass sinnvoller ist nonseason zu spielen - und stärker wird man in S29 ja nicht mehr - egal wieviel Zeit man aufwenden würde. Deshalb wäre es bescheuert noch allzu viel Zeit zu investieren - außer mir stünde der Sinn danach Crafting Mats zu horten (der einzige Vorteil der Themenportale)

1 Like

Ja kein Frage, man wird in Season 29 ab Paragon 800 nicht stärker. Bleibt die Frage, was möchte ich in der Season erreichen?

  • Paragonpunkte farmen
  • SSF oder Hardcore als Modus spielen
  • in den Leaderboards beweisen
  • neue Builds oder Klassen ausprobieren

Was sind den für dich Bremsklötze in Season 29, abgesehen von der anfänglichen Bewegungsgeschwindigkeit? Geht es dir um einen fehlenden Season Buff, damit du ordentlich Paragon farmen kannst?

Dein Beitrag oben liest sich für mich:
Ich will zügig im Spiel vorankommen und mehr Wumps in meinem gewohnten Klassenumfeld haben. Warum Blizzard das in der Season nicht umgesetzt hat, erschließt sich mir nicht.

Und mal davon abgesehen, ob das Cap bei 800 oder 1800 liegt, das sind 5000 Attributpunkte mehr. In GRifts gerechnet sind es ein paar Stufen höher, die damit zu schaffen sind. Und was ist daran anders? Ob Stufe 110 oder 115 in 4 Minuten gelaufen wird, scheint dir sehr am Herzen zu liegen.

2 Likes

Ich spiel S29 erst gar nicht.

D3 ist Nonplusultra nach wie vor in riesige Gegnermassen weg metzeln.
Alles was das noch schneller und angenehmer macht verbessert das Spiel.

Dementsprechend war S27 und 28 echt mal wieder spassig paar hundert Stunden zu spielen.

Wenn die glauben das schlechteste aus D4 muss jetzt auch D3 vergiften spiel ich es nicht. Aus.

SSF juckt mich ned da ich nur zum Spass spiele.

2 Likes

Genau das.

Deshalb war S28 auch überragend - weil es mich als Solospieler die bisher beste Möglichkeit bot an soviel Paragon zu kommen wie es sonst nur Cheater und Gruppenspieler vermochten.

Und ich wünsch mir für S30, dass ich noch mal um 30% schneller und effizienter an Paragon komme als in S28.

Dann hätte ich immerhin die Muße bis 2000p zu spielen - bis es mich wieder ärgert, dass am Faden vor meiner Nase keine Karotte mehr hängt.

1 Like

Spannend zu sehen, dass auch ohne ParagonBoost inzwischen 150er gelaufen werden.
Die Qualität des Gear wird noch wichtiger. Auch den spielerischen Aspekt kann man
mit Paragon nicht wegbügeln.

Finde ich eigentlich nicht schlecht für die Season.

3 Likes

Kann man so einfach die Spielzeit einer abgeschlossenen Season mit der einer gerade laufenden vergleichen?

Ja, kannst du doch in deinem Profil zusammenrechnen.

An der Season sieht man sehr schön, wie stark doch die Sets von einigen Klassen die hohen GRifts dominieren. Ohne Season Schnickschnack Buff und mit Paragon Cap.
Bleibt zu hoffen, dass Season 30 mehr Fairness zwischen den Klassensets bringt.

1 Like

Das haben die bisher 29 seasons nicht hinbekommen und werden sie auch in Zukunft nicht hinbekommen

1 Like

Geht mir ebenso, das Cap von 800 bremst nicht nur, sondern nimmt Spielspaß.
Als Gewohnheitsbarbar, siehe Profil, bleibt mir seit etwa 29 Seasons nur der Platz als Supporter. In S29 ist man als Team anfangs gar besser dran nur DD zu nehmen, da wenig Para bleibt. Will man dann mit Supportern spielen, was natürlich immernoch die beste Methode ist, so bekommt der Supp ne ordentlich Tracht Prügel am laufenden Meter, da man besonders solange man noch keine 13 125er Augmants auf allem Uralt hat, sich bislang nur durch Paragon nach 800 seine Defense holen konnte.
Jetzt beißt es sich selbst in Schweif, weil ohne Def keine 140+ und keine hohen Augments und nur durch Augments kann man sich sein Leben aufpumpen.
Das ist so spaßbefreit. Egal ob Ich auch nach 800 noch weiter für Nonseason sammeln kann, es ist wie fahren mit Handbremse, Vanilleeis mit Senf, es ist käse.
Ich hoffe D4 S2 wird etwas besser und erste Verbesserungen kommen mit der Zeit, denn mittlerweile vermiest man mir gar mein Lieblingsgame D3.

1 Like

Das Paragoncap, wenn es bleibt müsste so zwischen 1500 und 2000 sein, dann hat man auch wieder mehr Spielspaß als diese Saison, desweiteren sind auch mehr Varianten bei den Charakteren wieder möglich.

unter 1800 fühlt sich die Season so an, als hätte ich gar nicht gespielt und gar nichts erreicht.

Und ich spiele eigentlich immer gern bis 2400 - wenn ich die Punkte bekomme und auch vergeben darf.

bei 2400 kommt auch immer der Gedanke auf - ob ein Seasonthema nicht doch mehr Aufmerksamkeit verdiente.

(Ausgenommen sind Seasonthemen die nicht mal eine 1400 Para-Aufmerksamkeit verdienen… - unzureichende Seasonthemen)

Bin bei Para 28 angelangt, hab die Punkte frei Schnauze verteilt bisher(etwas Plan hat fast jeder nach Jahren).
Mir fehlt die Motivation weiter zu Grinden.

Paragon 28 und dir fehlt die Motivation? Das ist nicht böse gemeint, aber dann solltest du dir überlegen, dass Spiel zu wechseln, wenn es schon so früh sich bemerkbar macht. :smiley:

2 Likes

Bei dem Seasonthema hat mir schon vor Seasonstart die
Motivation gefehlt.

2 Likes

Das Season Thema haut einen ja völlig aus Latschen, vor allem die Punkteverteilung :wink:
Tip, Internet gibts genüge Guides fürs Endgame.
Spiel ich lieber non Season, oder was ganz anderes.

1 Like

Hab die Season erst gar nicht angefangen.
Wenn die den Müll von D4 auch noch in D3 bringen wirds nicht gespielt.
Ganz einfach.

1 Like