Account Stummgeschaltet

Man kann wohl nachfragen, um eine Überprüfung bitten und bekommt dann den Grund samt Chatverlauf.

Ich habe ja eine Email erhalten. Aber da steht nicht, dass ich das Spiel nicht mehr spielen darf. Nur dass der Account stummgeachaltet wurde weil sich mehrere beschwert hätten. Wobei ich ja nur mit einer Person zu tun hatte, der aus einem Public game geschmissen wurde weil er eben nicbt für die grp spielen wollte sondern seine Sachen machen wollte. Dann hat er beleidigt im grp chat und muss dann die Meldefunktion von Blizz missbraucht haben. Ob er dann seine clanmates in den Mist mit reingezogen hat mich zu melden, oder er noch paar multi accounts hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es schon ein Unding dass ich jetzt aufgrund von keiner !!! Verfehlung nicht D3 spielen kann. Es gab keine Beleidigung kein flame nichts von meiner Seite. Der Ausschluss wurde sogar von einem anderen im grp chat gefordert der auch die Abfrage gestartet hat. Es ist auf jeden Fall eine ganz linke Tour, aber seit Corona wundere ich mich über keine Menschen mehr.

Wieso kickt man jemanden der in nem Bounty Run die Bosse mitmachen möchte?
Ich clear regelmäßig 2 Akte bevor die anderen mit ihren durch sind. Wem juckts, immer noch ne Zeitersparnis.
Bezweifle stark, dass du durch diesen einen Spieler ohne Grund die Sperre erhalten hast.

Ich glaube kaum das man die „Meldefunktion von Blizz“ missbrauchen kann.

Klar weiß ich nicht wie das genau abläuft, doch es werden vermutlich die jeweiligen Meldung überprüft und dann bewertet (geht vermutlich automatisch).

Je nach Wortwahl könnte dadurch ein Mute und / oder Tages Bann entstehen.

Doch, geht ganz einfach. Wenn du jemanden nicht leiden kannst, dann sag deinen Clanfreunden, sie sollen ihn melden. Ab einer bestimmten Anzahl an Meldungen bekommt derjenige automatisch eine Stummschaltung für den Chat. Und die Stummschaltung sorgt dank eines Bugs, den es seit ein paar Tagen gibt (oder sind es bereits viele Monate :face_with_raised_eyebrow: ), dafür, dass man gleichzeitig nicht D3 spielen kann.
Kann sein dass das im Nachhinein noch durch einen Menschen geprüft wird, aber das Sperren geht automatisch.

2 Likes

@ MrGracy danke für die info

Ich vermute, das wurde auch schon „ausgenutzt“ um den ein oder anderen zu diskreditieren.

@Glex Ich kann es dir nur so sagen wie es ist. Hab insgesamt 2 Bounty runs gemacht. Das wars heute. Vorher gar nicht extern gelaufen. Nur mit dem Clan. Natürlich klingst das alles vielleicht für den einen oder anderen sehr unglaubwürdig an. Leider ist es aber genau so abgelaufen. Wenn ich ihn denn wenigstens beleidigt hätte…
@schicke Das kann ja jeder machen wie er mag. Fakt ist, fair ist es nicht den anderen gegenüber wenn einer eben seine Season Reise macht während die anderen ihm unbekannten Personen die Arbeit für ihn mitmachen. Die anderen beiden Grp mitglieder die auch pub waren ( also keine Freunde/clan etc ) haben es ja genauso gesehen und dann im Chat den kick gefordert.

sry PETstyler
aber Ich kenne Dich noch von früher und Du hast immer im Chat die Leute beschimpft
Nix für ungut aber es wird schon seine Richtigkeit haben

1 Like

uhrturm es ist richtig dass ich auch mal sauer werden kann. In der Vorverurteilung gehen ist aber dennoch falsch. Schade dass ich keinen screen vom Chat gemacht habe. Es kommt noch dazu, dass ich im offline modus war und demjenigen gar nicht privat schreiben konnte, da man sonst in den online modus wechselt. Danke für deinen netten Worte, Es gab also nur den Gruppenchat. Und der kick ging sogar nicht von mir aus. Er wurde dann von einem anderen Grpmitspieler erst im Grp chat gefordert und dann von ihm gestartet.
Leider ist es nun auch ein bug dass ich nicht spielen kann.

Im übrigen @uhrturm spiele ich schon viele Jahre. Wir haben vor 5 Jahren zusammen gespielt oder ist es noch länger her ? Einen Chat Ban hatte ich aber noch nie. Soviel mal dazu.

Ich bin auch mal vor Monaten Stumm geschalten worden
Hab mir eigentlich auch nix dabei gedacht
Ich habe nur meine Meinung zu einen Botter (Der Größte überhaut) geschrieben
Dann Hat der Gesamte Clan (BotterClan) mich gemeldet
Seitdem schreibe ich überhaupt nix mehr
Kann ja aussuchen mit wenn ich spiele
Und wenn ich Puplic spiele und sehe das ein über (12K SPIELER) Joint gehe ich einfach raus
Mann kann sich ja sein Teil Denken :slight_smile:

Ja es war aber ein 1000 Paragonspieler in Season. :slight_smile:
Ärgerlich ist der Chat Ban aber besonders weil man eben oder nur ich eben gar nicht mehr D3 spielen kann. Egal ob man jetzt link gemeldet wurde um sich für einen kick zu rächen oder sonstwas.

Im Grunde Glaube ich erstmal was jmd schreibt, doch wie @ TollCollect schon geschrieben hat, wenn du es als „Ungerecht“ empfindest - >

geöffnet seit 9 h. Hab ich natürlich gemacht.
Vorhin habe ich eine mail bekommen und wurde wieder freigeschaltet. War nur 1 Tag den ich nicht spielen konnte. Trotzdem ärgerlich wegen solchen „netten“ Menschen nicht spielen zu können. Auch wenns nur 24h waren.

1 Like

Ende gut, alles gut?

Es wäre schön, wenn Spieler welche andere zu unrecht reporten doppelt dafür bestraft werden und zudem das gesamte Report/Verstoß-System transparenter gemacht wird.

Wer hat einen weswegen reportet?
Wenn (nach Prüfung eines GM) zu unrecht reportet wurde, welche Strafe bekommt der Täter?

So wie es jetzt ist, ist es suboptimal.

,Wer gehört werden will, muss seinen Mund aufmachen’’

Dies wird niemals geschehen, da es Spieler geben wird, die dann wesentlich gezielter darauf hin arbeiten werden dieses System zu ihren eigenen Vorteilen aus zu nutzen.


Es wird niemals optimal sein, da unsere Mitspieler auch nur Menschen sind. :slight_smile:

Das würde mich auch interessieren vllt kann Blau sich dazu äußern.


Und das Motto „Wer am lautesten schreit bzw. sich bemerkbar macht“ gewinnt.

Zumindest habe ich oft diesen eindruck bei D3

Ich würde es besser finden, wenn Blizzard eine Umfrage macht, was die Spieler wollen und was nicht.

Klar kann man nicht wegen jedem „Pipifax“ eine Umfrage machen.

Es sollte auch klar sein egal was man macht „Alle“ kann man nicht zufrieden stellen.

Dir sollte doch bewust sein, dass es dahingehend keine offizielle Stellungname geben kann :slight_smile:
Da es sich hierbei aber um eine Verleumdung eines anderen Spielers handelt, können die Aktionen, je nach Schwere des Vergehens, von einer temporären bis permanenten Suspendierung des Accounts reichen.

Das ist wohl der ausschlaggebende Punkt hierbei.

1 Like

Dies ist korrekt :slight_smile:

Es gibt eine Menge an falschen Reports und noch wesentlich mehr Gründe weshalb diese in den Spielen zusammen kommen.
Sei es weil die eigenen Mitspieler unzufrieden mit der Leistung der Person waren oder dass dieser sich ungebührentlich im Chat verhalten hat. Einige kennen sich zuweilen Privat von der Schule, dem Sportverein oder der Arbeit her, was dazu führen kann, dass entsprechende Reports aufgrund gewisser Spannungen innerhalb der Gruppen entstehen.

Der Fall dass sich vorsetzlich mehrere Leute zusammen schließen um eine einzelne Person gezielt zu belasten, ist dahingehend verhältnismäßig selten.

Nein, es reicht wenn 3 Leute in einer Gruppe sind und ein public game suchen, dort nichts machen und dann den einzigen Spieler der etwas macht zum Dank auch noch reporten.
Es passiert nicht sooo selten, es passiert weil vielen Leuten gerade langweillig ist.