AEGIS OF VALOR Breakpoints Hiiiiiilfe bitte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine BP Tabelle bzw. allgemeiner Hilfe beim BP. Kann hier vllt jemand weiterhelfen? Des Weiteren wollte ich wissen, welcher BP ist sinnvoll? Habe jetzt z.B. neue Handschuhe gefunden 7% IAS, 28% Crit-DMG, 9,5% CHC und Stärke. Dann könnte ich CDR für Stärke rollen oder? Aktuell liege ich lt. d3 planner bei FPA 23 (ich habe eine Tabelle bereits auf Reddit gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese korrekt ist)

Diese habe ich auf Reddit gefunden:

</>https://www.reddit.com/r/Diablo3XboxOne/comments/91nho1/rgk_crusader_attack_speed_breakpoints/</>

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Jay

Hallo Jay, Grad beim Sader sind die Tabellen ausgereizt
Und stimmig. Auch d3planner zeigt die korrekten Werte an.
Deine Handschuhe sind typisch shice roll.
CDR, wenn schon, besser aberTonne.

Danke dir für die Antwort. Aber zusammengefasst lässt sich sagen, umso höher der BP desto besser?! Ergo IAS wo es geht drauf …die oben genannte Tabelle passt also.
Hab jetzt mal in den leaderboards geschaut die holen sich einfach die normalen leg Handschuhe im Rund-um-Paket.

Andere Frage, bei manchen RGs habe ich echt Zorn Probleme und somit auch Schwierigkeiten Stricken zu stacken. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Gibt’s da iwie ne Lösung? Ich stoppe warte aufs Gebot, fist für Zorn und weiter geht’s …ist aber recht nervig

Gruß
Jay

56,5% CDR, Danach AS
Zorn beim Pig sader… LoL endloses Thema.
Grausamer und Ivory und Alles Gut.
Gibst leider nicht an jeder Ecke…
Gibt aber schon 1000 und Eine Antwort dazu.
Weitermachen. :arrow_upper_right::arrow_up::arrow_lower_right:

merci, aber Grausamer ist mir too lame :wink:

Wohl wahr, Alles etwas gemächlicher. Der Sader ist eh nicht so der Speedking, hab ich mir sagen lassen… Hust.

ist was dran, allerdings ist es mir mit dem Grausamen zuuu gemächlich…auch cooldown managen ist da schwierieger m.E.
Der pig macht für mich mehr fun. Einzig das Thema mit dem Zorn beim RG nervt. Aber ich habe hier im Forum auch nichts weiter dazu gefunden. Ich schau mal bei den Amis vorbei.

Danke dir trotzdem für den Support

Auch beim Grausamen brauchst Du 56,5% CDR, aber 0, Null AS.
Ist wie beim GoD: Die AutoAttaks von Ivory machen den Progress. Brutal aber eben Gemächlich.

Kann mich hier nur wiederholen: Ich habe non-lazy keine Probleme mit Zorn. CDR-BreakPoints sind eigentlich nur dann relevant, wenn man ohne Zodiac spielt. Aber auch dann ist mehr CDR nicht unbedingt falsch. Zumindest macht es das Gameplay deutlich entspannter, wenn man perma Law hat.

Mindestanfoderung ist in Gruppe allerdings, dass man in jeder Holy-Phase seinen Champ aktiv hat. Hierfür ist es notwendig, den Champ-CDR auf mindestens 32s zu drücken. Die übrig bleibenden Stat-Slots können dann nat. für IAS genutzt werden.

CoE L P F H L P F H L P F H L P F H L P F H
Champ       :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords:       :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords:       :crossed_swords:
ChCD* - - - 32 28 24 20 16 12 8 4 32 28 24 20 16 12 8 4 32

Habs mal versucht darzustellen. Jede Spalte entspricht 4s. Zu sehen die CoE-Rota (Lightning, Physical, Fire, Holy), die Champ-Uptime und die Entwicklung des Champ-Cooldown*.

Beim 2H-Build ohne Zodiac(!) bedeutet dies aber, dass man auf allen gängigen Slots außer einem max. CDR-Roll braucht. Rein rechnerisch ist eine Abweichung von 2% CDR noch möglich, führt aber entsprechend häufiger zu Verschiebungen der Champ-Phasen. Lag und die Komponente Mensch sorgen dann gerne dafür, dass der Champ eben nicht rechtig zur 3. Hole-Phase wieder ready wird.
Ergo: Vergesst diese theoretischen 2% Luft. :slight_smile:

Mit 1H also Pigsticker schaut das schon wieder anders aus. Dank Fervor direkt noch einmal 15% CDR on board. Das bringt wieder den einen oder anderen Slot, der mit IAS belegt werden könnte.

Spielt man mit Zodiac erübrigt sich das ganze entsprechend des eigenen Spielstils und der Fähigkeit, für entsprechende Champ-Uptimes zu sorgen.
Wer sich nun Sorgen macht über die dargestellten Champ-Lücken: Ja, der Crusader steht am Boss für bis zu 12s ohne Champ da. Omg Omg Omg, die Toughness. Ja, das kann weh tuen - Stichwort Perendi. Aber mit halbwegs brauchbarem Paragon spielt man die Hastful-Rune beim Champ und gewinnt so oder so keine Toughness mehr aus diesem Skill. :stuck_out_tongue:

Thema Zorn. Ja, immer mal wieder problematisch bei insb. Vesalius und der Maiden. Perendi kann zickig werden und alle Bosse, die sich viel bewegen können dem Zorn-Management einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.

Allerdings gibt es einen kleinen „workaround“, mit dem man die Situationen zumeist entschärfen kann. Nämlich, die Fäuste nicht direkt auf den Boss schmeißen, sondern in paar Meter daneben, c.a. 1-1,5 Sank-Radien zum Vergleich. Bei Bossen, die porten, chargen, hüpfen oder flutschen darauf achten, dass man nicht all seinen Zorn für die Fäuste verbraucht, damit man, nach der Boss-Aktion schnell wieder Zorn regenerieren kann.

Die 56,x% CDR als Zielsetzung stammen noch aus der Condemn-Zeit. Ja, da war es möglich den „Akkhan-Champ“ mit lediglich 56,x% CDR auf knapp unter 20s Cooldown zu drücken und somit für Perma-Champ ohne weitere CDR-Procs zu sorgen.
Fürs Gruppenspiel (mit Valor) liegt der Wert bei mittlerweile bei ca. 65,5%, was den Cooldown auf o.g. 32s reduziert und somit den Champ für jede Holy-Phase gewährleistet.

3 Likes

Alles gesagt, good work !
Eine Sache: Neben den Boss klicken bringt nix.
Eher dann schon vorher aufhören, um immer Rest Zorn zu haben. Irgendwann füllt sich der pool wieder und weitergehts.

Hab mich so an den Grausamen mit Ivory gewöhnt mag kein Pig mehr spielen. H90 ist wieder mein Favorit und jetzt muss ich einkaufen :shopping_cart:

Doch, genau das so funktionieren insb. Maiden und Vesalius. Stell Die einen Kreis vor, etwa 1,5x so groß wie die Sank vom Monk. Den stellst Du Dir unter dem Boss vor und verteilst an dessen Rand die Fäuste. Siehe da - Zorn-Reg. bei Vesalius.

Bei anderen Bossen ist es i.d.R. nicht nötig. Da muss man wie angedeutet nur ein wenig drauf achten, ob sie sich möglicherweise aus dem Blitzteppich bewegen könnten.

Du bist hartnäckig…
Mein H90 haut Beide um in 21 sek.
Aber was sag ich Dir.

aber garantiert nicht auf 140^^ da kommt bei H90 nur heiße Luft

1 Like

vor dem patch: 3er 136 mit monk und WD in 1:17 boss war glaub ich die Maid. Reicht mir.

Hab einen Primal Johanns Argument gefunden. Bin mir unsicher was ich für 10% Schaden wegrollen soll, Stärke oder rcr?

If captain then STR
Else RCR
Endif

1 Like

hm, weiß nicht…Crimson hin oder her ich würde RCR wegrollen. Einfach weil STR ein DMG Stat ist. Klar wird der immer uninteressanter umso höher das Para, aber RCR trägt zum DMG nix bei außer dir rennen die Ressourcen ausm Ruder. Meine Meinung.

Gruß
Jay

1 Like

Ja sind halt doch 1000 Str…

Wie viel die 10% rcr an deff bringen tu ich mich schwer abzuschätzen

So ein Dilemma :smile::smile:

Mit welchem Build will Du denn Johanns einsetzen?
Auch beim Valor ist die Defense beschränkt. Crimson steigert deine Defense dann um ca 6,65% (Tallaron wartet schon).

Str steigert deine Def zwar auch, aber im nicht messbaren Bereich. Mein Schild hat genau diese 8% und ich möchte es nicht missen. Aber teste es doch selber, Primals sind doch schnell umgerollt.
:mask:

Gibt nur den BK wo man die Waffe sinnvoll einsetzt.

Meine Frage war was ich für 10% Damage wegrollen soll.

Sry Boing wenn ich dir zukünftig nicht mehr antworte, aber wenn man auf einen Post Bezug nehmen will sollte man den auch erstmal lesen und verstehen.

Du strengst mich echt an. Nicht das erste Mal. Und zwar useless…