8370 Erfolgspunkte erreicht. Suche übersicht über kosmetische Gegenstände im Spiel

Mittlerweile habe ich Diablo III Statistisch zu 100% durchgespielt. Viele Erfolge haben spaß gemacht. Andere haben ziemlich genervt. „Gekommen um zu heilen“ mit dem Mönch war so eine Aufgabe die genervt hat.

Die Setportale waren die letzten Herausforderungen die ich gemeistert habe. Entgegen meiner Erwartungen war die Anforderungen meistens relativ einfach zu erreichen.

Eine Überarbeitung der Portale wäre trotzdem wünschenswert. Teilweise sind die Gegner in den Portalen zu schwach. Nur mit einer Reduzierung des Schadensoutputs des Helden war es möglich einzelne zu meistern.


Gibt es eine Liste mit allen verfügbaren kosmetischen Gegenständen die man im Spiel finden kann? Ich würde gerne meine Sammlung auf noch fehlende Objekte prüfen.

Im Spielguide (Handbuch) Spielguide - Diablo III gibt es leider keine Informationen zu den kosmetischen Gegenständen. Auch eine Liste mit allen Gefährten wäre hilfreich.

1 Like

Wenn es auf englisch sein darf:

4 Likes

Hab dazu vor laaanger Zeit auch was zusammengestellt:

Viele Sachen kann man inzwischen nicht mehr bekommen. Z. B. die BlizzCon Goodies oder Sachen aus den Seasonreise.

2 Likes

Erstmal Gratulation zu 100% :slight_smile:

Muss Dir Recht geben, an manchen „Erfolgen“ beisst man sich echt die Zähne aus. Ist aber auch so gewollt. → um die Ecke denken! viel schaden machen ist an sich einfach, aber in den Setportalen gehts ja darum, die gesetzten Ziele zu erreichen und nich möglichst viel Schaden rauszukloppen. „ZU schwach“ sind die Gegner nicht, da die Setportale ja auch Teil der Seasonreise sind. Daher sind die auch mit wenig Schaden ( um 500k ) zu schaffen. Ich hab die Setportale gemeistert als sie noch etwas schwerer waren, vor 3 Jahren oder so. Dagegen sind sie jetzt teilweise lächerlich einfach von 2-3 mal ganz abgesehen… z.B. das vom Ödlande Barb…das is echt zum Haare raufen xD

Alles in allem machts aber Spass! Gerade das „um die Ecke denken“ find ich gut… da muss man sich mit dem Char beschäftigen, und nich → Bestenliste auf, Build kopieren, zack fertig. :smiley:

Glückwunsch zu deinen 100% Erfolgspunkte!
Ich habe auch alle Erfolge geschafft. Ich bin mir
nicht sicher, ob man heutzutage noch alle Erfolge
aufgrund der geänderten items/sets überhaupt noch erreichen
kann.
Manche Erfolge waren dann doch recht „zäh“ und zeitaufwendig.
Wenn ich die cosmic wings nicht zufällig bei einer öffentlichen
Bountysession gefunden hätte (ich hab sie beinahe übersehen),
hätte ich sie wahrscheinlich immer noch nicht. Die kann man einfach
nur „finden“ und nicht „suchen“…

1 Like

Ich habe mir jetzt die verlinkten Beiträge durchgelesen und mit meiner Sammlung an Gegenständen verglichen. Die meisten Saisonbelohnungen sind alle vorhanden. Von den anderen Objekten die mit meiner Spiellizenz erreichbar sind fehlen noch 16 Stück.

Sehr guter Beitrag von MissCheetah :+1: Er hat alle meine Fragen beantwortet.

Guter Beitrag. :+1: Da er auf Deutsch ist entfällt das übersetzen von Orten und Monsternamen im Spiel.


Das sind hauptsächlich Magische und Normale Gegenstande als Transmog. Diese werde ich als nächstes Farmen.

Sonst fehlen noch „Kosmische Schwingen“ und die „Schwingen des Falken“. Die „Kosmischen Schwingen“ werden wahrscheinlich auch ziemlich Zeitaufwendig sein. Man muss ja erstmal Regenbogengoblins farmen. Auch der „Regenbogen Potraitrahmen“ fehlt noch. Da der Hirtenstab vorhanden ist sollte das kein Problem darstellen.

Bei dem Porträtbild von der „Saison 4 Stufe Wächter“ bin ich auf die Hilfe von Blizzard angewiesen. Sofern es neu freigegeben wird, werde ich es freischalten.

Die „Entwicklerhölle“ nochmal auf dem Bildschirm zu bekommen wird sicherlich auch nicht so einfach. Da war ich das letzte mal 2012 drin. Seitdem ist sie nicht mehr gespawnt.

Hierzu gibt es einen Guide auf Maxroll :slight_smile: :sunflower:


https://maxroll.gg/resources/rainbow-goblin-farming-guide

@D3C: halte Dich an die Liste von MissCheetah. In der Deutschen Liste fehlen Transmogs.

Ach ja das war insgesamt schon cool diese Erfolge zu erspielen.

GZ auf jeden Fall zu den 100%

Ich gebe jetzt noch mal eine Rückmeldung was in den letzten 1 1/2 Jahren passiert ist.

Auf Softcore konnte ich mit Hilfe von Miss Cheetah Beitrag alle offenen Transmogs freischalten. Manche Mysteriöse Truhe zu farmen hat echt Nerven gekostet. Auch der Gegenstand „Wirts ursprüngliches Bein“ von Bishiboshs Überresten zu bekommen hat mehre Wochen gedauert.

Die Cosmic Wings und die Schwerter des Jahr Fünfts gab es aus einen Festtagesgeschenk. Die Entwicklerhölle habe ich leider nicht mehr auf dem Bildschirm bekommen.

Danach habe ich angefangen alle Eigenschaften in Kanais Würfel zu extrahieren. (Für jede der 7 Klassen.) Das war auf Softcore recht einfach. Ich hatte genügend Handwerksmaterialien auf lager. Die meisten legendären Gegenstände habe ich durch aufwerten von seltenen Gegenständen im Würfel erhalten. Die seltenen Gegenstände stammten von Kadala. Die Blutsplitter habe ich mit dem WW Barb gefarmt. Nachdem ich damit fertig war gab es leider noch kein Diablo IV.


Da bis zum Diablo IV Release noch über ein halbes Jahr Zeit war, habe ich danach angefangen das Ganze nochmal auf Hardcore durchzuführen. Auch dafür kam mir die Festtagesgeschenke sehr gelegen. Das Blizzard diese bis zum Ende von Saison 26 verlängert hat war ein Segen. Man konnte unabhängig vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach viele Handwerksmaterialien in kurzer Zeit farmen.

Die Vorgehensweise um an alle Transmogs und Gegenstandseigenschaften zu kommen war identisch wie in Softcore. Es gab nur ein Problem. Ich hatte nicht genügend Schrott um alle seltenen Gegenstände im Würfel aufzuwerten. Die Lösung war aber einfach. In „Leorcs Anwesen —> Die Königlichen Gemächer“ gibt es einen Raum in dem meistens 6 normale Gegenstände droppen. Diesen mehrere stunden zu farmen ist durchaus ein effektiver Weg um an Schrott zu kommen.

Nach dem Ende der Saison 26 habe ich dann den PTR für Saison 27 benutzt um die verfügbaren Tarnsmogs auf Softcore mit Hardcore zu vergleichen. Beide Clients (Live und PTR) wurden parallel im Fenstermodus geöffnet. Die Unterschiede in einer MS Word Datei notiert. Da ich auf Hardcore meistens nur Barbar spiele fehlten bei den restlichen Klassen fast alle Transmogs und Gegenstandseigenschaften im Würfel.

Mittlerweile habe ich alles vervollständigt. Softcore und Hardcore Teil des Accounts sind was Transmogs und extrahierte Eigenschaften angeht auf dem gleichen stand. Auch alle blauen Gegenstände aus dem Diablo I Minispiel samt Seiten Geschreibsel des Kultisten sind in der Beutetruhe.

Beim farmen der Black Rock Seiten in den Stechenden Winden hat es zu allem Überfluss noch meinen HC Held bei einem Disconnect getötet. Da die ja bekanntlich nicht wiederbelebt werden können wurde nach rund 420 Stunden Spielzeit ein neuer erstellt. Der alte wurde in den Hallen der gefallenen archiviert.


Abschließend fehlt mir jetzt nur noch:

  • der Portraitrahmen Saison 4 Wächter
  • Heldentat für die Ätherischen Erinnerungen

Bei beiden dingen bin ich auf die Hilfe von Blizzard angewiesen. Für das erste braucht es eine Neufreigabe. Beim zweiten einen Bugfix.

Als Farmhilfe für den Gegenstand „Wirts ursprüngliches Bein“ habe ich eine Karte angelegt, wo alle Spawnpunkte von der Höhle der Gefallenen abgebildet sind. Zusätzlich habe ich noch die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Orte ermittelt. Die Wahrscheinlichkeiten beziehen sich auf 100 dokumentierte Durchläufe. Den Link zum Bild werde ich Später noch mal in Miss Cheetah Beitrag posten.

https://abload.de/image.php?img=haindeswehklagensmitsw1ijo.jpg

Mit Diablo III bin ich mittlerweile Fertig. Nun kann Diablo IV kommen. :smiley:

1 Like

Diese wurde heimlich aus dem Spiel entfernt.

1 Like

Könnte sein. Aber warum hat man die Entwicklerhölle entfernt?

Oder gibt es die nur in der Kampagne. Am 24.07.2012 ist sie bei mir während der Quest „Die Zerbrochene Klinge“ erschienen. Hatte damals die Quest halb fertig. „Das Fanal des Lichts“ war schon in meinen Besitz. „Das Fanal der Ehre“ war noch zu holen. Der Held hatte Stufe 38. Leah und der Templer waren meine Begleiter.

Es wird vermutet, dass einige der enthaltenen Monster/Mitarbeiter Namen in Gerichtsverfahren involviert sind und man daher einfach die komplette Hölle entfernt hat.

Der Rift Guardian „Josh Mosqueira“ wurde auch entfernt.

:roll_eyes:

Def. ein Move des neuen Blizzards.

Habe mir jetzt man mehrere ältere Beiträge zu Patches angeschaut. Bis Patch 2.6.10 der Saision 22 ist das möglich. Änderungen für Saison 23 bis Saison 26 sind nicht mehr abrufbar. Es öffnet sich eine leere Seite. Bei Saison 26 und 27 funktioniert es wieder.

Ich Finde es nicht gut, das Inhalte entfernt werden, ohne es in den Patchnotes zu erwähnen. :frowning_face:

Also kann ich Glücklich sein das meine Heldentaten zu den beiden Ereignissen noch nicht entfernt wurden. Werde demnächst von der Seite Heldentaten mal einen Screenshot anlegen.

Aber soweit mir bekannt wurde es nicht in irgendwelchen Patchnotes erwähnt, dass diese entfernt wurden.

Hatte versucht die Informationen über die Seite Diablo III – Offizielle Communityseite abzurufen.

Habe mir die 3 Patchnotes von Saison 23 bis 25 nochmal angeschaut. Habe auch in diesen Patchnotes keinen Hinweis auf das entfernen vom Portalwächter Josh Mosqueira und der Entwicklerhölle aus dem Spiel gefunden.