Den letzten Patch habe ich auch im Trockendock und nicht auf dem PTR absolviert, für 2.6.7. wird sich das wohl nicht ändern:
erneut, wenn auch opulent anders dargestellt, kann 2.6.7. den Barbar weder aus dem Keller holen - noch tolle Anreize für neuerliches Theory Crafting bieten. So jedenfalls meine eigene, bescheidene Meinung:
Set Ödland
Rend bekommt nun auch den 6er Bonus, also 10.000%.
Der Gürtel Lamentation erhöht eigenständig nochmal um 200% (Faktor 3) den Schaden und Ambos Stolz “verteilt” diesen Schaden auf nur noch 1 Sekunde.
Ui…da geht ja mal was?
Nö, nicht wirklich, ich habe schon hier keine Lust mehr zu rechnen.
Denn für die neue Eigenschaft von Ambos Stolz fliegen ja endgültig andere (probate) Waffen als Option heraus, denn das einzige was Patch 2.6.7. hier liefert, ist eine noch engere Bindung bzw endgültigem Zwang Set-Skill-Waffe.
Nix toll für mich, gähn, langweilig…
Unbarmherzigkeit (HotA)
Zugegeben, die bisherige legendäre Eigenschaft war mehr ein Gimmick.
Aber auch hier werden wir erneut in eine Zwangsjacke gesteckt die wir zum
IK-HotA Build anziehen müssen, wenn wir denn überhaupt etwas Schaden austeilen wollen - bisher waren ja die Istvans Schwerter die letzte Rettung.
+300% Schaden = Faktor 4 oben drauf.
Was auch, an dibs will ich nicht glauben!, den HotA Schaden nun ganz ordentlich pusht.
Dafür brechen nun aber die APS ein.
Auf den ersten Blick kann die neue Schallende Wut Abhilfe schaffen, hier liegen mit Bersimodus dann im Vergleich (>) 4,8 APS an. Bei 4,62 ging bisher den beiden Istvans die Puste aus.
Dazu kommt ein neuer BP sodass der Schaden, theoretisch, recht ordentlich ansteigen sollte. Ob die EF den Rasereibonus auch liefern kann, denken wir an den Feareffekt !, kann tatsächlich nur der ingame Test zeigen.
Jedoch, hier mal etwas Positives !, haben wir auf den ersten Blick nun zum HotA mehr Schaden (bei weniger APS/BP) und Optionen zur zweiten Waffe. Da gibt es ja auch die leckeren Sachen mit Feuerbonus und Schaden gegen Elite, usw…
Könnte was werden? Schauen wir mal wenns soweit ist mit 2.6.7.
PS: das dann hierzu die “Schultern der Urahnen” nun die Urahnen 50% schneller angreifen lassen…
Ich denke anders, besser, einfacher…?! war es Blizzard nicht möglich die bis heute verbugten Schultern zu “heilen”. Denn die Urahnen liefern ja bis heute eben NICHT bei jedem Angriff Wut…
Fjordspalter (Seismisches Schmettern)
Auch wieder so ein Ding…
Theoretisch wie praktisch liefert immer noch der Bonus vom Macht der Erde Set mit seinen 20.000% die überhaupt einzige Möglichkeit aus dem vormals brachialem Skill heute etwas Schaden heraus zu holen.
Jedoch wäre gerade hier der Skill im IK Set 1.000x besser aufgehoben.
Aber, auch mit 2.6.7. mal wieder nix…na toll.
Von daher sowas von egal was ich hier als 2. Waffe zuordne, das kann und wird nicht funzen.
Vollkommen Banane. Sieht ein Blinder…
Have Fun!
OZGOR