Ich gebe jetzt noch mal eine Rückmeldung was in den letzten 1 1/2 Jahren passiert ist.
Auf Softcore konnte ich mit Hilfe von Miss Cheetah Beitrag alle offenen Transmogs freischalten. Manche Mysteriöse Truhe zu farmen hat echt Nerven gekostet. Auch der Gegenstand „Wirts ursprüngliches Bein“ von Bishiboshs Überresten zu bekommen hat mehre Wochen gedauert.
Die Cosmic Wings und die Schwerter des Jahr Fünfts gab es aus einen Festtagesgeschenk. Die Entwicklerhölle habe ich leider nicht mehr auf dem Bildschirm bekommen.
Danach habe ich angefangen alle Eigenschaften in Kanais Würfel zu extrahieren. (Für jede der 7 Klassen.) Das war auf Softcore recht einfach. Ich hatte genügend Handwerksmaterialien auf lager. Die meisten legendären Gegenstände habe ich durch aufwerten von seltenen Gegenständen im Würfel erhalten. Die seltenen Gegenstände stammten von Kadala. Die Blutsplitter habe ich mit dem WW Barb gefarmt. Nachdem ich damit fertig war gab es leider noch kein Diablo IV.
Da bis zum Diablo IV Release noch über ein halbes Jahr Zeit war, habe ich danach angefangen das Ganze nochmal auf Hardcore durchzuführen. Auch dafür kam mir die Festtagesgeschenke sehr gelegen. Das Blizzard diese bis zum Ende von Saison 26 verlängert hat war ein Segen. Man konnte unabhängig vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach viele Handwerksmaterialien in kurzer Zeit farmen.
Die Vorgehensweise um an alle Transmogs und Gegenstandseigenschaften zu kommen war identisch wie in Softcore. Es gab nur ein Problem. Ich hatte nicht genügend Schrott um alle seltenen Gegenstände im Würfel aufzuwerten. Die Lösung war aber einfach. In „Leorcs Anwesen —> Die Königlichen Gemächer“ gibt es einen Raum in dem meistens 6 normale Gegenstände droppen. Diesen mehrere stunden zu farmen ist durchaus ein effektiver Weg um an Schrott zu kommen.
Nach dem Ende der Saison 26 habe ich dann den PTR für Saison 27 benutzt um die verfügbaren Tarnsmogs auf Softcore mit Hardcore zu vergleichen. Beide Clients (Live und PTR) wurden parallel im Fenstermodus geöffnet. Die Unterschiede in einer MS Word Datei notiert. Da ich auf Hardcore meistens nur Barbar spiele fehlten bei den restlichen Klassen fast alle Transmogs und Gegenstandseigenschaften im Würfel.
Mittlerweile habe ich alles vervollständigt. Softcore und Hardcore Teil des Accounts sind was Transmogs und extrahierte Eigenschaften angeht auf dem gleichen stand. Auch alle blauen Gegenstände aus dem Diablo I Minispiel samt Seiten Geschreibsel des Kultisten sind in der Beutetruhe.
Beim farmen der Black Rock Seiten in den Stechenden Winden hat es zu allem Überfluss noch meinen HC Held bei einem Disconnect getötet. Da die ja bekanntlich nicht wiederbelebt werden können wurde nach rund 420 Stunden Spielzeit ein neuer erstellt. Der alte wurde in den Hallen der gefallenen archiviert.
Abschließend fehlt mir jetzt nur noch:
- der Portraitrahmen Saison 4 Wächter
- Heldentat für die Ätherischen Erinnerungen
Bei beiden dingen bin ich auf die Hilfe von Blizzard angewiesen. Für das erste braucht es eine Neufreigabe. Beim zweiten einen Bugfix.
Als Farmhilfe für den Gegenstand „Wirts ursprüngliches Bein“ habe ich eine Karte angelegt, wo alle Spawnpunkte von der Höhle der Gefallenen abgebildet sind. Zusätzlich habe ich noch die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Orte ermittelt. Die Wahrscheinlichkeiten beziehen sich auf 100 dokumentierte Durchläufe. Den Link zum Bild werde ich Später noch mal in Miss Cheetah Beitrag posten.
https://abload.de/image.php?img=haindeswehklagensmitsw1ijo.jpg
Mit Diablo III bin ich mittlerweile Fertig. Nun kann Diablo IV kommen.