2 x 2-Hand Waffen für Barbar

Hallo,

ich spiele den Barbar selber eigentlich ganz gerne. Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, das der Barbar keine 2 x 2-Hand Waffen tragen kann. Bestimmt wurde das Thema schon öfters diskutiert, aber vielleicht bringt es ja trotzdem was.

Würde es nicht frischen Wind reinbringen wenn der Barbar z.B. mit 2 x 2-Hand Schwertern rumlaufen würde? Für mich wäre er dann endlich ein richtiger Barbar und nicht ein Barbar der mit Zahnstochern durch die Gegend läuft.

Spielt irgendjemand mit dieser passiven?

Steinhart
Erhöht Eure Rüstung um 25%.
Erhöht Euren Dornenschaden um 100%.

Wäre es nicht sinvoll diese zu ersetzen durch eine Fähigkeit das er 2 dicke Waffen tragen kann?

Oder wie wäre es wenn man Bul-Kathos’ Hochzeitsring die einzigartige Fähigkeit verleihen würde, mit 2 x 2 Hand Waffen rumzulaufen? Ich hatte bisher nie eine verwendung für den Ring. Vom Namen her würde ich mir schon wünschen das er eine tolle Fähigkeit für den Barbar bringen würde.

Zurzeit kotzt es mich an wenn ich eine 2-Hand Waffe finde. Die meißten sind doch wirklich nicht wirklich brauchbar. Der IK-Hammer und Das Schwert für den Erdbeben Barbar sind doch hier eine Ausnahme.

Vielleicht könnte man dann auch eher einen LoN-Build spielen, wenn er die 2-Hand Waffen tragen würde, und die ein oder andere vielleicht noch anpassen würde.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

1 Like

Wäre ich total dafür! :+1:t2:

2 Likes

ich hoffe, das dies durch das neue Set des Barbaren möglich wird.

Das von dir angesprochene Talent spielt man mit dem Dornenbarb… nur funktioniert der nicht wirklich.
Ich dachte eher daran Schwert und Schild zu ändern… die Schildspielweise gibt es ja seit Jahren nicht mehr.

Ich hoffe auf ein Talent, weil es dann Setübergreifend funktionieren würde.

Der Kreuzritter kann eine 2handwaffe in einer Hand tragen.

…ist kein Barbar.

1 Like

Er ist kein Barbar wie Sofadecke schon schrieb… und er kann nicht zwei 2h-Waffen tragen.

Die Idee mit den 2 x 2 Handwaffen find ich super.

Hier wurde es auch bereits erwähnt.
Durch den zusätzlichen Dmg müssten man dann schauen, wie man das in Spiel bringt. Entweder rein über ein neues Set oder Set-Ringe (Barb-Only).

Als Fähigkeit wie beim Crusi wäre das etwas OP, aber dem Barb würde das schon zu gute kommen. Ist wirklich dann die Frage, was und wie viel es bringt.
10 - 20 GRift Stufen höher oder 150 easy Solo durch? :sweat_smile:

Würde auch gerne wieder einen Barb auspacken, der sich für mich persönlich schöner spielt, als das vorhandene. :wink:

Neues Set:

2er Bonus erhöht den Schaden von Hammer der Urahnen und Seismisches Schmettern um xxxx%

4er Bonus aktiviert diverse Runen und erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit um x% mit jedem Stapel (max. 10 Stapel) (Hintergrund Zweihandwaffen sind träge)

6er Bonus gewährt euch die Fähigkeit, Zwei Mächtige Waffen zu tragen. Dabei wird euer Schaden um xxx% erhöht und der erlittene Schaden um xx% erhöht (alt. gesenkt!)

Da die Combo mit anderen Set’s oder LoN/LoD extrem ausfallen könnte durch 2 Zweihänder, würde ich persönlich das ganze erst mit dem 6er Bonus aktivieren lassen.
Klar. Der Barb hinkt hinterher, obwohl er rein optisch nur so vor Kraft strotzt. Aber er soll seine Kraft wegen vorne dabei sein und nicht wegen Überpowerten Item-Combis oder Fehlern in der Mechanik. Dafür ist er dann doch zu Stolz und möchte seinem Dasein als Supp-Barb mal entkommen und Solo auch an die Spitze kommen.

Anregungen, Kritik und Diskussionen erwünscht.

Lasst uns den Barb wieder ins Rennen bringen. :wink:

1 Like

Nicht schon wieder HotA… :weary:

Bei 2x 2h-Waffen (nicht nur Mächtige, sondern alle) wäre sowas wie Spalten und/oder Raserei nice.

Das erste was mit in den Sinn kam und es auch entsprechend noch die Zweihandwaffen gibt. Raserei mit viel IAS und 2 x Zweihand :heart_eyes:

Das gibt dann Hackfleisch. Mit dem WW wäre es ein Mixer bei der Power der Zweihänder. :rofl:

Aber schon etwas, wo der Barb als Nachkämpfer und Zerstörer gefragt ist. Kein Frosch, Sklaventreiber mit seinen Urahnen, Waffenwerfer oder Charger.

Kleiner Auszug aus dem Barbaren SpieleGuid:

Nahkampf
Barbaren führen mit Leichtigkeit Waffen, die gewöhnliche Krieger kaum heben können. Sie können mit Klingen, Hämmern oder Äxten von normaler Größe in jeder Faust zugleich kämpfen oder ihre Gegner mit riesigen (aber schwerfälligen) Waffen zermalmen.

Brutale Angriffe
Stärke und Zorn stellen eine hervorragende Kombination dar. Wenn sie mit viel Wut zuschlagen, können die Barbaren ihre Gegner fortschleudern, Körperteile abtrennen oder ihnen die Knochen förmlich aus dem Fleisch schlagen.

So etwas möchten wir doch mal.

1 Like

ich würde es ohne Set mehr begrüßen, sonst geht es ja auch wieder nur mit dem Set, das wäre mir zu wenig. Für ein LoN Build wäre es auch besser, da man eh mit 2 Waffen rumlaufen möchte bzw. Waffe/Schild.

Bitte nicht wieder ein Set für den Hammer des Urahnen.^^
So viele gute 2-Hand Waffen gibt es ja auch nicht. Zur Not den Barbar die dicken Waffen tragen lassen aber mit einem dmg verlust. Das wäre doch am einfachsten für das Balancing.

1 Like

Der Barb braucht schon einen Dmg-Boost. Der sollte aber nicht zu groß sein, sondern sich in Richtung Mage, Necro und DH bewegen.

1 Like

Richtig erkannt, ihr Blitzmerker. Und was da sonst noch alles dran hängt fliegt euch dennoch über der Birne hinweg. xD

wird eh nicht kommen.

Ich mein der CR bekommt ein WoL-Set spendiert das auf AOE ausgerichtet ist um sich vom WoL etwas abzugrenzen, das ja mehr Schaden macht wenn es nur einen Gegner trifft.

Und der Mönch bekommt im Grunde ein WW-Set spendiert.

-> Blizzard lässt sich von beliebten Builds anderer Klassen inspirieren. Und der einzige der mir dazu beim Barb einfällt ist der Ninja-Barb mit Waffenwurf oder Speer der Urahnen…

Nach dem Hüpfenden Barb, dem Schleidertrauma-Barb, dem buggy-Chargebarb (der nicht gefixt wurde im großen Barbpatch!), dem nutzlosen IK-Barb gibt es also noch den Fernkampfbarb… genau das was wir wollen… spitze :confused:

Ich hoffe ich irre mich, aber die aktuellen Sets von Mönch und CR lassen böses ahnen.

1 Like

Inzwischen hoffe ich das es kommt, weil das den “Überfluss” an Waffen die der Barb aktuell hat, etwas lösen würde. Gerne auch so wie beim CR über die Talente verbunden mit Boni und Mali ob man 2 2h oder 2 1h Waffen trägt.

1 Like

Ich glaube nicht, dass das hier der große Barb Patch war. Denke es war nur eine kleine Anpassung. Wir werden bestimmt überrascht von den Dev’s
Bleibt nur zu hoffen das diese Überraschung auch positiv ist :wink:

Das denke ich auch. Das waren die kleinen Anpassungen im Vorfeld und zu S20 (oder S21) kommen dann mit dem neuen Barbset noch weitere Änderungen --> das ist dann der Barbpatch