20.5+ Stunden Spielzeit pro Tag?

Ich habe mir gerade die season softcore Bestenliste der Barbaren durchgeschaut und stelle fest, dass schon einige Leute Paragonlevel von über 2000 haben.

Und jetzt kommts. Da sind Leute ganz oben in der Bestenliste, die haben 160 bis 180 Stunden Spielzeit in dieser Season … und das nach 8 Tagen. Diese Season gibt es also zum jetzigen Zeitpunkt erst seit 193 Stunden.
Das heißt diese Leute sind mindestens 20.5 Stunden pro Tag im Spiel.

Sind das Leute die Bots nutzen?
Oder ist das noch normal und nur Corona-Bedingt?
Soll / kann man so etwas reporten?

Ich selbst habe jetzt seit Beginn der Season sehr intensiv gespielt und bin bei 62h mit meinem Barbar (ich weiß da würde noch mehr gehen), aber wenn ich so etwas sehe, vergeht mir die Lust, denn in diese irrwitzigen Höhen kann ich niemals aufsteigen.

Die gespielte Zeit hat nicht immer etwas mit dem Paragon-LvL selbst zu tuen, sondern ist auch noch davon abhängig wie man sie nutzte.

Inzw. gibt es schon wieder Gruppen, welche die 150´iger laufen.
Und selbst in 4´er Gruppen die sich nur 115-130´iger vornehmen, wirst du inzwischen schon viele finden, welche allesamt über Paragon 2000-2300 sind.


Nur mal als Beispiel :

Nein, die spielen völlig legit. Das sind Profis. Die können das auch 3 Monate so durchziehen. Echte Gamer brauchen keinen Schlaf, keine Nahrung, keine frische Luft. Nur ab und zu Mama mit Schüssel.

/sarkasmus ende

Reporten bringt wenig. Kann sein, dass gegen Ende der Season noch eine Bannwelle kommt, aber garantiert ist das nicht. Ignoriere die Bestenliste einfach. Als ehrlicher solo-Spieler kannst du da ohnehin nicht mit vertretbarem mithalten. Ist leider so.

10 Likes

Die erste kannst wohl binne Mitte der Season erwarten :sunflower:

Zumindest die Top 500-100 sollten erstürmbar bleiben (sofern man nicht eine der „wirspielensiealledieseseason“ klassen ist)

Beim DH ist aktuell auch noch deutlich mehr drin. Ich bin ohne fischen in den Top 50, gestern nachmittag #25. Aber das ist ein Sonderfall, die Klasse spielt aktuell anscheinend kaum jemand wirklich intensiv. Anders kann ich mir das nicht erklären.

schauen wir mal nächste season, wenn ihr euer neues set bekommt ^^
bin mir ziemlich sicher, dass ihr dort eine gehörige zahl an rückkehrern bekommen werdet, ebendso wie etwas mehr aktivität in eurem klasenforum :sunflower:

Jo Rangliste macht keinen Sinn wenn du darauf hinarbeitest und nicht bottest. Ist ja nciht nur bei den Barbaren so sondern in allen Ranglisten.

BattleTag Season Region Total XP XP per day
Drama#21301 3257 EU 501.749 Trillion 61.976 Trillion
Zero#210507 3243 EU 495.009 Trillion 61.143 Trillion

Die leute sind ja teilweise schon weit über 3k in der Paragonrangliste hinaus. Natürlich gteht das nur mit jeden Tag stundelang 4-man Ratsruns aber am ende botten sie halt die Keys, holen die gebotteten Bountys ab und wenn genug Keys da sind wird nebenbei auch noch Paragon mitgemacht. Hat überhaupt keinen Mehrwert die Rangliste.

2 Likes

Was sind Bots? Dachte das sind alles deren Brüder? :thinking:

1 Like

Ist ja nix neues, da sie meistens nur zum Ende der Season gebannt werden :sweat_smile:

Es ist das Äquivalent, wenn du nem Shutin / Hikikomirie bist und keinerlei soziale Kontackte (Ob nun Brüder oder Freunde) hast

Wie gesagt.
Erwarte die erste Bannwelle eher mitte der Season :slight_smile:

Tropfen auf den heißen Stein, nicht wenige botten 2,3,4 oder 5 accounts gleichzeitig auf servern ob da nun einer gebannt wird oder nicht is relativ uninteressant. Schau doch die endgültige abgeschlossene RL von Season 19 durch. Dann schau dir die Profile von verdächtigen an und schau welche Klassen sie am meisten gespielt haben wenn du da zufällig auf den Barb stößt weist du warum.^^

Oh …

Glaub mir.
Ich kann Botter und nahezu im gleichen Athemzug benannte Gruppenspieler ebendso wenig ausstehen.

Nur :

1.)
Gegen Botter wirst nicht gegen ankommen.
Da kannst du als Hersteller unternehmen was du willst …

Du bist immer nur am hinterher rennen und abarbeiten (leider)


2.)
Gegen die ganzen Verfälscher aus den Gruppen, kann man auch nicht viel unternehmen, sofern es nicht endlich mal einen Einschnitt von „Oben“ gibt, welcher Gems + Augments von +3-5 LvL über dem höchsten erreichten Rang / Grift im Solo verbietet !


Und gerade die 2´te Option … ist ziemlich leicht umzusetzen.
Niemand darf nen 130´iger mit 150´iger Steinen oder Augments betreten.

Fertig.

Paragons sind zwar schön und gut …
Aber die Augments + Gems, werfen das Spiel dahingehend sogar noch wesentlich mehr aus der Balance, als die Paragons an sich.

Auch ich habe schon fast 160 Stunden Spielzeit laut Anzeige hinter mir. Aber ich botte nicht, sonst wären auch 30 Paragon etwas seltsam, sondern spiele als Casual sogar wenig - allerdings benutze ich aus Platzmangel die „Reinkarnation“ und da werden anscheinend die alten Spielzeiten des Chars nicht zurück gesetzt, sondern nur das Level. :wink:

Unter details/Saison kann man die gespielte zeit pro Klasse in der Saison betrachten unabhängig von Reinkarnation.

3 Likes

Am Anfang der Season ist immer viel mehr drin, das hat rein gar nix mit Mitte/Ende der Season mehr zu tun, Anfang der Season war ich früher eigentlich immer irgendwo in den Top 50, die erste Nacht meist Top 10 in Season HC.
Die meisten spielen anfangs überhaupt nicht solo, sondern kommen erst später mit ihren rein in Gruppen erspielten Leistungen bzw. Progress in die Solo-Leaderboards, in dem sie einfach weit über Platz 1 einsteigen, unendliche Versuche und Gruppen-Freischaltung für Solo-Rifthöhe machts möglich.

Das klingt nicht nur komisch, das ist eigentlich völlig bekloppt, aber leider ist das exakt so.

Genauso verhält es sich mit den 20+ Stunden pro Tag über Tage/Wochen/Monate, theoretisch möglich, aber praktisch nicht.

Weg mit dem Dreck!

Jo genau und mit so einer Einstellung kommt exakt das raus, was wir nun bei Diablo 3 haben, gefühlt „jeder“ cheatet, bottet vor sich hin und betrügt zu jeder kleinsten Gelegenheit. Ohhh, ich schweife ab, ich geh mal lieber ins Bett bevor ich mal wieder ne „Doktorarbeit“ zu diesem absoluten Reizthema verfasse :stuck_out_tongue:

Noch kurz dazu: Mit genug paragon kann man weitesgehend auf Vita auf dem Gear verzichten und dafür andere Sachen wie zb. AD mitnehmen, also stats, die man sich mit deutlich weniger Paragon nicht erlauben kann, das ist schon ein enormer Vorteil ehrlich gesagt.

Ja, das finde ich auch ziemlich absurd.

Und auch kein 70er mit 90er Steinen? :thinking: - bitte nicht.

Ich meine ich hatte dahingehend schon mal in einem anderen thread was geschrieben :slight_smile: :sunflower:

Wirklich effektive wäre es, wenn man ab (Solo) Grift 100+ nur noch Steine und Augments verwenden darf, welche ~ +5LvL über dem höchsten erreichten Solo-Run liegen.

Das Ganze hätte dahingehend gleich 2 Vorteile.

Zum einen wird jehnen die mit ihrem Gruppengear die Solo-Leaderboards stürmen wollen ein großer Powerspike genommen.

Zum Anderen, werden diese stark ausgebremst und müssen ab einem gewissen Trashhold, trotz ihrer erhöhten Paragonpunkte, dennoch Grift für Grift hochkämpfen, da sie ihres größten Vorteils beraubt sind.
(Nahmen wir einfach nen 125´iger . Könnten sie max 130´iger Steine verwenden. Es fehlen ihnen also auf 13 Gegenständen + Gems jehweils 20 LvL … Sicherlich. Bei den Augments mag dies zwar „nur“ 260 Paragon ausmachen. aber schon die reduzierung der Haupt-Gems, bringt sie mehr mit anderen Spielern in eine Linie )


Und dennoch haben sie keine Einschnitte, wenn sie weiterhin in Gruppen spielen wollen

Sollte ich ernsthaft einen Beitrag von dir entweder übersehen oder vergessen haben?! Mea culpa.

Ich verstehe, was du meinst, bezweifle aber, dass sich das durchsetzen lässt, schon allein, weil aktuell zumindest die Armory immer den höchst gelevelten Gem aussucht, wenn man nur ein Set anlegt (meine ich zumindest). Und die „weiß“ ja nicht, was ich damit laufen will.

4 Likes

Davon mal ab, währe auch der Aufwand so eine „Überprüfung“ in den eh schon unübersichtlichen D3-Code mit ein zu pflegen wohl recht heikel, zumal da kein Personal zur verfügung steht :X

Das dies also umgesetzt wird … währe dann doch schon sehr überaschend.

Aber zumindest bestünde die Möglichkeit, so zu verhindern, dass die Leaderboards noch mehr zum Witz verkommen.

Das ist und bleibt einfach Schwachsinn und ein völlig falscher Ansatz. Wenn Du Dich selbst schon einmal aktiv mit „hartem Push“ incl. Fishing etc. beschäftigt hättest, wüsstest Du das auch.

Thema ist hier aber eh ein anderes, also bitte dieses Solo-Gejammer (sorry) einfach mal aus dem Thread fern halten. Oder alternativ zum Thread aus der letzten Season verlinken … :wink:

Dieses Geflenne ist echt schlimm. Als ob Gruppenspieler nichts, einfach nichts „leisten“ müssten, um letztlich in den Ranglisten nach oben zu klettern. Diese Ansicht ist so unfassbar falsch, da fehlen mir die Worte für.

Hier wird es dann doch ausnahmsweise mal sachlich. Das ist der Punkt, auf den man mit dem Finger zeigen kann und sollte. Aber lieber geht man sich in der Community gegenseitig an die Gurgel und diffamiert andere Spieler. :man_facepalming:

Ja, richtig. Mit genug Paragon kann man einiges veranstalten. Die Frage ist doch am Ende immer wieder nur, ob die eigenen Zielsetzungen, die in D3 zwangsläufig mit dem Paragon direkt zusammenhängen, zu dem passen, was man zeitlich bereit oder in der Lage ist, zu investieren. Völlig unabhängig davon, ob man nun alleine spielt oder in Gruppe.

1 Like