Account Stummgeschaltet

Hi zusammen!

Habe da eine Frage:
Ich habe laut Email eine 3 Tages „Stummschaltung“ bis zum 25.03.2020 bekommen. Der Hintergrund: Ich bin einem offenen Spiel gejoint „Bounty Bags“. Als ich gejoint bin kommen direkt 3 Nachrichten: „Verpi** dich aus dem Game du Hur**sohn“ etc. - Ich habe natürlich einfach diese dummen Kommentare ignoriert und letztlich zum Schluss die Bountybags eingesammelt. Darauf hin haben mich wohl die 3 Leute reported und das Stummschalten ist nun das Resultat. - ich wusste garnicht dass es sowas überhaupt gibt und ich spiele Diablo seid Vanilla -____-

Wie auch immer, mit dem 3 Tage stummschalten kann ich leben. Ist zwar mehr als ungerechtfertigt aber das sind Report-Systeme meistens, egal welches Spiel.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum ich kein Solo-Spiel mehr starten kann in Diablo.
Sobald Ich eines starten möchte steht über dem ausgegrauten Spiel Starten - Button „nur für den Gruppenanführer verfügbar“.

Wieso das denn? Sollte das „stummschalten“ nicht alle ingame Chats und öffentlichen Spiele / Gruppen betreffen?

Solange das so bleibt, kommt das Stummschalten einem Ban gleich, da ich mich lediglich in das Spiel einloggen kann aber rein GARNICHTS weiter tun kann.

Ist das normal so? Was ist das Problem? Was kann ich tun?

Danke für eure Meinungen / Hilfe

Hi,
Mit dem ausgegrauten Start Button hatte ich selbst - einfach noch mal neu starten.
Gab die Tage auch erst ein Beitrag im Forum dazu.

Grüße

Hi!

Das behebt den Fehler leider nicht. Neustarten / Neuninstallation / Passwort-Änderung / Cache leeren etc wurde alles probiert, aber nichts hat den Fehler bisher behoben.

:frowning:

Ich wiederhole hier einfach mal meine Frage aus nem anderen Thread(zumindest sinngemäß):
Hilft denn das ändern des Chars und dann mit dem neuen neu-einloggen und dann zurückwechseln, notfalls nochmal neu einloggen, nicht?

[[Edit:]]

Aber einfach mal Char ändern wäre zu einfach oder ?!

Das eine (Acc stummgeschaltet) sollte mit dem anderen („nur für den Gruppenanführer verfügbar“) nichts zu tun haben.

Vielleicht das mal probieren:

1 Like

Wenn das wirklich so war (glaub ich dir auch ersmal unbesehen),
dann finde ich das bedenklich, dass der Sachverhalt nicht vor
der Sanktion ueberprueft wurde. Sogar sehr bedenklich!

Kann man ja auch anfechten, falls man es für ungerechtfertigt hält:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo3/289/1394/solution

Müsste seitens Blizzard nachzuvollziehen sein, ob im Chat tatsächlich solche Worte gefallen sind und falls ja den anderen eine Pause verpassen.
Träumen darf man noch :stuck_out_tongue:

Was genau ist denn dieses „Stummschalten“? Man kann keine Spiele mit anderen Spielen? Nicht chatten über die FL?

Moin!

Ne das char schnell wechseln bringt natürlich auch nichts. wäre ja auch zu einfach dass das funktioniert :confused:

Die 3 Nachrichten der anderen Spieler, tolle Werbung für den MP Aspekts des Spiels :wink:

Moin!

„Der Spieler ist nicht verbunden oder mit dem Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 315000)“

Funktioniert auch nicht

Bitte den Battlenet-Account auf Region Amerika umstellen, dort einloggen und dann wieder zurück auf Europa stellen.
Danach sollte das Starten eines Games wieder möglich sein.
Sollte das nicht funktionieren gibt es als Lösung zu Fehlercode 315000 noch das Ändern des Account-Passworts.

Bei Bountys hatte mal einer nichts gemacht, hatte dann in der Gruppe geschrieben „Wir Kicken den jetzt“ Wurde dann auch übelst beleidigt, machte einen Screenshot und hab das ganze gemeldet, was draus geworden ist weiß ich aber nicht.

Hi! Danke fürs Antworten,

Region auf Amerika umstellen und das Spiel starten, danach wieder beenden und Region auf Europa umstellen bringt keinerlei Veränderung.

Auch das Passwort wurde geändert, selbes Problem weiterhin.

:frowning:

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ja …

In Diablo gibt es dahingehend nicht so wirklich Rückmeldung.
Bei HotS krigst wenigstens noch ne Mail zugesendet, wenn der Report zu einem Silence geführt hat…

1 Like

Stell deine Frage da mal rein.

Stummschaltung betrifft alle chats, und erfolgt völlig automatisiert, wenn in kurzer Zeit viele user (kp wieviele) einen reporten!
Hatte ich auch mal weil ein „Moin Leute“ als spam reportet wurde…
Es ist absolut egal was man schreibt, solange einer im Allgemein chat zB von 3 Leuten hintereinander reportet wird, Sperre…
Blizzards automatisierte Technologie ist nun mal überlegen.
Genau darum lieben so viele Menschen Blizzard, und senden ihre Liebesbekundungen oft als dos Datenpaket, damit es auch wirklich dort ankommt wo es hin soll. :crazy_face:

2 Likes

Wäre das aber dann nicht ein DDoS-Daten"paket"?

PS: Ja, DoS ginge früher auch, heute eher nicht mehr

1 Like

Das Problem habe ich nun auch. Habe heute Mittag ein Pub Bounty Game gestartet, da war der Spieler bZ#*** drin der portete zu jedem Boss mit. Es wurde ihm geschrieben er soll seinen eigenen Akt machen, darauf meinte er, er mache die Bosse für seine Season Reise. Der Spieler bekam daraufhin nen Kick und nun habe ich eine Account stummgeschaltet Sperre bekommen. Das ganze ging ganz fix. Er beleidigte noch im Grp Chat als der die Mitteilung bekam dass er aus der Grp ausgeschlossen wurde und ca 5min später konnte ich schon nichts mehr schreiben.
Nach Ausloggen, Einloggen kann ich kein Spiel starten weder privat noch öffentlich. Nachrichten gehen natürlich ebenso nicht raus. Das sind mal ganz feine Methoden. Ich habe nun ein Ticket erstellt und auch auf den Missbrauch hingewiesen und hoffe nun der Spieler bekommt für seinen Missbrauch selber mal eine Denkpause. Kann ja nicht sein dass man nur 3 Leute braucht um jemanden zu diskreditieren.
Ich spiele das Game ja nun schon etliche Jahre, aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert. Wie schäbig muss man sein ?
Mal sehen was passiert.

1 Like

Sowas vermisse ich schon lange bei Diablo, es muss ja keine persönliche Mail oder so sein
aber irgendeine Rückmeldung wäre nett.

Doch das ist wohl Wunsch denken zumindest bei D3, naja vllt bei D4