20.5+ Stunden Spielzeit pro Tag?

Aber wofür?

Um den Char anders zu skillen? Brauch man nicht.
Um ein anderes Set zu spielen. Das kann man auch einfach anziehen.
Um die Story nochmal zu erleben. Durch das ganze rumgebalance hat man keinen vernünftigen Storyplay mehr.

Was kann ich in der Season erleben was ich nicht auch non season kann?. Ausser ein Season thema die ich bisher alle recht „panne“ fand. Einen Stash platz den man nicht braucht oder ein Pet das nur spielerei ist.

Für mich persönlich gibt es garkeinen Anreiz eine Season zu spielen.

Weil das Spiel dann für ein paar Tage wieder Spaß macht (machen kann).

4 Likes

oder auch, was mich angeht, die seasonbelohnung. wie rahmen, pet oder flügel

5 Likes

Das ist für mich der deprimierenste teil daran.

Zu wissen das der anfängliche spaß wieder in frust umschlagen wird.

Deshalb gucke ich auch kein GoT mehr. Ich hab die Serie am Anfang geliebt und die ersten Staffeln öfters wiederhohlt. Aber nun. Naja. Wir wissen ja alle was mit GoT passiert ist. :face_vomiting:

Glücklocherweise haben Terminator 2 und Star wars Ep 6 die geschichte zufriedenstellend abgeschloßen so das ich so tun kann als gäbe es die restlichen Unfälle nicht.

Ja, ich hab auch schon oft versucht weiterzumachen und es einfach mal durchzuziehen, aber spätestens wenn sich das Hamsterrad am Ende wieder nur für Mainstat dreht, verliert sich mehr und mehr die Lust bei mir.

bei mir ist meist nach 1 bis 2 monat(en) die luft raus und mache wieder eine diablo-pause
je nachdem was für ein season-thema ist, spiele ich auch länger

oder wie s18 nur bis lv 20, und nie mehr angerührt

Nicht jeder steht auf diese Neuanfänge. Aber frag Dich mal, warum neues generell „gehype’t“ wird? Ganz genau verstehe ich es auch nicht. Aber zum Teil kann ich es nachvollziehen. Nach einem Neustart wittert der eine oder andere die Chance „großes“ erreichen zu können.

Gibt z.B. im asiatischen Raum Publisher, die starten für das eine oder andere Spiel alle 1-2 Wochen einen neuen Server. Nur damit die Leute, die Spaß haben, sich am Anfang zu „profilieren“ (und dafür nat. Geld ausgeben) auf ihre Kosten kommen.
Auf der anderen Seite werden dann Server, die über zu kleine Communities verfügen gemerged. Ein nie enden wollender Kreislauf in dem aber alle irgendwie auf ihre Kosten kommen. :slight_smile:

HC T1 … auf gehts. Man muss nur wollen …

Gab auch gute, die zumindest aus der Sicht als Gruppenspieler neue Möglichkeiten eröffneten. Besten Season-Theme bisher: Tirune.
Klar so Doppel-XYZ-Themen waren eher unnütz, da müssen wir nicht drüber streiten.

Wenn man die übertragen könnte, ich würde Deine gerne nehmen und sogar nutzen. Bitte nicht immer nur von Dir ausgehen. So wenig bzw. oberflächlich Du das Spiel spielst, ist es nicht verwunderlich, dass Du mit den Standard-Tabs auskommst.

Kannst auch NS spielen. Aber da würde selbst ich mich schnell langweilen. Ergo unterm Strich (mittlerweile) falsches Spiel.

Aber mal eine grundsätzliche Frage an Dich. Wenn RoS ein eigenstädiges Release gewesen wäre und es einfach so kein D3(Vanilla) mehr gäbe. Würdest Du Dich dann auch hier im „RoS“-Forum derart echauffieren?

Oder anders gefragt. Es gibt sicherlich Spiele, die Dich nicht oder nicht mehr überzeugen. Hängst Du dort auch ständig in den Forum und jammerst herum?

Das Argument, dass Du am Franchise hängst, kann ich nachvollziehen. Komme aber nicht umhin dies bzgl. an Deine Vernunft zu appellieren. Dein Leben hängt nicht davon ab. Es wird nicht das erste Franchise sein, von dem Du Dich aus irgendeinem Grund abwendest und es wir nicht das letzte sein.

Deinen ganzen Frust hier abzuladen, mag durchaus eine gute Idee sein. Zumindest ist es besser, als diesen Frust einfach in sich rein zu fressen. Noch besser wäre es aber, diesen Frust gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das wäre dann win/win für alle … :wink:

s15 doppelte bounty-belohnung

3 Likes

Jo die fand ich auch super, wobei man damit natürlich noch schneller ans Wunschgear kam, aber irgendwie hats schon Spaß gemacht :wink:

Ansonsten auch die passive Prunkring-Season.

1 Like

Es ist doch genau das passiert was du da als hypothetische frage stellst? Hast du dich verschrieben an irgendeiner stelle?

Und hängst du in anderen Foren von Spielen die du gerne spielst rum und versucht alle Leute die Kritik am besagten Spiel äußern vom gegenteil zu überzeugen?

Du fragst jemandem in einem spezifischen Forum nach seinen bewegründen dafür das er über besagtes spezifisches Thema in diesem Forum diskutiert.

Fragst du jemandem der im Kino neben dir sitzt auch danach, warum er dort sei und ob er nicht was besseres mit seinem Leben anzufangen hat.

Wir sind alle aus dem selben grund hier. Um über Diablo zu diskutieren. Wen du deinem diskussionspartner unterstellst er wäre am falschen Ort, so bist du selbst doch unweigerlich auch am falschen Ort. Die Contra Seite zu einer Diskussion gehört ja immernoch zum selben Topic. Es ist blos eine andere Perspektive.

Aber das alles solltest du eigentlich wissen. Weshalb sich mir nicht erschließt warum du überhaupt soetwas schreibst.

Wenn er mir die ganze Zeit erzählt, wie schlecht der Film seiner Meinung nach ist, dann könnte mir sowas durchaus raus rutschen.

Ja bitte dann diskutier auch. Die allermeiste Deiner Zeit hier bist zu am Jammern. Wenn Du denn mal diskutierst, ohne Dich durch emotionale Überreaktionen in persönliche Konflikte mit Deinen Diskussionspartnern zu verstricken, ist das auch völlig ok. Hilfreich wäre es sicherlich, wenn Du die Argumente und Meinungen anderer hin und wieder akzeptieren könntest. Aber … Details … :wink:

2 Likes

Der einzigste Punkt an dem ich überreagiere ist bei dir. Weil du ständig dinge behauptest die ich angeblich gesagt hätte die aber gelogen/verzerrt sind.

Du bist ja nicht besser als ich. In meinen Augen sogar viel schlimmer. Ich könnte viel ausgelassener über das Spiel reden wen du nicht immer ankommen würdest und alles was ich sage zu deinen Gunsten zurecht biegst. Und wen du das nicht kannst dann wird sich einfach was ausgedacht.

Ich jammer im übrigen auch nicht über das Spiel. Blos weil ich kritik übe und 100 mal das selbe erzählen muss weil du es wieder falsch dargestellt hast heißt das nicht das ich jammer. Du bist überhaupt nicht zu einer vernünftigen Diskussion im stande da du nicht bei Fakten bleiben kannst. Alleine in diesem Thread musste ich jetzt schon bestimmt 10 mal auf dinge eingehen die ich Laut deine Aussage angeblich gesagt hätte.

Warum bleibst du nicht auch einfach mal beim Thema. Dann könnte ich das auch.

Du provozierst es ja auch. Oder wie soll ich dein verhalten sonst interpretieren.

Du bist eine Drama Queen die sich darüber echauffiert das andere Leute eine scene machen die du entfacht hast indem du wieder irgend einen Bullshiet behauptet hast.

Naja, allgemein zeichnet es jemanden nicht unbedingt als guten Diskussionspartner aus, eines anderen ungeliebte Ansichten als lediglich Jammerei zu bezeichnen, nur mal so als Denkanstoß, selbst wenn man mit seinen eigenen Ansichten im Grunde vom eigenen Standpunkt her recht haben könnte.

Beispiel für Jammerei aus der Vergangenheit: „Schon Paragon 200 und immer noch nicht item xyz“ oder „Kein Gold mehr zum Reparieren, was nun? Fix plz!“

4 Likes

Das hängt ganz von dir ab und nicht von der Spielmechanik. Gerade was den Grind angeht gilt in PoE nicht, wie in D3, „je höher desto besser“.

Das stimmt nicht in PoE gibt es genug Gruppenspiel, einige Encounter sind sogar viel effektiver grindbar in einer Gruppe (z.B. five ways Legion runs, XP-Breach runs, etc.).
In PoE ist eben das Gruppenspiel integriert und nimmt keine übergeordnete Stellung ein.

Ich finde man kann nicht etwas als Vorteil nehmen, das einem im Spiel aufgezwungen wird. Das ist hier nämlich der große Unterschied zwischen Gruppenspiel in D3 und PoE.

Ja da stimme ich dir zu es ist ein Motivator. Vieles hängt aber damit zusammen wie diese Rangliste aufgebaut ist, um Spieler zu motivieren.

Aus Sicht eines Solospielers wird die Rangliste sehr schnell eher demotivierend, da ich mich mit Spielern messe, die sich durch das Gruppenspiel sehr große Vorteile verschaffen.
Etwas, was als Motivator im Spiel dienen soll wird für mich zu etwas, was ich eher ignorieren muss, da sich sonst sehr schnell Resignation einstellt.

Allgemein ist die Rangliste zu sehr von Glück und weniger von der investierten Zeit abhängig. Besonders in den oberen Ranglistenbereich hängt der Ranglistenplatz eher davon ab, ob man das Glück hat das geeignete Grift zu fischen oder nicht.
Bei zwei Spielern auf gleichem Ausrüstungs- und Paragonniveau sollte der Skill der Spieler den Ausschlag geben und nicht der Aufbau des Grifts und/oder das glückliche Ausnutzen bestimmer Seasonthemen.

Gerade dieser Glücksaspekt der Rangliste motiviert mich beispielsweise überhaupt nicht mit dem Gruppenspiel und damit richtig mit D3 anzufangen, es bewirkt eher das Gegenteil.
Und diese sehr kindliche Trotzreaktion, denn ich könnte einfach PoE spielen und D3 ganz vergessen…

Ich finde eine Rangliste ist genauso wie PvP eher eine Randnotiz in einem ARPG wir Diablo.

Wer nicht massiv Zeitaufwand betreiben kann brauch garnicht teilnehmen. Und diesen Massiven Zeitaufwand können sich die wenigsten Menschen erlauben.

Man beachte denn Topic. 20,5 Std pro Tag. Das sagt doch schon alles.
Botter hin oder her. Ich hab 2-3 Stunden die ich am Tag spielen kann. Bald noch weniger. Was zum Geier sollen Menschen wie ich mit na Rangliste anfangen.

Hinzu kommt das Glück beim Loot und der Mapkonstellation.

Was das Spiel in meinen Augen braucht ist einfach Content der die Spieler beschäftigt. Loot den man sich erarbeiten muss. Einen Skillbaum zum experimentieren.

2 Likes

Sehe ich auch so - und, eine Motivation ist die Rangliste für mich
(als Neueinsteiger: Eegentlich wollte ich mich, aus verschiedenen Gründen, nicht an dieser Diskussion beteilligen,… - ich spiele jetzt seit Dez. 2019 D3, meine 2. Season also. )
nicht, bzw. nur prinzipiell: Gründe wurden hier einige genannt und erörtert.

Es gibt ja möglichkeiten eine Rangliste für mehr Menschen attraktiv zu machen. Wen man bestimmte begrenzungen einbaut.

Im Falle von D3 könnte das z.B sein.

  1. Alle spielen den selben Grift. Der Grift wird jeden Tag random generiet.

  2. Kein Endloser Paragrind. Man könnte ja auch bei Para 800 Schluß machen. Oder 1000.

  3. Griftfortschritt von Solo und Coop ist strikt getrennt.

Vielspieler haben immer vorteile. Aber so könnten sie zumindest nicht in der unendlichkeit verschwinden.

Ich vermag den Einfluss von Manipulationsmöglichkeiten nicht wirklich einzuschätzen - dessen ungeachtet sehe ich das auch so.

eigentlich wollt ich ja dazu gar nix schreiben aber :
@ Vutolak
es kommt auf deine Anspruch in der Ladder an
bei 2-3 h pro Tag Zeit hast sind das in 3 Monaten Season 180-270 h , wenn du die Zeit richtig nutzten würdest , schüttelst du da eine finale Top 50 Platzierung in einem Solo Leaderboard aus dem Ärmel.

Klar Top 10 ist nahezu unmöglich, wenn du danach strebst. Aber Platz 25-50 ist mit 2-3 Stunden Spielzeit täglich locker machbar.

Wirklich? - Sory, wollt mich ja eigentlich nicht „einmischen“, aber das scheint mir, nach bisheriger Erfahrung! - nicht möglich. Irre ich mich hier Grundlegend?